Ältere DBV Felgen, welche reifengröße ?

Diskutiere Ältere DBV Felgen, welche reifengröße ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, habe von einem Freund ein Paar schöne 7x15 DBV Artec bekommen. Ein Gutachten habe ich auch da, da die Felgen schon so alt...

  1. #1 Blackhead, 06.05.2014
    Blackhead

    Blackhead Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12-Vor-Facelift
    Hallo zusammen,

    habe von einem Freund ein Paar schöne 7x15 DBV Artec bekommen.
    Ein Gutachten habe ich auch da, da die Felgen schon so alt sind,
    ist mein Fahrzeug (E12) nicht drinne. Welche Reifengröße sollte ich
    draufmachen wenn ich die Felgen mal eintragen möchte ?
    Im mom. sind 195/50 auf den aufgezogen, für mein Fahrzeug sollte
    aber 195/60 drauf oder ? Einen Satz reifen hätte ich nämlich noch da.

    Gruß

    Waldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    welche Basisbereifung steht denn bei dir im Schein?
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    195 / 50 R15 ist korrekt.
     
  5. #4 Energy_Master, 07.05.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    195/50 R15 auf nem E12? Kann ich mir nicht vorstellen. hab ich auf dem E11 drauf.

    Was ist denn im Schein eingetragen?
     
  6. #5 Rollinchen, 07.05.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Da Blackhead ein VFL fährt, sollte eigentlich 195/60 R15 drin stehen... (is bei mir so 5048/043)

    [​IMG]

    Nach dieser Felgentabelle sollte eine 7"-Felge als Minimum einen 195er Reifen haben (was ja erfüllt wäre!)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blackhead, 07.05.2014
    Blackhead

    Blackhead Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12-Vor-Facelift
    Hallo,

    Rollinchen hat recht, 195/60 R15 ist eingetragen,
    wie sieht es den generell aus mit so einer eintragung,
    bei dem Felgen "nicht" für das Fahrzeug sind.
    Die sind bis zum E11 in der Liste drinne.

    Die schaun echt Super aus mit dem Tiefbett,
    ich würde die gerne neu Pulvern lassen,
    wenn man das auch einfach eingetragen bekommt.

    Gruß und danke

    Waldi
     
  9. #7 Mictian, 07.05.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Greif dir doch das Guitachten und fahre damit einfach mal bei zuständigen Prüfinstitut vorbei, halte an und geh rein :D
     
Thema:

Ältere DBV Felgen, welche reifengröße ?

Die Seite wird geladen...

Ältere DBV Felgen, welche reifengröße ? - Ähnliche Themen

  1. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  2. Alter Toyota Hiace als Camper?

    Alter Toyota Hiace als Camper?: Hallo zusammen. Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW...
  3. Bilder und Berichte aus alten Tagen

    Bilder und Berichte aus alten Tagen: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt, welches die Jahre von "uns" vorstellt, Bilder aus den "alten Zeiten" Da denke ich an Ringkorso...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....