AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig

Diskutiere AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wie stelle ich die Bremse hinten ein damit sie gleichmäßig zieht? Hab links kaum Handbremsleistung rechts fest gelöst sind beide Seiten...

  1. #1 corolla gti, 16.04.2016
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Wie stelle ich die Bremse hinten ein damit sie gleichmäßig zieht? Hab links kaum Handbremsleistung rechts fest gelöst sind beide Seiten leichtgängig
    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Bewegt sich auf beiden Seiten der Hebel am Sattel?

    einstellen kann man da eigentlich nichts
    eine Schraube am Seil im Innenraum für den gesammten Weg
    zwischen Li Re ist nichts das da verteilen würde

    vermute das dein Linker Sattel fest ist und deshalb da nichts an Bremsleistung ankommt
    wenn der eine sich nicht bewegt zieht nur der andere

    Seile sind ja beide dran?
    da hab ich mal gelesen das es in der Verbindung Seil zu Sattel ein Teil gibt das gerne abbricht
    hatte das bei unseren 4 Gti s aber nie nur einmal eben einen Festen Sattel ( das Seil dreht eine Welle die über eine Spindel den Kolben bewegt und das war fest gerostet )
     
  4. #3 SchiffiG6R, 16.04.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hast Du zuerst einmal geprüft ob an der Bremse alles okay ist? Ich gehe mal davon aus das der AE92 GTi an der Hinterachse Scheibenbremsen hat.
    - ist das Handbremsseil leichtgängig?
    - hast Du auch eine Abweichung wenn die Fußbremse betätigt ist?
    - bewegt sich der Betätigungshebel am Bremssattel /das Handbremsseil ist da eingehängt) wenn Du den Handbremshebel bewegst?
    - ist der Bremssattel selbst freigängig?
    - ist der Bremsbelag freigängig?
    - wie alt ist der Bremsbelag-/scheibe?
    - bewegt sich der Bremskolben wenn Du den Handbremshebel bewegst?
     
  5. #4 corolla gti, 17.04.2016
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hebel sind beide beweglich und gehen auch bis zum Endanschlag zurück.Kolben bewegt sich.Seiler sind auch locker.Beläge sind wie neu muss aber dabei sagen das der Wagen seid 2008 abgemeldet ist und in Garage steht.Bremssättel sind auch beweglich.kann ich beide Bremsen auf Null stellen damit die sich dann neu nachstellen können?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig

Die Seite wird geladen...

AE92 Handbremse hinten ungleichmäßig - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  2. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

    Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  3. NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6

    NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6: Biete hier eine NEUE originale hintere Stoßstange für eine Celica TA6 von 81-85 an. Teilenummer 52159-14160 VHB.: 88,-€ Versand 12,80€ Standort...
  4. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...