AEM PEMS Kit heute installiert (MK4)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christian, 30.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Christian, 30.03.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Haben heute die letzten Sonnenstrahlen genutzt um bei Eddie das AEM PEMS Kit zu installieren. Dank Andis ruhiger Hände war es nach ca. 2 gemütlichen (!) Stunden installiert und es ging auf die Bahn.

    Den Erfahrungsbericht möchte ich jetzt mal nicht vorwegnehmen, dazu wird Eddie sich hier sicher noch selber zu Wort melden ;) ich kann aber schonmal verraten: es ist GEIL :D

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 30.03.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    nochmal eine Nahaufnahme des AEM Sensors:
     
  4. #3 Christian, 30.03.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    und so sieht das ganze im Auto aus :)
     
  5. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    wow! ich frage mich jetzt immer wieder: warum noch den ladedruck anheben? der hat ja richtig an leistung zugelegt!
    also: habe kürzlich auf das bilstein tieferlegungszeugs gewechselt! und er ging kein stückchen runter, aber jetzt fährt er wieder schnell um die ecken! mit einbau dieses fahrwerkes verlohr die supra ihren früheren arschsetzer beim ampelspurt! dacht: echt gut für ne zeitlösung, aber er ist nach 48 stunden kein bisl tiefer! nun haben wir uns heute einen netten tag gemacht und das aem bla kit verbastelt! nischt kompliziertes, bisschen fummeln und es war drinn. resultat: der wagen macht wieder bocksprünge!!!! der geht sowas von böse los, ich dacht mich tritt ein gaul! im ernst: die mehrleistung is eindeutig spürbar!!! nich wie beim offnen filter: jetzt dreht er besser, nein ich sag mal der hat jetzt mind. 40ps mehr an der maschine! es ist uuuuuuuuuuuuuuunglaublich! auch die unfreundlichen hohen drehzahlen im stand und die ruckler sind weg!!!!! das kit ist jeden teuren pfennig wert! er hat zwar immernoch manchmal das problem nach vollgasfahrt und dann schleichfahrt bei 1200 touren hinundwieder auszugehen, kann aber an thommis map liegen! jetzt wird noch auf paralell umgepolt und dann sind auch die druckaussetzer des 2. lader weg! zum anzug: mein bruder mit dem kompressor dreier dreht in den unteren drehzahlregionen nich mehr schnell! dafür kackt das fahrwerk ab!!!!!! die nase hebt sich wieder einen meter in die luft! schitt!
    resultat: ich bau alle sonden von aem rein, weil damit holt man voles potential aus der ecu!!! danke christian!!! ;) :rolleyes: :D :D :rolleyes:
     
  6. #5 Roger18, 30.03.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    kann jemand dem normalen fussvolk erklären was das zeugs is.
    was es alles beinhaltet, was es bringt, wieso mehrleistung, wieviel es kostet, und die wichtigste frage, gibts das auch für die MKIII ? :D
     
  7. #6 Andreas, 30.03.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    NA da wird der kleine Luftmassenmesser(wo die Ansaugluft durch muß) ausgebaut und gegen einen Drucksensor vor der Drosselklappe ersetzt.Auf DEUTSCH,das ist vergleichbar mit einen VPC von HKS.
    Gruß Andreas
     
  8. #7 sandman, 30.03.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    E-Man kann ich nur zustimmen, beim runterschalten drückt der Arsch von Eddys Supra dermassen in den Asphalt, is schon Hammer wie die geht! Und der Einbau des AEM-Kits ging von aussen betrachtet auch relativ einfach...

    cu
     
  9. #8 Roger18, 30.03.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh, auf deutsch check ichs :D

    was bringt eigentlich soviel leistung ?

    das wegfallen vom lmm (hardwaretechnisch) oder der drucksensor + aem steuergerät (elektronisch) ?
     
  10. #9 Supra Light, 30.03.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist berechtigt.
    Im Supra-Forum postet er, ohne erhöhten Ladedruck zu fahren.
    Daher frage auch ich mich, woher die (geschätzten) 40 PS Mehrleistung kommen sollen. ?(
     
  11. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Gute Frage :D
     
  12. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    vom schummeln :D
    manoman. warum setzt meine stock supra trotz bilstein arsch auf dem ausfalt? falsch trainiert? :D
    cu
    mac
     
  13. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    achso - mein we war schön. 3 nächsten porsche depps gekillt :D
    cu
    mac
     
  14. #13 Supra Light, 30.03.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ich beneide dich. Ich hatte leider Pech.
    Kein Porsche voraus -- habe nur im Gegenverkehr 3x einen gesehen...

    PS: Trotzdem ist es Schmarrn, was e-man da erzählt.
     
  15. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    das beste war aber was anderes - gerade einen porsche turbo gekillt und dann vom benz e klasse cdi auf der linken spur auf 220 kmh abgebremst :( und der wollte auch kein platz machen bis der porsche recht von ihm auf gleiche höhe war. dann hat er noch ein auto überholt und dann habe ich freie fahrt gehabt :)
    und ja - e-man ist echte labbertante :D
    cu
    mac
     
  16. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    eh nur weil keine geklaute technik aus polen ist, muss das nicht gleich stimmen! X(
    ich habe gesagt, der eindruck beim beschleunigen entsteht, als würd ich diese leistung meeeeeeeeeehr haben!!!
    @supralight: glauben es oder nicht! is mir sch... egal! hier in berlin wurde es unter beweis gestellt, zwar nicht prüfstandtechnisch aber im fahrerischen! es ist so wie ich sage, leider hat bisher noch keiner von euch das vergnügen, ein tänzchen mit der aem ecu zu wagen! tja, ladedruck erhöhung ist für mich der letzte ausweg! die supra hat ein wesentlich höheres potenzial, als man mit dem ladedruck erhöhen erreichen kann!
    soooooooo, und glaube macht wahrhaftig stark! :D
    bäääääääää
    fragt christian! oder besser sandman! er weiss wies es vorher war!
     
  17. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    ihr seid ja alle imsitzenpinkler! :D
     
  18. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    christian! sag doch auch mal was! die fangen hier an zu pöbeln! ;(
     
  19. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ok, war jetzt zwar alles deutsch, aber ich kapier's trotzdem nicht!! :( :rolleyes: ?(

    euren supras geht also quasi "der arsch auf grundeis", wenn ihr mal ein bisschen gas gebt?! und deswegen erhöht ihr keinen ld, sondern bastelt irgendwelche sensoren mit steuergerät rein... und dann geht's wie sau, aber nur subjektiv??? :rolleyes:

    kann mal einer in einfachen worten erklären, was genau dieses aem-zeug ohne ld-erhöhung macht?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    is eben ein OPA-Fahrzeug und keine RALLY-Rakete dominic!!! :D

    bussi
    marcus
     
  22. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    na ersten bistr du nicht mehr mit mit dem org. luftmassenmesser beschrenkt, dann kann die aem mehr ihrer eigenschaften ausspielen und zu guter letzt hast du nen höheren luftdurchsatz. hoffe das war jetzt richtig! zählt doch nur, das ich den kompressor jetzt auch aus meinem drehzahlkeller zerblase!hihi! ne is einfach der nächste logische schritt gewesen! ich habs nur wegen der optik gemacht! :D
     
Thema:

AEM PEMS Kit heute installiert (MK4)

Die Seite wird geladen...

AEM PEMS Kit heute installiert (MK4) - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  5. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

    Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.