AE92 + St165 + st205 = Spass und viel Geld :D *Langsam wird gebremst*

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von neals, 23.03.2008.

  1. #1 neals, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    AE92 + St165 + st205 = Spass und viel Geld :D *aussenputz*

    SO einige haben schon davon gehört andere lachen drüber, aber ich muss euch sagen leute:

    ES HAT BEGONNEN

    Mal was zur vorgeschichte. Eines tages hab ich mal wieder mit morscherie und e9gtifahrer beim bierchen dummen rat gehalten... damals stand der plan schon in meinen corolla nen 3s-gte einzubauen.... bei bier kamen wir auf die idee das man die damals geplante leistung von ca 300ps nicht auf die starsse bekommt. also beschlossen wir dank einiger bier einfach mal nen allradumbau... SOWEIT SOGUT in den folgenden monaten machten wir uns immer mehr gedanken um das thema und ich fing an teile zu sammeln.

    Ich kaufte zusammen mit morscherie einen 2l umbau corolla aus dem forum weil ich den dort verbauten käfig haben wollte!
    Dann stand noch die fragen nach den antriebstang im raum... was gibts es billig mit allrad? Klar eine st165 musste her! dank Toyotom aus dem forum bekam ich eine celi karosse mit allen antriebsteilen. Der wagen wurde geschlachtet alle teile für den allradumbau entnommen und der mitteltunnel und achshalterung rausgeflext.

    hier mal 2 bilder das glaubt sonst keiner :rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]

    somit war der grundstein für das projekt gelegt und wir beschlossen, diese ostern soll es beginnen.

    Also fingen wir an den Käfig einzubauen!

    Als erstes haben wir die schweller mit gekanteten 3mm blechen verstärkt.
    [​IMG]

    auch der Radkasten wurde für die stütze verstärkt.
    [​IMG]

    und rein mit dem käfig. Es wurde alles fest verschweisst!
    [​IMG]

    FERTIG
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    am dienstag gehts dann weiter!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 23.03.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    RE: AE92 + St165 + st205 = Spass und viel Geld :D *the beginning

    :achdufresse :achdufresse :achdufresse

    übrigens ganz fertig sind wir mit dem käfig noch nicht die eine strebe nach vorne kommt noch rein. wegen der sicherheit :D
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Mir ist noch nicht klar, was Du mit der Kardan-Bodengruppe machen willst- ob die so passen will...?

    Wäre da die Bodengruppe von einem AE95 nicht besser gewesen?
     
  5. #4 e9gtifahrer, 23.03.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @alex

    ae95 Kardan-Bodengruppe, passt eventuell besser kann sein. aber ist die auch so steif?? wird schon werden.

    @neals bin demnächst auch wieder dabei, habe meinem bruder gesagt er soll die baustelle selber fertig machen. frag mal steffen wie ich mich am samstag wieder aufgeregt hatte.

    mfg marco
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ihr baut einen 3S-GTE in einen E9 ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    so passt die nie im leben muss alles geändert werden . wiso st165 weil der antriebe meine 300ps aushält . ae95 nie im leben!
     
  8. #7 Evil-Homer, 23.03.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seit verrückt!!! :D
    Aber ein sehr geiles Projekt! Plant ihr eine Straßenzulassung oder nur als Funmobil
    auf die Strecke.
    Jedenfalls viel Glück!
     
  9. #8 Burnmax, 23.03.2008
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geiles Ding.......sehr geil!
     
  10. #9 paseo_rulez, 23.03.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Was für ein heißes Projekt...wünsche viel Glück und gutes Geliigen!

    Und immer fleißig dokumentieren und posten :D
     
  11. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    geilgeilgeil, einfach nur geil sone Bierideen :D :] :hat2

    Hatte mit nem Kollegen auch schon so ändliches beredet aber sfehlt halt aktuell an Geld und Platz...

    Ich lass mich mal weiter von deiner Doku inspirieren :D
     
  12. #11 Thunderball, 23.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    gibt es einen Zeitplan bis wann das Monster laufen soll? 8)
     
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ja gibt es sommer 2010
     
  14. #13 TheDriver, 23.03.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Find ich sehr geil, die Idee schwirrte mir auch schon ne zeitlang im Kopf rum, alleridngs hätte ichs wohl nie angefangen...
    Von daher, immer weiter so
     
  15. mrtwo

    mrtwo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus RX400h, 1963 Dodge Dart
    Ihr seid der Hammer!! Das wird ja ein geiles Projekt! Ich hatte mir mal überlegt, ob es möglich wäre, die Bodengruppe (sprich Allradantrieb) eines AE95 Kombi und eine AE92-Karrosserie (+ GTI-Motor) zu kombinieren, aber Ihr seid da schon um Längen weiter! ;-)))

    Ich wünsche viel Erfolg und vielleicht seid Ihr ja damit im 2010 am Japanertreffen Schwyz dabei!

    Gruss aus der Schweiz.
     
  16. #15 veilside, 23.03.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    :achdufresse ihr seit verrückt :rolleyes:

    aber sehr geil was ihr da vorhabt :]

    Ich glaube diesen thread kann man schon mal in projekte verschieben :]
     
  17. #16 Thunderball, 23.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Das klingt nach einer realistischen Einschätzung und nicht nach einem Schnellschuss.

    :tup :tup :tup :tup
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    'Fertig' bedeutet das Ding fährt dan auch mit TÜV ?

    Ich bin gespannt...

    Kommt auch ne AHK ran für euren Grill ? :rofl
     
  19. #18 Der Krieger, 23.03.2008
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Zwecks Bier........ ruft mal Emma an ;)

    cu Andy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 23.03.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    den werden wir dann schon noch anrufen . dann gibt es wieder lecker bier und steak ;)
     
  22. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    RESPEKT :D! Das wird ein heißes Gefährt, ich liebe euch, Jungs :].

    Wo bastelt ihr denn genau? Hier in Lich oder bei Morscherie? Wenns Lich ist, würde ich auch mal aus Interesse vorbeischauen und mir das mal anschauen, und natürlich nen Six-Pack Bier mitbringen :D. Bin zwar der pure Laie, aber schon geil, das ganze mal Life zu sehen.

    Gruß, Christian.
     
Thema: AE92 + St165 + st205 = Spass und viel Geld :D *Langsam wird gebremst*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hello kitty auspuff

    ,
  2. Katalysator Toyota celica GT 4 st205

    ,
  3. holzbohlen

    ,
  4. ae92 st205 st165
Die Seite wird geladen...

AE92 + St165 + st205 = Spass und viel Geld :D *Langsam wird gebremst* - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...