Ähhm Ölverbrauch T23?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 15.06.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi Leute,

Hab heute mal wieder Öl nachgeschaut. Und die Anzeige ist fast auf Minimum!? <br />Ich hab bei ca. 7000km schonmal Öl nachgeschüttet. Die Karre kann doch nicht so viel Öl schlucken, oder doch? Ist es schlimm zwei verschiedene Öle zu mischen? Hab hier nur noch 5W40 rumliegen. <br />Ist das normal? Kontrolliert alle mal eure Ölstände!

Asha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 15.06.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

bissel ölverbrauch is normal bei neuen motoren.<br />einfach nich den motor drücken wenn er kalt is, und schon bissel einfahren wenn er neu is, extrem einfahren muss nich sein, aber bissel is sicher gut

4. Joxer

Joxer Guest

@Asha'man

Hast Du auch schon Angst bekommen? :D

[ 15. Juni 2002: Beitrag editiert von: Joxer ]

5. #4 sepptheripper, 15.06.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

sogesehen hab ich meinen extrem eingefahren....

hab aber auch erst einmal (beim service) neues öl reintuen müssen......

kann ich nicht verstehen

6. #5 MontyBurns, 15.06.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

ich fahre castrol 0w30, hab bisher zwischen den 15.000er serviceintervallen nie was nachkippen müssen. die celi braucht zwar schon etwas öl, aber nie so viel dass der bereich zwischen min und max auch nur annähernd ausgenützt würde.

nette grüsse, monty

ps: beim camry (190.000km) kippe ich immer zwischen den ölwechseln, sprich nach 7-8.000km nen viertel liter nach.

7. #6 Roger18, 15.06.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

<br />hmm nene ölverbrauch hat nicht unbedingt etwas mit einfahren zutun, vielleicht ein wenig.

ein neuer motor hat bestimmte fertiggunstoleranzen, da muss sich alles zuerst schon einlaufen, diese toleranzen sind aber nich mehr wie früher, wo man die autos jahrelang einfahren musste :) <br />dennoch würde ich ein auto sorgfältig einfahren wenn ich es lange behalten will ,über 250000tkm oder so.<br />ölverbrauch steigt wenn man das auto drückt wenn es kalt ist. der motor braucht auch selber öl (also ein neuer) weil eben er sich noch einlaufen muss, und da wird halt eim bisschen öl mitverbrannt, das is aber von motor zu motor anders...

8. #7 Scholle, 15.06.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

@ Ashaman <br />
    <br />ja es ist schlimm

du kannst nicht 0 W 40 mit 5 W 40 mischen usw.

kann dir aber technisch nicht erklären warum ,<br />hab die Info von meinem privaten Schlosser :D :D

gleiches Öl verschiedener Hersteller zu mischen ist möglich

9. #8 Scholle, 15.06.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

achso Ölverbrauch hab ich so gut wie keinen , jedenfalls nicht messbar ;) ( 33000 km )

10. Hardy

Hardy Guest

@Scholle<br />Privater Schlosser, alles klar. ?(

11. #10 Scholle, 15.06.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

@ Hardy<br />sicher kann man jedes Öl miteinander mischen , aber ob es dem Motor gut bekommt ist eine andere Sache :P

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Man kann auch Öle unterschiedlicher Viskositäten mischen. Das macht dem Motor gar nix ! Ist genauso ein Unfug wie die Aussage, daß man mineralisches nicht mit syntetischem Öl mischen kann. In den letzten Jahrzehnten hat sich da doch einiges getan...

mfg Eric

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das hatten wir jetzt zum xten Mal hier und ich kann eric nur beipflichten.<br />Mischen kann man grundsätzlich erstmal alles. Sowohl Mineral/Synthetik als auch verschiedene Viskositäten- solange diese jeweils für den Motor zugelassen sind.<br />Is nur ziemlich dämlich das zu machen, da sich der Wert immer auf den jeweils schlechteren einpendelt. <br />Aber lieber mit nem gemischten Öl als ohne ;)

TOY

14. #13 Predator, 16.06.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    @ Asha<br />Bisher kein Ölverbrauch. Wechsle aber auch alle 7.500 km das Öl. Was früher gut war kann jetzt nicht falsch sein ;) .

@ Hardy<br />Öle der gleichen Viskosität kann man mischen. Aber kein 5W50 mit 15W40, da reisst der Schmierfilm, die Kolben fressen sich fest und siehe da: Motorschaden.

CU<br />Alex

15. Gast

Gast Guest

Ich gönne meiner Celi immer die ersten 5-10km unter 3000 rpm zu fahren. Daran kann es also ned liegen.<br />Ab und an mal, wenn der Motor warm ist wird auch getrampelt. Aber überwiegend eher gecruised.<br />Öl ist jetzt zum zweiten Mal nahe Minimum. Find ich nicht normal. Egal, werd dann mal nen Ölwechsel machen, hatte ich eh vor. Welches Öl empfiehlt ihr mir? Ich dachte an 5W40 Vollsynthetik. 10W40 muss man zu lange warm fahren, oder?<br />Achso und meine Celi ist tatsächlich nicht neu. Hat ja immerhin schon 14000km runter und ist 6 Monate alt. :D

Ok, danke euch allen mal wieder!

Ciao datt Asha

16. #15 Speedsta, 17.06.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    usher

PM ;)

17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Käse! Zwingende Voraussetzung für die Zulassung normaler Motorenöle ist die Mischbarkeit und ein festfressen von Kolben weil man 5W mit 15W mischt ist, sorry, Käse!

Gruß,<br />Mr Käse

18. #17 Speedsta, 17.06.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Daliceli und ein (ok zwei) schweizer hatten das auch.

19. #18 Scholle, 17.06.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

@ P 7er

Käse:( <br />kann man denn keinem mehr glauben [​IMG]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Joxer

Joxer Guest

@Asha

Ich habe am Wochenende mal kontrolliert, ist aber immer noch knapp unter MAX. Habe nun 6600km runter und erst einmal vorher kontrolliert. Scheint also normal zu sein. <br />Ziehst Du eine blaue Rauchfahne hinter Dir her?

22. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Doch glauben kann man schon noch :D .. in der Kirche

<br />Viele Leute geben auch noch das Wissen aus Ihrer "Zeit" preis, kann schon sein, das man früher Öle nicht mischen konnte, aber heutzutage ist das überhaupt kein Problem, nur hat man eben die Eigenschaft des schlechteren Öles, also wenn Du Castrol RS zu Baumarkt 15W-40 kippst kommen die Vorteile vom RS nicht zum Tragen.

Thema:

Ähhm Ölverbrauch T23?!?

Die Seite wird geladen...

Ähhm Ölverbrauch T23?!? - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...