Ae86 Wattgestänge??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Mr.Burns, 22.10.2008.

  1. #1 Mr.Burns, 22.10.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leude,
    ich brauch mal wieder eure Meinung. Nicht das das Jemand falsch versteht, der Ae86 hat ja nen Panhardstab als Querlenker für die Hinterachse.
    Zumindest habe ich einen solchen ausgebaut :D :D. Da ich Zwecks Rosteliminierung im Bereich der Halterung des Panhardstab Blechs austauschen muss (siehe Bild) hab ich den mal kurzer Hand zu "Seite gelegt".
    [​IMG]

    [​IMG]
    Weg isse! :D :D

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht gleich auf Wattgetränge umrüsten sollte?
    Hab schon mehrere positive Meinungen dazu gelesen, wie Eliminierung der Seitwärtsbewegung, einer meinte, das es der besste Umbau an seinem Fahrwerk wäre, den er jeh gemacht hat...
    Aber auch negative, wegen dem "Mehr" an ungefederter Masse (ist das so schlimm?).
    Beim Ae nervt mich irgendwie das er, wenn man über ne Unhebenheit fährt, Baustelle, schlecht geflasterte Straße, etc.... so nach rechts und links schaukelt. bekomme ich das durch den Einbau eines Wattgestänges weg, oder liegt das generel an der Starrachse?

    Und wo bekomme ich sowas her? Oder doch besser selber bauen, kann ja so schwer nicht sein, wenn man mit Schweißgerät, Flex und Stahl umgehen kann, oder nicht. Und die Uni-Ball-Gelenke bekommt man ja auch überall
    Dann bräuchte ich nur nen aaar Geometriedaten, wäre zumindest besser, das man nicht bei 0 anfängt. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 22.10.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Eine Starrachse neigt generell zum "trampeln" bei schlechter Fahrbahn, ich find das nicht unbedingt negativ. Eher im Gegenteil, das ist AE Feeling! Fahrzeuge mit Einzelradaufhängung hinten fahren sich direkt langweilig im Vergleich.
     
  4. #3 Pornking, 23.10.2008
    Pornking

    Pornking Guest

    du könntest im AEU86 Forum den User S.K. kontaktieren
    der hat sich so ein Wattgestänge eingebaut, und ich bin mir sicher der hilft dir mit Geometriedaten aus
    hier seine Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #4 Mr.Burns, 23.10.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hier.
    Von Heute :] Sieht doch schon viel besser aus!
    [​IMG]
    [​IMG]
    :D :D Neeeeeein, so schnell bin ich nicht, ist ja die andere Seite. :D
    (aus nem anderen Beitrag)
    @pornking: -->Tanks!<--
    Aber musste dem Admin erstma ne mail schreiben. Hab mein anmeldename... vergessen, war da schon so lange nicht mehr "In-gelogt" :rolleyes:
     
  6. #5 Starlet KP62, 25.10.2008
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    MOIN!

    Hier guckst du bei Timm´s Autoteile, der hat sowas als Bausatz da.
    Die Aufnahmen an der Karosse, und der Achse zum anschweißen, die Gestänge, und die Uniballgelenkköpfe.

    Werde wahrscheinlich bei meinem Starlet KP6 mit AE Technik auch ein Wattgestänge einbauen, weil sich in der Vergangenheit gezeigt hat, das die Aufhängung beim Starlet, mit den diagonalen Zugstreben oben eigendlich der letzte sch... ist.
    Die ist auf jeden Fall mit 124PS überfordert. Und die angepeilten 200PS wird die wahrscheinlich nicht mehr knacken können.

    MFG
     
  7. #6 racerae86, 25.10.2008
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
  8. #7 MatthewG, 26.10.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    sieht aus wie ein quaife getriebe :wow
     
  9. #8 Pornking, 26.10.2008
    Pornking

    Pornking Guest

    M3 Getriebe :wow
    steht eh drunter :)
     
  10. #9 RainerH, 26.10.2008
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    am 02.11.2008 könnt ihr den Toyota mit M3 Getriebe ab 10.00 Uhr auf der Nordschleife in Aktion sehen :]

    VG
    Rainer
     
  11. #10 MatthewG, 27.10.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das passend machen? ?( vorallem von welcher baureihe des M3´s ist das getriebe?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr.Burns, 27.10.2008
    Mr.Burns

    Mr.Burns Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal dem E30, oder?
     
  14. #12 MatthewG, 29.10.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    denk ich auch, E30 m3 hatte den ersten gang links hinten, das wäre was feines! bitte um mehr infos!!!!!!!! :]
     
Thema:

Ae86 Wattgestänge??

Die Seite wird geladen...

Ae86 Wattgestänge?? - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...