AE92-Achswellenmanschette wechseln- geht gut ?

Diskutiere AE92-Achswellenmanschette wechseln- geht gut ? im Motor Forum im Bereich Technik; Jo muss kollegen seine manschette ersetzen. habs kürzlich an meinem celi gemacht, allerdings war es da sehr ärgerlich das man die ganze welle...

1. #1 Roger18, 13.01.2004
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Jo muss kollegen seine manschette ersetzen. habs kürzlich an meinem celi gemacht, allerdings war es da sehr ärgerlich das man die ganze welle rausnehmen muss zum die äussere manschette zuwechseln.

hab das jemand schon mal an nem ae92 4a-fe kombi gemacht ? mich interessiert eigentlich nur obs tücken gibt. oder werkstatthandbuch online ?

Danke im vorraus, müsste aber bis in 2 stunden antwort haben, sonst is es schon zuspät :D

Gruss Roger

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Tükisch ist das nicht.
    Du musst die Welle allerdings komplett ausbauen und zerlegen und am besten den ganzen Manschetten-Satz erneuern (auch die Schellen).

4. #3 MichBeck, 13.01.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

beim austauschkit ist doch eigentlich alles dabei was man tauschen sollte. bei mir musste die welle auch raus.

5. Marci

Marci Mitglied

So wie ich es in erinnerung habe geht das gelenk nur an der innenseit ab und nicht an der Radseite(aussenseite)
    Also auch wenn die äußere kaputt ist musst du sie nach innen abnehmen!!

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE92-Achswellenmanschette wechseln- geht gut ?

Die Seite wird geladen...

AE92-Achswellenmanschette wechseln- geht gut ? - Ähnliche Themen

1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  5. suche gutes Modell

suche gutes Modell: hallo, mein Golf 2 wird trotz super Motor und zwei rechten Händen zu alt, die Karrosserie möchte nicht mehr, der Rest langsam auch nicht, es...