AE86 Unterdruckschlauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von benno, 24.01.2011.

1. benno

benno Grünschnabel

Bei meiner EFI fehlen Teile. Leider kann mir mein Toyo-AH nicht richtig weiterhelfen, da die Explosionszeichnung nicht allzuviel hergibt. Mein Fragen in die Runde: Bild 1 zeigt die Unterdruckdose unter der EFI. (Ein Schlauchstückchen war noch dran.) Vermutlich ging dieser Schlauch an das rechte Röhrchen auf Bild 2. Das Röhrchen nach unten (Bild 2) war mit einen Plastikstopfen versehen.
    Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
    War in der Schelle unter dem blauen Stecker noch irgend ein Teil? Wenn ja, was? Ging dieser Schlauch ohne Unterbrechung/Abzweigung zur EFI?
    Herzlichen Dank im Voraus !
    http://s5.directupload.net/file/d/2414/362hspkl_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2414/w99ga7nd_jpg.htm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Beim ersten Bild fehlt die Vakuumdose- nennt sich Valve Set und hat die Teilenummer 25804-16010.

Was beim anderen Bild fehlt, kann ich nicht genau sagen, evtl. das Zusatzluftventil??? Ich habe gerade keine passend belegte Drosselklappe hier...

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bild 2: Das abgewinkelte Rohr muß verschlossen werden, auf das gerade Rohr gehört ein Schlauch, der zum Leerlauf-Anhebungsventil führt. Dieses widerum sitzt in der Nähe vom Luftfilter und ist dort an einen eckigen, grünen zweipoligen Stecker angeschlossen.

Auf Bild 1 fehlt die Unterdruckdose vom TVIS, wie Jens schon gesagt hat.
    Hier gibt es auch mehrere Teile, die mit mehreren Schläuchen zusammengesteckt werden müssen. Schreib mir ne Erinnerung an rene.stemmler@web.de . Dann mach ich dir ein Foto von einer zusammengebauten Brücke.

Gruß, René

5. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
  6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ok, schreib mir keine Erinnerung - so gute Bilder kann ich nicht liefern :D

7. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hilft trotzdem nix, da auf Bild 1 zu erkennen ist, das die Anschlüsse für die Unterdruckschläuche abgebrochen sind...also wirst Du die komplette Einheit neu brauchen...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE86 Unterdruckschlauch

Die Seite wird geladen...

AE86 Unterdruckschlauch - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...