AE88 (3 große Handybilder)

Diskutiere AE88 (3 große Handybilder) im Oldies Forum im Bereich Toyota; Es ist geschafft. :D Hat mich zwar etwas nerven und eben 200 Euro bei der Zulassungsstelle gekostet, aber das war es mir wert. Jetzt mit...

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Es ist geschafft. :D
    Hat mich zwar etwas nerven und eben 200 Euro bei der Zulassungsstelle gekostet, aber das war es mir wert.
    Jetzt mit deutschem Brief und Zulassung :]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten bleibt der aber original.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensenmann, 03.07.2007
    Sensenmann

    Sensenmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    wwaaaaahhhhhhhhhhhhhh! SHAI DU SACK
    Warte ab, wenn ich dich in der Halle treffe ... ich glaubs nciht, du hasts wirklich gemacht *Freu

    coool!

    vlg
    Matthias
     
  4. #3 Celi GT, 03.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Du bist wirklich ein Sack! ;)
    Kann ich den haben????
     
  5. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    sieht net so prickelnd aus :( find ich.für den wagen hätte ich netmal 200 ausgegeben .warum findest den so toll ?(
     
  6. Alex

    Alex Guest

    @kalvi:
    Was soll denn die Bemerkung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du überhaupt irgend was mit älteren Autos "am Hut" hast, deshalb ist Deine Antwort eher fehl im Oldie-Forum.
     
  7. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    stimmt,hab da drauf garnicht geschaut.sorry meisDee:motz
     
  8. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Ui,da ist aber einer aufgeregt...AE88 :D

    Glückwunsch zum neuen Hobby :]

    Daten? Mehr Bilder?
     
  9. Alex

    Alex Guest

    So steht´s in der Fahrgestellnummer und auch in amerikanischen Doukumenten...die meisten glauben auch gan fest daran...

    Im Finecodesteht dann aber dass es "nur" ein AE86 ist....

    Ähnliche Fehler gibt´s bei US-Autos des öfteren z.B.:

    AW15=AW11
    MA67=MA61
    ST164/167=ST162
     
  10. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ich kenn den werdegang des Autos sehr gut... :D

    mir gefällt zwar die US version nicht so jedoch ist es sicherlich ein seltenes auto in D... und nix desdo trotz.. es ist einAE86 und mach damit SPAß SPAß SPAß
     
  11. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da nen besonderen Grund für oder ist das der allgemeine amerikanische Werdegang,Nummern vertauschen :D

    ...und kann mal bitte einer die Bilder verkleinern:hat1
     
  12. #11 Celi GT, 03.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    eben weil er selten ist! Diese US Stangen hatten doch alle Truenos?
    Zumindest die 2 die in Österreich liefen hatten solche, aber komischerweise einen normalen km/h Tacho. Und der rote hatte
    eine Klima und Stahlschiebedach.

    Und meine Celi RA40 war ein normales Österreichmodell und hatte
    am Tacho Meilen und darunter in kleiner Schrift km/h! Den Tacho kannte ich nur von der RA4 mit dem 20R (?) Motor. Da haben sich
    ja einige nach Europa verirrt.

    Da soll sich mal einer auskennen!!! Alex?
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ui :] :]
    Also ich muss sagen ich seh ihn so zum ersten mal (Stufenheck, Klappscheinwerfer), und mir gefällt er ehrlich gesagt als der sonst so beliebte AE86 (ich meine auf jeden Fall den Schrägheck!)!
    Ich mag einfach Auto's mit Stufenheck sehr gut, genauso ist das mit den Klappscheinwerfern! Schaut aus wie der erste Prelude, nur das ganze in schön :D

    Dann auch noch Heckantrieb, echt klasse! :]

    PS: Die Farbe gefällt mir jedoch nicht, und ja, auch wenn er orginal schön ist, ich würde etwas breitere Felgen/Räder und dazu noch Spurplatten verbauen. Dann wäre komplett er nach meinem Geschmack! :D
     
  14. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wie das mit der Nummer kommt, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
    Amis müssen halt etwas besonderes sein.
    Fahrgestellnummer ist auf jedenfall JT2AE88, an der Spritzwand steht aber trotzdem AE86 ;)
     
  15. #14 ae860815, 03.07.2007
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    Was en hässliches Auto :D
     
  16. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    @ celi gt

    die front hatten nicht alle trueno... nur die ammis...

    in japan sah er so aus:
    [​IMG]
     
  17. #16 ae860815, 03.07.2007
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    wenn er so ausgesehen hätte, hätten wir ihn devinitiv behalten!

    Hättehättehätte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  18. #17 Celi GT, 03.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Mir dämmerts, es war deiner!!!
    Was ist los, Sammlung aufgegeben? Kein Platz? Zoff mit der Alten?
    Depressionen?
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Ja, das tritt auch nur bei den Fahrzeugen für den US-Markt auf, die das JT2 als führende Zahlen haben...ich nehme an, dass das irgendwas mit den unterschiedlichen Normen der Vehicle Identification Number (VIN) zu tun hat- ab Mitte der 80´er waren die VIN´s auf jeden Fall so gestaltet., dass der Typencode gar nicht mehr darin vorkommt.

    In Deutschland treten solche Verwirrungen auch auf- so sind alle P8 mit EP82 im Fahrzeugschein eigentlich EP81 (so steht´s im Typencode!).
    Oder der Celica AA63, der als RA6 im Schein steht.... (schlicht und einfach ein Fehler...)
    Weitere Verwirrungen: Yaris XP#, Ave´Verso XM#, RAV4 XA#, Aygo AB# und Corolla Verso AR#
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mobylette, 03.07.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Was für ne Maschine ist denn da drin?

    4A-LC?

    :D
     
  22. Alex

    Alex Guest

    "L" kann nicht sein...wäre ja Quer.

    Da wird schon ein 4A-GE drin sein, sonst wär´s ja ein SR5
     
Thema:

AE88 (3 große Handybilder)

Die Seite wird geladen...

AE88 (3 große Handybilder) - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Notrad Prius 3 gesucht.

    Notrad Prius 3 gesucht.: Suche für meinen P3 VFL ein Original Notrad. Bitte alles anbieten. [IMG]
  4. Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter

    Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter: Wie oben beschrieben suche ich für einen gen3 3sge oder 3sgte die Zündspule und den Ignitter.
  5. 18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig

    18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig: Verkaufe hier folgenden Komplettradsatz: Artec BB Snake 7,5x18" 5x114,3 Lochkreis ET 45 Nabendurchmesser 61 mm Uniroyal Rain Sport 3 225/40 R...