AE86- Woher nehmen?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Tofu-Turbo, 31.07.2005.

  1. #1 Tofu-Turbo, 31.07.2005
    Tofu-Turbo

    Tofu-Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ähh, hallo erstmal,

    ich bin hier eher durch zufall ins Forum gerutscht,als ich auf der suche nach einem käuflichen AE86und verwertbaren Informationen zu ebendiesem war, aber ich hege, nach dem was ich hier gelesen habe, die große Hoffnung, hier zu finden was ich suche.

    Eines vorweg: Ja, ich gestehe, ich bin ein Riesenfan von Initial D, habe ich vor zwei monaten erst von diesem Anime gehört.

    Ich mag das altbackene und niedliche Design dieser 86er, bin also keiner von den typen, die sich einen kaufen wollen, weil sie damit cool sein wollen.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1.Wurden sowohl der "Levin" wie auch der "Trueno" in Deutschland verkauft, oder nur der "Levin"?

    2.Ist der trueno wegen seiner flachen front etwas flinker, oder merkt man den unterschied nicht?

    3.Wann lief der letzte AE86 vom Band?

    4.Welche Variante ist die "bessere"? Fließheck oder Stufenheck?
    Ich frage das, weil ich im Internet bisher nur wenig verwertbares gefunden habe, ich aber irgendwie alle AE86 Varianten gleich schön finde. Also muss ich mich auf die inneren werte konzentrieren, um eine entscheidung zu treffen.

    5. Wo kann man sich genauer erkundigen, wenn man sich einen Hachi- Roku zulegen möchte? /Gibt es einen Händler, der noch 86er vertreibt?

    Es wäre unendlich nett von euch, wenn ihr mir meine fragen beantworten würdet und bitte glaubt nicht von mir ich wäre irgendso ein pseud, danke.

    P.S.: Der Wagen kann als Youngtimer angemeldet werden, oder? Muss er absolut otiginal sein um ein Youngtimer zu sein, oder darf man auch zeitgenössische Modifikationen verbauen, ohne das er sein "Youngtimerhaftigkeit" einbüßt? Ich bin da nicht so firm drin, was man überhaupt mit Youngtimern machen darf, könntet ihr mir da vielleicht mit aushelfen? Danke
    MFG

    T-T
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Hallo!
    Manchmal wird hier im Forum einer angeboten.

    Aus Stabilitätsgründen ist der Liftback etwas schwerer als der Stufenheck.
    Und in Deutschland gab's nur den Levin, und ich glaube, auch nur Stufenheck.
     
  4. #3 StudeBaker, 31.07.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hi AE86 Fan... :D

    zu deinen Fragen: (die die ich weiß)

    zu 1. In Deutschland gab es nur den Levin, wie das genau in den umliegenden EU Ländern aussieht weiß ich nicht

    zu 4. In Deutschland gab es nur die Stufenheckversion, vielleicht hilft dir das schon. Wenn ich mich nicht irre, ist aber die Schrägheckvariante ab Werk etwas leichter...

    zu 5.1. ekrundigen kannst du dich wohl am besten hier!!!
    zu 5.2. Einen Händler? NÖ, wirklich nicht... Da musst du suchen... Vor ein paar Stunden ist bei Ebay einer ausgelaufen -> Link


    Viel Spaß bei der suche nach Infos! :D

    Grüsse
    StudeBaker

    PS: Wo genau kommst du denn her?
     
  5. #4 Tofu-Turbo, 31.07.2005
    Tofu-Turbo

    Tofu-Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Wie nett!

    Danke für eure schnellen und freundlichen antworten!
    Ich bin positiv überrascht, wie freundlich ihr seiud, habe bisher eher schlechte erfahrungen mit foren gemacht, wurde meistens ignoriert, weil wohl niemand von den normalos da draußen auf die idee käme einen 20 jahre alten toyota als traumauto zu schimpfen, ich bin froh das ich schließlich doch noch ein paar verwandte seelen gefunden habe, danke, leute!

    Natürlich habe ich mir das Angebot bei ebay schon vor einigen tagen reingezogen, ich muss allerdings sagen dass mir die bewertungen nicht ganz gefallen haben, ausserdem bin ich wie bereits gesagt noch nicht wirklich lange dabei und konnte aus diesem grunde auch nicht sagen, ob der überhaupt den 4A-GE drin hat oder ein anderes triebwerk.

    Schließlich und endlich kann ich mich echt nicht entscheiden, welches modell (Levin- Corolla oder Trueno/Coroilla) ich schöner finde. Das stört mich total, weil ich unentwegt daran denken muss, sogar auf der Arbeit! Ich würde mich gerne wieder auf mein eigentliches Leben konzentrieren, aber das gelingt mir nicht solange ich mich nicht eindeutig festgelegt habe, ist so eine macke von mir.

    und ihr sagt es gibt nur den Levin/Corolla und nur als stufenheck in deutschland? hmm

    @StudeBaker: Ich komme aussm Pott, genauer gesagt aus Bottrop, wenn dir das was sagt.

    P.S: Könnt ihr mir vielleicht mal sagen, wie das Fahrverhalten eines 86 ist? Ich habe gehört er fährt sich besser als ein Go-Kart! Stimmt das?


    P.P.S: Wisst ihr, wie ihr mir helfen könntet? Ich bräuchte jemanden, mit dem ich über das für und wider über die verschiedenen versionen sprechen könnte, jemand, der sich mit hachi-rokus auskennt, wen ihr mir damit helfen würdet, wäre ich euch unendlich dankbar und die (anscheinend relativ kleine 86 Szene) bekäme einen treuen Mitstreiter dazu, ist das ein deal?
     
  6. #5 StudeBaker, 31.07.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Klaro sind wir freundlich, schliesslich fahr ich ja auch so nen 20 Jahre alten "Kübel" :D

    Den AE86 gab es nur mit 4A-GE! Zumindest in Deutschland, wie das in Japan aussieht, weiß ich leider auch nicht!

    Wie ein Go-Kart? Keine Ahnung, bin noch keine ordentliches Go-Kart gefahren... :D
    Ne im Ernst, das Fahrverhalten ist ziemlich geil! sehr gute Gewichtsverteilung, Heckantrieb, niedriger Schwerpunkt... Macht 110% Spaß! :]

    Das einzige zu den Versionen was ich noch sagen kann: pro für Levin mit Stufenheck -> den gabs in Deutschland, heißt, kein Import! Wenn du jetzt aber lieber ne andere Version willst, kommst um den Import wohl nicht rum! Ich hätte auch lieber die Steilheck Version gehabt, aber kein bock auf importieren etc... Vielleicht irgendwann anders... :D
     
  7. #6 Sensenmann, 31.07.2005
    Sensenmann

    Sensenmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    noch so einer :D - ich muss grade echt mal lachen *wegrofl*

    Also, nix gegen dich, ABER ... jetzt sind wir schonmal zwei und was du hier übers forum gesagt hast, kann ich nur 3-fach bestätigen (mir gings genauso positiv).

    Leider ist nach dem Forumshack mein Post weg, in dem Stand so ziemlich alles drin, was für dich interessant wäre.

    Also Youngtimer muss einen orginalzustand besitzten -> keine Tieferlegung, breiten Reifen, whatever.

    Der Trueno wurde in US, Japan, Neu-Seeland, Japan etc verkauft. Habe auch schon einen aufm englischen Markt gesehen. Doch die Preise belaufen sich so um die 15k$ :rolleyes:

    Wenn du dir wirklich (wie ich) diese Bürde eines 20 Jahre alten Autos auferlegen möchtest, bedenke:
    • Der Kaufpreis wird sich wohl zwischen 1,5k EUR bis 5k EUR, je nach Zustand
    • viel Zeit mitbringen für Restauration
    • viel Gedult
    • einen Stellplatz - Garage wäre vorteilhaft, für längere Reperaturen
    • Dann kommt es darauf an, ob du eine U-Kat oder eine Kat version dir zulegst. - Dementsprechend sind die Steuern
    • Spritverbrrauch je nach Fahrart um die 10 Liter
    • Steuer bewegt sich in einem relativ guten Rahmen (kenne den Wert nur nicht ausm Kopf) - aber evt wirds Problematisch einen Versicherer zu finden (z.B. mein arbeitgeber, macht das nicht direkt, sondern nur über eine extra Tochterfirma)
    • Achja, und Rost
      [/list=a]

      Natürlich kann man einen Levin äußerlich auch zu einem Trueno machen, wenn man irgendwoher einen Frontcut bekommt :D - Problem -> Leuchtweitenregulierung ?

      Mir wurde noch geraten, wenn es nur ums driften etc geht, evt einen BMW - E30 (?) oder einen C-Kadett.

      Ansonsten, viel Spaß beim Träumen :] schlimm wenn man nciht mal mehr im Schlaf vor der Kiste seine Ruhe hat :D

      gruß
      Sensenmann

      edit: Ich kann dir noch den "Drifting Guide" sowie einfach mal bei google nach "AE86 drifting" suchen, empfehlen. So kann man auch viele gute Stunden zubringen :D
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Also wenn Du bzgl. des Designs unentschieden bist, würde ich wirklich den Levin-Weg wählen, der aus den genannten Gründen zehnmal weniger umständlich sein wird. Und falls Du es richtig sportlich angehen willst, ist der wie gesagt auch etwas leichter, da das Stufenheck mehr Stabilität gibt.
     
  9. #8 Mister_Two, 31.07.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ja hier ist noch so ein Typ der sich seinen Traum mit nem 20 Jahre alten (für mich jungen) Toyota verwirklichte :D, Herzlich Wilkommen! :]
     
  10. #9 Tofu-Turbo, 31.07.2005
    Tofu-Turbo

    Tofu-Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid echte Schätze!

    Habt tausend dank, ihr konntet mir in der Tat sehr helfen, ich denke, ich werde mich wirklich um einen Stufenheck levin bemühen, und ja, es geht mir (mehr oder weniger) ums driften, besser gesagt, downhill bergpass, ich war gestern schon auf dem weg um nach einer geeigneten strecke dafür zu suchen, leider kein erfolg.

    @Sensemann:Hi, Waffenbruder :) Ich bin EHRLICH hocherfreut über dieses Forum, auch meine Freundin ist sehr erstaunt, wie familiär das hier zugeht, und das obwohl ich hier ein absoluter neuling bin, ich bin froh, das ich hier gelandet bin *freu*.

    Zum thema Kaufpreis: Also ich bin mir bewusst, wie umständlich es sein wird sich einen Hachi-Roku zuzulegen, doch schließlich geht es um einen so süßen kleinen, symphatischen knuddelklassiker, ich muss einfach für die Arterhaltung der Gattung 86 sorgen. Ich habe mich in diesen Fahrzeugtyp verliebt, bin ihm verfallen.

    Aber Sensemann, bist du sicher das der kleine putzige 1,6 liter ganze 19 liter schluckt? Puhh, und das bei nem speitpreis von fast 1,30! Ihr 86er seid ganz schön leidgeprüft! :)

    Sagt mal, gibt es den levin Stufenheck erst ab baujahr `85? ich habe keine gesehen die älter wären, hätte aber schon gern einen baujahr `83, am besten E.Z.am 26ten im oktober, das ist nämlich mein geburtstag und ich fänd es echt mal klasse, ein auto zu fahren das genauso alt ist wie ich :)

    Zum Thema Oldie: Shice, dann muss ich wohl auf den Oldie-Bonus verzichten, schade.

    na ja das wärs erstmal, was ich so an fragen hätte.
    Das einzige was mir jetzt noch bleibt ist, mich nach jemanden umzusehen,m der seinen levin strufenheck loswerden will, das wird ne echte syssyphusharbeit.
    Und danach ne tüftlervereinigung in meiner nähe, die bereit sind,einen absoluten beginner anzunehmen. Kennt ihr vielleicht eine garage oder nen club in der Umgebung von Bottrop bei der man anfragen könnte?
    P.S.: @ Mister Two: das ist ein hübscher Mr2 den du da hast, fährst du damit auch zu treffen? Son alter Mister Zwo, ja, da könnte ich auch bei schwach werden :)

    P.P.S.: Ich kann mich gar nicht genug bei euch bedanken, leute, ich hab euch jetzt schon alle liebgewonnen, ihr seid klasse, weiter so! :)
     
  11. #10 Mister_Two, 31.07.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    RE: Ihr seid echte Schätze!

    Aber ganz so krass mit dem Sprit ist es ned finde Ich, wenn Ich den Motor mal auf der AB durchtrete hab Ich nen Verbrauch von 12 Litern ca. beim 4A-GE

    Was noch dazu kommt du wirst 405€ Steuer berappen müssen

    Hehe mein Auto ist auf den Tag genau eine Woche älter als Ich und hatt dazu noch die Initalien von meinem Vornamen M und Nachnamen R sowie 2 Ich bin der 2. Sohn von meinen Eltern also MR2 :D :D :D
     
  12. #11 Sensenmann, 31.07.2005
    Sensenmann

    Sensenmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Wahh, da hat sich der Tippteufel eingeschlichen, sollten 10 Liter werden. ich Editier das mal schnell weg

    Naja, meine Freundin steht nicht so hinter mir.. die hält mich wirklich langsam für durchgeknallt :D

    gruß
    Matze
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die AE86-Fangemeinde ist gar nicht sooo klein wie man das immer annimmt und viele AE86-Fans sind auch hier im Forum vertreten.
    Leider sind die guten Autos dünn gesäät, denn der AE86 gammelt gern im verborgenen und die wirklich guten sind meist schon in festen Händen.
    Auch InitialD ist vielen ein Begriff. Einer der User hier hat seinen 86er sogar in dem Stil hergerichtet, allerdings auf Basis eines EU-Spec Stufenheck-Levin.
    Ich selbst bin eigentlich ein Fan dieses Autos und hab früher auch mal zwei besessen. Aber als ich vor zwei Jahren auf der Suche nach einem AE86 als Hobby-Auto war ist mir dann mein MR2 untergekommen, was das Projekt Hachi Roku dann erst mal gründlich verzögert hat / verzögern wird. Aber ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen "echten" Trueno unter den Nagel zu reißen der hier bei nem Händler rumvegetiert. Ich muß aber erst klären wie, bzw ob ich den bei uns so zugelassen bekomm wie ich mir das vorstell (rote 07er Nummer).

    mfg Eric
     
  14. #13 SteveMcQueen, 31.07.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin den AE86 zum ersten mal im Winter gefahren. Ein Traum. :D
    19 liter Verbrauch????? Ich habs mit meinem AE82 mal auf 6,5 liter geschafft!!!
    Unser AE86 hat mit 1200kg! Wohnwagen hinten dran, ganze 10liter geschluckt, über die Berge maximal 12!
    Aber 19 liter??? :rolleyes:
     
  15. #14 Celi GT, 31.07.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    auch ich geb mal kurz meinen Senf dazu:
    in Österreich und in der Schweiz gabs nur die Fließheck-Version.
    Bei uns in Österreich wurde der Wagen nur von Ende 1983 bis Mitte
    1985 angeboten, auch nur ohne Kat (=91kw/124PS). Ab Ende 84
    hatten alle das Sperrdiff., 3 Truenos hatten sich zu uns verirrt.
    einen gibts noch (in rot, wurde von einem Toyota Oldies Sammler vor kurzen gekauft)-der hat orig. eine Klimaanlage!!!
    Wenn du dir das Projekt AE86 wirklich antun willst:
    sammle so viele gute Gebrauchtkarosserieteileteile wie möglich, du wirst sie brauchen. Die Rostvorsorge bei diesen Autos war ja nicht so besonders. Neue Blechteile bekommst du nur als Originalteile und
    die sind sauteuer. Reparaturbleche gibts überhaupt nicht.
    Da heißt es viel selber anfertigen bzw. von anderen Autos anpassen.
    Genau das macht ja auch das ganz so reizvoll, einen einser VW GTI
    kann bald jeder neu aufbauen.
    GFK Teile finden sich gelegentlich im ebay (Motorhaube, Heckklappe).
    Zur Technik: klassisches Antriebskonzept, äußerst gute Fahrleistungen.
    Der 4A-GE ist ein Top-Motor, obwohl bei der Martkeinführung die
    ersten Motoren wie die Fliegen gestorben sind (Kolbenbolzenprobleme
    bei der ersten Serie). Bei guter Pflege halten aber auch diese Motoren
    ziemlich lange, es gibt voll funktionstüchtige 4A-GE mit weit über
    300.000km.
    Sportl. Zubehör gibts fallweise noch im Handel, es wird aber auch schon
    ziemlich eng. Felgen gibts nur noch gebraucht, sehr verbreitet waren
    die Lochfelgen von Atiwe. Selten und begehrt sind aber Ronal Turbos
    oder die Rial Kreuzspeichenfelge (ET12!). Das Problem liegt wie bei
    allen alten Toyota Hecktriebler: bei einer 7x15 benötigst du eine
    ET von 5 bis 23. Alles andere streift vorne am Federbein.
    Der Spassfaktor ist enorm, ich behaupte mal ganz frech: verdammt nah
    am Motorrad!!!
    Falls du dich wirklich für einen Ae86 entscheidest:
    StudeBaker und der Sensenmann haben schon das wichtigste gesagt.
    Mit auf die schnelle herrichten is nix. Wenn dann ordentlich.
    Glaube mir: es zahlt sich wirklich aus. Ich bin schon andere sportliche
    Modelle von Toyota gefahren, wie z.B. Celica GT ST182, ST202,RA28GT,
    Corolla AE92GTi, mein derzeitiges Alltagsauto ist ein IS200-aber in
    meinen Träumen kommt nur der 86er vor. :rolleyes:
     
  16. #15 SteveMcQueen, 31.07.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    ahh

    habs jetzt erst gesehen sensemann 8o
     
  17. #16 Tofu-Turbo, 31.07.2005
    Tofu-Turbo

    Tofu-Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto vs. Frauen, die unendliche Geschichte

    jaja, die Frauen, was hat sie denn gegen deinen Wagen?

    Clio geht doch, ist doch eigentlich ein echter frauenwagen.(war nicht abwertend gemeint)

    Ich muss euch gestehen, bevor ich Initial D gesehen habe, habe ich 6 Jahre meines Lebens mit dem Traum verbracht den Nissan Skyline BNR32 GT-R zu besitzen, bis ich endlich aufgewacht bin und festgestellt habe, das ich mir sowas nie werde leisten können, ausserdem ist der r32 ein zu gutes auto. Mit diesem wagen kann man sich fahrerisch nicht weiterentwickeln, der wagen übernimmt einfach fast die ganze Arbeit. Das störte mich schon immer.
    Zumal man sich mit einem solchen auto andauernd anhören muss: Fast and furios blablablablabla!
    Das wollt ich nicht, ausserdem hat der 86 mehr herz, mehr charakter.

    @ Mister_Two: wieso 405€ steuern? Warum ist der 86 so teuer?

    Jetzt sag bloß, die versicherungen stufen ihn als sportcoupe ein? dann ists kein wunder.
    trotzdem, ein z33 kostet meiner erfahrung fast 50€ weniger und der hat nen 3,5 liter und 280 ps! Oo
    Bitte klär mich auf!

    @Celi_GT: ich hatte mir überlegt, den wagen komplett zub demontieren und vollverzinken zu lassen, ist zwar teuer aber ich denke der 86 wirds mir danken, zumal ich trotzdem noch preisliuch unter einem guten gebrauchten aus der "neuzeit" liege.

    wo wohnst du? hast du eine schraubergarage? wenn ja, könnt ich mich dann nicht mit dir zusammensetzen, um den 86 wieder auf vordermann zu bringen?
     
  18. #17 Celi GT, 31.07.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem ersten AE86 bin auch bei sportlicher Fahrweise nie
    über 11 Liter gekommen. Mit diesem Fahrzeug hatte ich
    über 100.000km zurückgelegt. Minimalverbrauch war 6,9 Liter,
    im Schnitt hat er so 8 bis 9 Liter gesoffen.
     
  19. #18 SteveMcQueen, 31.07.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    celi gt

    wir haben noch einen Schrägheck in Blau.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister_Two, 31.07.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    @Tofu Turbo

    nee er hat keinen Kat deswegen so teuer die Steuer, Ich hab doch keinen AE sondern nen MR2 aber denselben Motor drin deswegen kann Ich hier a bisserl mitplaudern :D
     
  22. #20 Tofu-Turbo, 31.07.2005
    Tofu-Turbo

    Tofu-Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    schrägheck, *lechz*

    wie kannman bilder von seinem rechner uploaden?
    ich würde euch gern mal zeigen, wie ich mir meinen hachi- roku vorstelle.

    @Mr_Two: So teuer die steuer, ein echter philosoph :)
     
Thema:

AE86- Woher nehmen?

Die Seite wird geladen...

AE86- Woher nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...