AE86 Welcher Bremsbelag ist der richtige?

Diskutiere AE86 Welcher Bremsbelag ist der richtige? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, ich will gerade einen Satz Beläge für meinen AE ordern, jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe immer zwei Varianten zur...

  1. #1 Blade1988, 28.04.2014
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    Hallo Leute, ich will gerade einen Satz Beläge für meinen AE ordern,
    jetzt habe ich folgendes Problem.

    Ich habe immer zwei Varianten zur auswahl. Vermute dass das Facelift eine etwas andere Bremse bekommen hat, anders kann ich mir das nicht erklären...

    Die Frage ist also, welcher Belag ist der richtige, für meine Hinterachse?

    Mein AE ist ein Vorfacelift von 03/1985

    jetzt die Beläge, diese zwei sind zur auswahl...

    [​IMG]

    [​IMG]

    und wären bei folgendem Shop da...

    http://www.nordmannbremsen.de/shop/shop.php?hptpunkt=1&unterpunkt=1

    viele grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Da gibts wohl zwei Unterschiedliche Bremssysteme zweier Hersteller, Akebono und ? am besten Du schaust Dir die alten Beläge an. So von hier aus würde ich eher zu kleineren oben tendieren.
    Hat der wirklich Scheiben Rundum ?(


    Gruss Urs
     
  4. #3 fax0815, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Sollte der Obere sein! Habe ich bis jetzt an allen AE´s gehabt mit denen ich zu tun hatte.
    Hatte nur einmal eine UK Kouki AE86, der hatte einen andere Bremsanlage...

    Wenn du keine Belge mit dabei hattest, dann kannst du es auch an den Spangen für die Beläge erkennen.

    Sumitomo ist der ander große japanische Bremsenhersteller
     
  5. #4 Blade1988, 28.04.2014
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    @ quo,

    habe leider keine alten beläge je gehabt,
    und ja, der wagen hat rundum scheibenbremsen,

    @fax0815,

    deine erfahrungen sind immer gold wert,
    danke, ich checke wohl sicherheitshalber die bremse aber vorher nochmal.

    Gruß und danke an euch und euren hinweisen

    marco
     
  6. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,st162 Cabrio, mr2 w3 (2zz) , Celica ra65 , skoda superb
    Ich habe die oberen (auch vor facelift)
     
  7. #6 Twin cam 16, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    Twin cam 16

    Twin cam 16 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86
    Mir ist bislang auch nur der Obere Bekannt!Die werden wohl auch zu 99% die Richtigen sein. So weit ich weis hatt nur das Kat Modell andere zumindest vorne lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
    Am besten einfach Bremssattel nachmessen.Da weist du es ;-)
    Grüße Philippe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celi GT, 18.05.2014
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn auch nur die oberen Beläge
     
  10. MAHLE

    MAHLE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E30 318is, 2x E36 325i, AE86,Starlet P9, Cuore L7
    Welche Beläge sind eig. zu empfehlen für trackday etc. ?
    für die original Bremsanlage Vorne und Hinten..

    In Japan gibts ja alles was das Herz begehrt ( z.b. SARD racing , Project Mu D1 Spec :D)
     
Thema:

AE86 Welcher Bremsbelag ist der richtige?

Die Seite wird geladen...

AE86 Welcher Bremsbelag ist der richtige? - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

    Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  4. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  5. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...