AE86 vor Schrottpresse gerettet

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ZappB, 30.04.2007.

1. ZappB

ZappB Grünschnabel

Hallo zusammen,

der nachfolgende Corolla wäre mit ziemlich großer Sicherheit in der Presse gelandet, wenn er mir nicht in die Hände gefallen wär. Ein paar Roststellen standen zwischen der TÜV Plakette.

Ist ein Stufenheck Coupe Facelift ohne Kat. EZ 1986 und hat jetzt ca. 190tkm aufm Buckel.
    Technik ist einwandfrei - Motor schnurrt wie ein Kätzchen - Auspuff wird nur immer lauter ;-) . Innenraum alles noch original. ATIWE Felgen hab ich von Studebaker und stehen der/dem Corolla eigentlich ganz gut. Deswegen brauch ich eigentlich die Originalfelgen nicht mehr und hab sie jetzt mal in EBAY getan 4-Toyota-Corolla-AE86-Felgen-6Jx14

Ursprünglich wollt ich eigentlich den HASLBECK Satz dranbauen aber irgendwie gefällt mir der AE86 so nackt besser. Da mein Lagerplatz hier in München begrenzt ist, findet man die Teile jetzt auch in Ebay
    Toyota-Corolla-AE86-HASLBECK-Frontspoiler
    Toyota-Corolla-AE86-HASLBECK-Seitenleisten
    Toyota-Corolla-AE86-HASLBECK-Heckspoiler

Ich hab auch noch die Seitenleisten vom Facelift bei mir rumliegen, würde die wegschmeissen wenn sie keiner gebrauchen kann.

Will eigentlich nicht mehr soviel Zeit in das Auto stecken und spiel auch mit dem Gedanken es evtl. in einem Jahr zu verkaufen.

Aber zwei Sachen gibt es, die mir noch unglaublich aufstossen:
    1. das Original Lenkrad - des ist ja mit den scharfen Kanten echt gefährlich - da muss es mal ein ATIWE Lenkrad für den AE86 gegeben haben ... weiß da jemand vielleicht etwas?
    2. das Fahrwerk - das Originalfahrwerk ist ziemlich am Ende v.a. die Dämpfer - hat da jemand einen Tip außer Dämpfer tauschen - was ma da reinbauen könnte?

Noch ein paar Fotos mehr und der alte Zustand sind auf meiner flickr Seite
    http://www.flickr.com/photos/millfarmer/tags/ae86/

Schönen Gruß
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 30.04.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Coole Sache! :]

Falls du ihn in einem Jahr verkaufen willst: Denk an mich! Wenn er fahrbereit ist dann, wäre es auch kein Problem für mich den Wagen in München abzuholen. 8)

4. #3 Deaconfrost, 30.04.2007
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

ja aber bezahlt hast schon noch was für den, oder?

wieviel denn??

grüße
    manuel

5. #4 MR2Olli, 30.04.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    wow.... 8o
    haben wollen....
    wenn der nächstes Jahr zu verkaufen ist, und wir uns einig werden, würde ich Dir jetzt schon eine Zusage geben..... :] Und Ihn mir die nächste Zeit ansehen kommen :]

6. #5 EckigesAuge, 30.04.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ich war eher! :P

7. #6 El Camino, 30.04.2007
    El Camino

El Camino Mitglied

Einer der schönsten, wenn nicht der schönste deusche AE86 sollte in die Presse? :rolleyes:
    Tolles Spielzeug! Viel Spass damit;).

Die Seitenleisten könnte ich gerne gebrauchen, falls sie nocht zu haben sind! Bin dann Selbstabholer ;).

8. #7 TOYOTA JOE, 30.04.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo ich hab noch so ein Sportlenkrad da.

9. #8 veilside, 30.04.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Warscheinlich hast ihn zu einem totalen Spotpreis bekommen oder??

10. stroke

stroke Lebende Foren Legende

is der farb unterschied (vorne Haube Kotis zu Türen) nur auf den Fotos so oder wurde lackiert ? Sieht auf jedenfall gut aus.
    Das einzige was mich stört sind die Zierleisten weil die nicht bis zu den Kotis gehen.
    Aber geiles Teil ;)

11. ZappB

ZappB Grünschnabel

ich will euch ja nicht ärgern ... dem Besitzer war nicht ganz bewusst, dass er da ein Schmuckstück besitzt ... er hat nur gewusst, dass mein Dad und ich auf so ein Auto spinnen ... mein Dad hat ihn damals anno 1987 das Auto vermittelt und so hat er es an uns/mich abgetreten, weil er nicht mehr ohne größeren Aufwand durch den TÜV gekommen ist.

Ui ui ... hätt ich wohl nicht sagen sollen, dass ich ihn verkaufen will *g* ... des Fahren macht ja auch gehörig Spass ... ist nur ein bisschen unvernünftig in der aktuellen CO2-Debattenzeit ... aber je unvernünftiger umso besser außerdem wird er ja nur ab und zu bewegt.

Auf jeden Fall geb ich Bescheid bevor ich ihn hergeben sollte. Fürs erste wird er mal gefahren und erhalten.

@koipaul: hast PN!

12. ZappB

ZappB Grünschnabel

@stroke:

Sehr gut erkannt der Farbunterschied kommt vom Lackieren (der alte Kotflügel war da ein bisschen mürbe) und da fängt auch des Problem mit der fehlenden Zierleiste an.

Ich wollte die Zierleiste eigentlich noch im Februar dranmachen, war aber leider jetzt für 1 1/2 Monate in China und irgendwie ist das gute Stück grad unauffindbar.

13. #12 Celi GT, 30.04.2007
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

?( ?( ?(
    AE86, kein Rost an den Radläufen beim Facelift, unter den Seitenschwellern auch nicht!? Technik ok!? GT vor Presse gerettet?
    Begeisteter AE Fan/Verkauf eventuell ja/nein/in einem Jahr?
    Wiil mich da wer verscheissern?
    Ich behaupte mal das Auto gehört(e) einen Liebhaber der genau wußte was er da hat(te).
    Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu........

14. #13 Eric Draven, 01.05.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Hä???

Hab ich da jez was nicht mitbekommen??
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Weißt Du mehr??

15. #14 the_iceman, 01.05.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das ist doch auch net der "gerade-abgeholt-zustand"...
    er hat doch geschrieben, dass er schon "etwas" dran gemacht hat...

16. #15 Celi GT, 01.05.2007
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

das ist aber kein "etwas dran gemacht" Zustand, der Wagen ist
    wunderschön. Denke er hat "etwas mehr" dran gemacht. Ich kenne
    den Typ AE86 in und auswendig und weiß wieviel zu tun ist um ein
    Auto in diesen Zustand zu bringen.

17. ZappB

ZappB Grünschnabel

@Celi GT: interessante These ... aber

Der Wagen ist wirklich nicht von einem AE86-Liebhaber gefahren worden aber ist trotzdem sehr sorgsam damit umgegangen und natürlich war da Rost vor allem bei den Radläufen (ohne Rost wäre er ja wohl auch locker durch den TÜV gekommen und jetzt nicht in meinem Besitz)

am besten Bilder anschauen ... so sah er aus bevor ich und mein Onkel da was drangemacht haben.
    Der rechte vordere Kotflügel ist ja auch getauscht. Der Rost war übrigens auch mit ein Grund wieso ich die HASLBECK Teile dann schließlich nicht drangebaut hab.

Aber im Prinzip freut mich die Reaktion, weil des heißt dass sich die Arbeit gelohnt hat und dass des Auto in einen untypisch guten Zustand ist und ich komm wieder mehr von dem Gedanken weg, das Auto verkaufen zu wollen.

18. #17 paseo_rulez, 03.05.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das Auto ist Scheiße, verkauf ihn mir :D :D :D

Nein im Ernst, das ist ein Hammergeiler Hachiroku, gefällt mir saugut. Zum Glück hast du ihn noch vor dem vorzeitigen Tod gerettet :applaus

Einfach nur schön :]

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 waynemao, 03.05.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Mir gefielen die alten Felgen und die Weiß-Schwarze Lackierung vorher besser. Nur der Rost war nicht schöner :D

21. ZappB

ZappB Grünschnabel

hmm .... vielleicht hätte ich den Leidensweg bis zu dem aktuellen Zustand nicht so verheimlichen sollen. Aber aus meinen Augen gesehen haben wir an dem Auto wirklich nur ein bisschen was gemacht (Mein Onkel steinigt mich wahrscheinlich wenn er den Satz liest - paar Bleche rein, bisserl spachteln, bisserl schleifen und lackieren) wenn ich des mit dem vergleiche was ich hier schon im Forum gesehen hab ist des echt net viel (ca. 4-8 Arbeitstage).

Wer noch ein bisschen was vom Leidensweg sehen will
    http://www.flickr.com/photos/millfarmer/tags/ae86/

Mein ursprüngliches Ziel war übrigens mehr das hier ... aber Zeit und Geldmangel ... hindern mich an der Vollendung

Thema: AE86 vor Schrottpresse gerettet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrott corolla ae86

Die Seite wird geladen...

AE86 vor Schrottpresse gerettet - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...