AE86 zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von fallguz, 11.09.2009.

1. #1 fallguz, 11.09.2009
    fallguz

fallguz Grünschnabel

schweren herzens, da ich mehr zeit und geld für den mein S14 racecar aufwenden muss. :( Das auto hat mich 3 jahre lang zuverlässig und mit einem dicken grinsen jederzeit begleitet.

Bitte beachtet dass es sich um ein clubsport / touge fahrzeug handelt. Gemütlich im alltag ist auch möglich, aber die kurze hinterachse zusammen mit den TRD buchsen machen etwas lärm. ;)

Preis: 7200 Euro (bei abholung in Zürich. Lieferung wäre je nachdem auch möglich)

Weitere bilder:
    http://www.200sx.ch/e107_plugins/coppermine_menu/thumbnails.php?album=287&page=1

Jegliche Teile die kaputt gingen wurden wo verfügbar durch TRD oder andere jap. Teile ersetzt. Rest wurde mit original Toyota Teilen ersetzt (radlager, etc.)

Für MFK müsste etwas Rost am hinteren linken Holmen gemacht werden. Der Auspuff (HKS legal) sollte in DE durch die mfk kommen.

Mir ist kürzlich aufgefallen dass das 2-way TRD diff nicht mehr richtig sperrt. habe den Preis daher um 300 eur runtergenommen. (warscheinlich reicht aber ein Diff öl wechsel um das zu fixen - er ist lange gestanden seither)

Jegliche Buchsen sind durch TRD buchsen ersetzt, die Hinterachse mit extrem kurzer 4.78 übersetzung und TRD 2-weg sperrdifferenzial ist lauter als die original Teile. (surrende geräusche in gewissen Drehzahlen)

Das Angebot ist für Kenner und Liebhaber gedacht, die ein praktisch fertiges und schnelles Clubsport / Strassenfahrzeug suchen, oder mehr daraus machen wollen (für Drift würde ich bloss härtere federn einsetzen, ansonsten sollte es passen).

Es wurden in den letzten 2 jahren über 20'000 CHF investiert inkl. arbeit für jegliche Reparaturen, Instandstellungen und für das Tuning.

Modifikationen:

Aussen:
    - Halsbeck Bodykit (Front, Seitenschweller, Heckansätze)
    - 'Redline' Heckleuchten vom jap. kouki modell
    - Felgen vom Celica-Supra
    - 25mm Distanzscheiben hinten

Motor:

- 4AGE motor
    - Komplett grosser Service vor 10'000 km (Zahnriemen, Pulleys, Dichtungen, Kopfdichtung)
    - Zylinderkopf wurde überarbeitet (geplant, gereinigt, Ein / auslässe vergrössert und aufpoliert etc.)
    - HKS 256 grad Nockenwellen (Ein und Auslass)
    - HKS verstellbare Nockenwellenräder
    - Koyo Wasserkühler
    - HKS Auspuffanlage ab Kat (in DE sollte MFK damit möglich sein)

Der Motor läuft mit nur leicht erhöhter leistung (ca. 125 ps). Wenn die Nockenwellenräder sauber auf die neuen Nockenwellen eingestellt würden, sind ca. 140 PS zu erwarten. (orig. Steuergerät kann beibehalten werden)

Fahrwerk:

- Toyo R888 Semi-Slicks rundum (185 / 60 / 14)
    - TRD Stossdämpfer Vorne (4-fach verstellbar)
    - TRD Stossdämpfer Hinten (8-fach verstellbar)
    - TRD Federn 3kg (die weichsten die verfügbar sind)
    - CUSCO verstellbare Uniball Domlager vorne (Sturz einstellung)
    - CUSCO Stabilisatoren vorne & hinten
    - CUSCO Domstreben vorne & hinten
    - CUSCO Panhardstab hinten
    - TRD Bushing Kit (PU-Buchsen kit, jegliche Gummibuchsen wurden ersetzt. ca. 36 stk)
    - Neue Radlager hinten (vor 5'000 km)

Bremsen:

- Bremssättel rundum bei Derendinger komplett revidieren lassen
    - Project Mu Bremsbeläge vorne & hinten
    - Technospirit Bremsscheiben vorne & hinten (gehärtet, ohne Schlitze)

Antriebsstrang:

- CUSCO "Copper Single" Kupplungsscheibe
    - CUSCO Heavy duty clutch cover (stärkere Kupplungs-Druckplatte)
    - CUSCO leichtes Schwungrad (ca. 5.5 kg)
    - Differenzial hinten komplett revidieren lassen (jegliche dichtungen, simmringe, Lager)
    - Tellerrad & Pinion mit kurzer Übersetzung 4.778 (sehr kurz, höchstgeschwindigkeit ca. 190 km/h)
    - TRD 2-Weg Sperrdifferenzial

Interieur:

- Nardi 'Deep Dish' Lenkrad (leder, rote naht)
    - Apex Performance Lenkrad Schnellverschluss
    - 1 x König Sportsitz (Halbschale), Beifahrer original
    - SABELT 4-punkt Renngurte
    - TRD Schaltwegverkürzung
    - TRD Leder Schaltknauf

steht in der Schweiz, Zürich.

gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE86 zu verkaufen

Die Seite wird geladen...

AE86 zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...