AE92-Achswellenmanschette wechseln- geht gut ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 13.01.2004.

  1. #1 Roger18, 13.01.2004
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Jo muss kollegen seine manschette ersetzen. habs kürzlich an meinem celi gemacht, allerdings war es da sehr ärgerlich das man die ganze welle rausnehmen muss zum die äussere manschette zuwechseln.

    hab das jemand schon mal an nem ae92 4a-fe kombi gemacht ? mich interessiert eigentlich nur obs tücken gibt. oder werkstatthandbuch online ?

    Danke im vorraus, müsste aber bis in 2 stunden antwort haben, sonst is es schon zuspät :D

    Gruss Roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Tükisch ist das nicht.
    Du musst die Welle allerdings komplett ausbauen und zerlegen und am besten den ganzen Manschetten-Satz erneuern (auch die Schellen).
     
  4. #3 MichBeck, 13.01.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    beim austauschkit ist doch eigentlich alles dabei was man tauschen sollte. bei mir musste die welle auch raus.
     
  5. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich es in erinnerung habe geht das gelenk nur an der innenseit ab und nicht an der Radseite(aussenseite)
    Also auch wenn die äußere kaputt ist musst du sie nach innen abnehmen!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE92-Achswellenmanschette wechseln- geht gut ?

Die Seite wird geladen...

AE92-Achswellenmanschette wechseln- geht gut ? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

    Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas