Ältere DBV Felgen, welche reifengröße ?

Diskutiere Ältere DBV Felgen, welche reifengröße ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, habe von einem Freund ein Paar schöne 7x15 DBV Artec bekommen. Ein Gutachten habe ich auch da, da die Felgen schon so alt...

  1. #1 Blackhead, 06.05.2014
    Blackhead

    Blackhead Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12-Vor-Facelift
    Hallo zusammen,

    habe von einem Freund ein Paar schöne 7x15 DBV Artec bekommen.
    Ein Gutachten habe ich auch da, da die Felgen schon so alt sind,
    ist mein Fahrzeug (E12) nicht drinne. Welche Reifengröße sollte ich
    draufmachen wenn ich die Felgen mal eintragen möchte ?
    Im mom. sind 195/50 auf den aufgezogen, für mein Fahrzeug sollte
    aber 195/60 drauf oder ? Einen Satz reifen hätte ich nämlich noch da.

    Gruß

    Waldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    welche Basisbereifung steht denn bei dir im Schein?
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    195 / 50 R15 ist korrekt.
     
  5. #4 Energy_Master, 07.05.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    195/50 R15 auf nem E12? Kann ich mir nicht vorstellen. hab ich auf dem E11 drauf.

    Was ist denn im Schein eingetragen?
     
  6. #5 Rollinchen, 07.05.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Da Blackhead ein VFL fährt, sollte eigentlich 195/60 R15 drin stehen... (is bei mir so 5048/043)

    [​IMG]

    Nach dieser Felgentabelle sollte eine 7"-Felge als Minimum einen 195er Reifen haben (was ja erfüllt wäre!)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blackhead, 07.05.2014
    Blackhead

    Blackhead Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12-Vor-Facelift
    Hallo,

    Rollinchen hat recht, 195/60 R15 ist eingetragen,
    wie sieht es den generell aus mit so einer eintragung,
    bei dem Felgen "nicht" für das Fahrzeug sind.
    Die sind bis zum E11 in der Liste drinne.

    Die schaun echt Super aus mit dem Tiefbett,
    ich würde die gerne neu Pulvern lassen,
    wenn man das auch einfach eingetragen bekommt.

    Gruß und danke

    Waldi
     
  9. #7 Mictian, 07.05.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Greif dir doch das Guitachten und fahre damit einfach mal bei zuständigen Prüfinstitut vorbei, halte an und geh rein :D
     
Thema:

Ältere DBV Felgen, welche reifengröße ?

Die Seite wird geladen...

Ältere DBV Felgen, welche reifengröße ? - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...