AE92 Motorrappeln - wer kanns deuten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hardy, 11.10.2006.

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Wer ksann heraushören, woher das Geräusch kommt? Ich hatte beim Beschleunigen mit warmem Motor bei 2800 U/min ein Rappeln, das ist jetzt auch ein Stück darunter und ab ca 4000 so und allgemein ist es stärker geworden. Vorher war es beim Drehzahlabfall fast bis gar nicht zu hören.

    Sounddatei
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky112, 11.10.2006
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    naja haste vielleicht das selbe problem wie ich mit dem 2e.e... also bei mir isses wohl en lagerschaden, also kurbel oder pleuel... rattert ganz gut und bilde mir ein wird auch langsam lauter
     
  4. #3 Lucky112, 11.10.2006
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    okay, hab mir das soundfile eben angehört, also kligelt nich ganz so wie eminer also wahrscheinlich doch was andres... keine ahnung
     
  5. #4 euphras, 11.10.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Man hört nicht wirklich viel, da die Bassanteile fehlen. Wenns nur in einem bestimmten Drehzahlbereich rappelt tippe ich auf Hitzeschutzbleche (Resonanzfrequenz).
     
  6. #5 Marcel1985, 11.10.2006
    Marcel1985

    Marcel1985 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    würd auch auf die Hitzschutzbleche tippen. Check mal ob das Blech am Krümmer noch richtig fest ist. Das hat bei mir ordentlich gerappelt.

    MfG
    Marcel
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Jo, am Krümmerblech bewegt sich nichts. Muß ich wohl mal unter den Wagen kriechen und gucken, was da unten am Auspuff noch alles für Bleche dran sind.

    @euphras
    Bassanteile braucht man da eigentlich nicht, weil das Rappeln nicht niederfrequent ist. Klingt ziemlich so wie in natura.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    So, ich weiß jetzt, woran es lag. Die vordere Schweißnaht des Mittelschalldämpfers war zerrostet und ist heute auf der Heimfahrt ganz gerissen.
     
Thema:

AE92 Motorrappeln - wer kanns deuten?

Die Seite wird geladen...

AE92 Motorrappeln - wer kanns deuten? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

    Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Suche Sportauspuff ae92 gti

    Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus