AE86 und EE80

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Coyota, 03.11.2003.

  1. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal!
    hat einer ne ahnung in wie weit bauteile vom EE80 baugleich mit dem AE86 sind?
    also die front sieht mir ja gleich aus oder sind die kotis auch schon anderes?
    und wie siehts mit der technik aus?

    hab nämlich als winterauto einen EE80 (liftback) und wollt mal infos über das männerauto AE86 einholen! :))
    aber in Österreich einen noch brauchbaren AE86 zu finden wird wohl eh etwas schwierig sein! :(
    aber schweißgerät, flex und hebebühne sind ja eh meine besten freunde :D

    also in wie weit kann ich teile vom EE80 für nen AE86 verwenden bzw. wie siehts mit der ersatzteil lage überhaupt aus beim AE86? ?(

    bin für jeden tipp dankbar!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    also in wie weit kann ich teile vom EE80 für nen AE86 verwenden "

    Konstruktionsbedingt kannst Du gar nichts tauschen.Alle Karrosserieteile sind anders, die Motoren passen nicht in Deinen EE80 rein.Und selbst wenn der Motor passen würde, wie willst Du Deinen EE80 auf Heckantrieb umbauen???? :D
     
  4. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    also heisst im klartext ich kann keine blechteile von nem ee80 an nen ae86 dranbauen? (obwohl die scheinwerfer kotis und motorhaube schauen doch sehr gleich aus)

    ausserdem hab ich ja nicht gesagt das ich das in meinen EE80 reinbauen will :D (obwohl der 4a ge passt schon in nen EE80 nur halt nicht mit heckantrieb :] )

    also kann ich meinen fast schon grenzgenialen plan teile vom EE80 fürn AE86 zu verwenden knicken!

    aber wie siehts mit ersatzteilen aus? Bekommt man die noch problemlos oder eher nicht?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Nichts, aber auch gar nichts passt vom AE86 an seine Frontgetriebenen Brüder (Fensterkurbeln könnten passen! ;) )
     
  6. #5 Schuttgriwler, 03.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Auch da gibt es Probleme, denn die Innenraumfarben des einen wurden im anderen nicht verwandt :P
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Hauptsache irgendwas geschrieben, hä? Es gab wirklich absolut die gleichen farben in der ersten Serie....ich denke da vor allem an diese fürchterlichen Ausstattungen mit den 25 verschiedenen Brauntönen 8o 8o 8o Gab´s sowohl im AE86, als auch in anderen EE/AE8#

    Wettten jetzt fällt´s dem Dennis wieder ein und es schüttelt ihn nur beim Gedanken daran? :P
     
  8. #7 Schuttgriwler, 03.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Halt die Klappe Du Miststück. :D

    Nennt sich dann wohl "Deep Maroon", Dein heißgeliebter 25facher Braunton ?(

    Den EE80 gabs innendrin in GRAY, MAROON, BLUE ebenso den AE86, nur habe ich keine Farbcodetabelle vom AE86......

    FÜR EPC User: Bild 79-01 beim EE80.....
     
  9. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    verdammt! :D

    na hättt ich wenigstens das mal geklärt!
    aber die frontblinker müssten doch passen! :rolleyes:

    na jedenfalls danke für die antworten! :)
     
  10. #9 Schuttgriwler, 04.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja, die passen :D
     
  11. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    :D

    na passt doch was!

    aber auf bildern siehts echt so aus also ob die hauptscheinwerfer und der kühlergrill auch gleich sind! :]


    also wer spielt mit bei: was is a nem ee80 und nem ae86 gleich! ?( :gap
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hab mal auf einer Amiseite gelesen, daß die Fronten austauschbar sein sollen. Die Scheinwerfer könnten also sogar passen.
    Was fällt mir sonst noch ein?
    Schaltknüppel.
    Rückspiegel.
    Fußmatten :D
     
  13. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    also lieg ich mit meiner vermutung doch ned so schlecht das da was passen könnt! :))
    also ich würd echt mal gern di motorhaube und die kotis live anschauen! ich sag da passt mehr
    werd mal mittels photoshop die 2 autos überschneiden und shcauen obs von der länge her passen könnt! ?(

    aja die türschnallen sind auch gleich! :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Alex

    Alex Guest

    Ich denke, dass sich der René da vertan hat und die Austauschbarkeit der Front von Limousine/Liftback zum Compact gemeint war...

    Der AE86 hat eine ganz anderen Kotflügelaussparung für das Standlicht- erst das Faceliftmodell der Limousine/Liftback hat ein ähnlich großes Standlicht, das allerdings ohne den Schwarzen Rahmen.

    Motorhaube und Kotflügel haben definitiv andere Ausschitte und Sicken, die front fällt in einem anderen Winkel ab...

    Selbst wenn die verschraubungspunkte genau passen würden un die Teile irgendwie montierbar wären, würden Löcher entstehen, da die aneinader passen Teile nicht passen...

    Mit Phtoshop setze ich Dir auch die SLK Front auf´n Starlet...
     
  16. Coyota

    Coyota Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaub da hast du was falsch verstanden also wollt nicht die front oder was auch immer in fotoshop umbauen sondern nur die teile vergleichen!
    also hab das jett gemacht und bin auch zu dem schluss gekommen das da wohl echt gar nix passt! der koti passt von der sicke schon mal gar nicht, ausserdem geht der beim ee80 in die a-säule über beim ae86 jedoch nicht. und ab der a säule sieht so und so alles anders aus!
    also is da nix mit teile tausch!
     
Thema:

AE86 und EE80

Die Seite wird geladen...

AE86 und EE80 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...