Ae86 Umbaudoku....

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von kid, 11.04.2006.

  1. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Hi Leute

    heute ging es los... Endlich ab in die Werkstatt und loslegen.. ich muß ja bis Freitag fertig sein um euch am ring nicht zu entäuschen...


    Erstmal sachen packen und ab in die Halle:

    [​IMG]

    endlich angekommen erstmal meinen AE aufbocken und nach dem rechten sehen....

    [​IMG]

    Sowei sogut.... also ab mit den forderen Federbeinen...schlißlich muß ich meine gelben Konis einstellen die Federn die Mir CELI GT verkauft hat einbauen und meine TEIN domplatten einbauen (dazu mehr später)


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    soooo... vorne auf stufe drei von vier und hinten auch..... sie waren übrigens ganz weich eingestellt... jetzt weiß ich auch warum er so schwammig war!!! :D :D




    ich habe mal ein bild gemacht wie ein hinterer schweller bei einem AE86 aussieht wenn er keinen rost hat.... na neidisch?? :P


    [​IMG]

    so jetzt zu den verfruchten TEIN domplatten....

    [​IMG]

    das gewinde von den fürungsschrauben passt niht in meine Konis... also heißt es improviesieren.... leider ihne erfolg







    ....da die org Koni schraube lange nicht genug gewinde greift... Ich bei TEIN angerufen in england und die zur schnecke gemacht...die Säue... :D
    "wir tun was wir können (auf english)"... mal schauen obs was wird...

    [​IMG]







    Fahrwerk ohne TEIN wieder verbaut... jetzt geings ans gewichtsreduzierung... Mein AE86 wiegt jetzt ca 40KG...das nenn ich Leistungsgewicht!!!!!!(Ich in meiner Prollo Driftpose)

    [​IMG]

    aber im ernst ;) da mein sandstraler das riesending nicht machen wollte hieß es schleifen schleifen schleifen und Weiß lackieren... innerraum schonmal nackt gemacht (so halb)

    [​IMG]




    ...wärend der Käfig, den ich übrigens von unserem Toyotajoe habe (danke nochmal) trocken wird baue ich schonmal mein Tempfühler für meine E-Lüfter ein... jaja hightech sag ich nur!!!!

    [​IMG]


    verkabelung mach ich morgen...... jetzt Felgen schleifen und Lackieren...

    [​IMG]



    Sie werden übrigens mit diesen Heißen Teilen bereift!!!! 8) 8) 8) 8)

    [​IMG]




    soooo das war mein TAG!!!!! ich hab ganz schön viel geschafft in 9 Std...

    morgen geht es weiter...so stay tuned!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 11.04.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    toller bericht... gute bilder...

    aber wozu dient die domplatte? kann man damit den sturz verstellen? oder wofür sind die einstellungsschrauben an der seite?
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    richtug...um den sturz einzustellen da der AE86 zum schieben neigt wen man ihn nicht richtig reinschmeißt.
     
  5. #4 der-alph, 11.04.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    sag mal die adapterplatten die da im t4 liegen sind nicht ganz ernst gemeint, oder?
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Schoen zu lesen und schoen anzuschauen ... :]
     
  7. #6 Authrion, 11.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    gib mal nicht so an mit deinen kotflügeln...
    ich seh da links rost! :D :D :D

    schöne bilder....bitte ergänzen...wenns fortschritte macht!

    greetz
     
  8. #7 PatrickK, 11.04.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

    du weisst schon, dass es hierfür auch eine elegante Methode gibt? Ich habs so bei mir gemacht: --> http://www.dreamsofdrifting.com/ae86/waterinlet/index.htm
     
  9. #8 AE86 Racing, 11.04.2006
    AE86 Racing

    AE86 Racing Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Schöner bericht und coole Photos.Hast noch sehr viel arbeit vor dir.Viel spass noch.
     
  10. #9 TOYOTA JOE, 11.04.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kid
    Schönes Auto aber was ist das für eine Bremsscheibe am Federbein ?(
    Von hinten ?(
     
  11. #10 StudeBaker, 11.04.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kid,

    cooler Bericht!
    Ich habe gestern die selbe Arbeit gemacht! Nur hab ich nix dokumentiert!
    Habe auch mein neues Fahrwerk eingebaut, Bremsen überarbeitet und Stahlflexleitungen verbaut! Die neuen Felgen sind jetzt auch drauf! Mal schaun ob ich noch Bilder machen kann, bei uns liegt nämlich wieder Schnee!!! :(

    Grüße und bis Freitag!!! :D
     
  12. #11 AE86 Racing, 11.04.2006
    AE86 Racing

    AE86 Racing Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei uns in der Schweiz liegt wieder Schnee.Habe langsam die Schnauze voll.Habe am 22 April mein erstes Rennen mit dem AE,muss aber noch ein paar KM machen.Habe Ihn seit letzten Oktober nicht mehr drausen gehabt.Nur Motor check,habe Ich gemacht und ab und zu laufen gelassen.Ich hoffe das Wetter spielt mit,dass Ich die Slicks montieren kann.Auf jeden Fall,dass Wetter kann ja nur noch besser werden. :(
     
  13. #12 turbo 2wd, 11.04.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Ist von vorne, der AE hat hinten ja den Stossdämpfer nicht in der Feder integriert.
     
  14. #13 gt4stef, 11.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Schön! Nur weiter so! :]

    Was heißt das auf der Fahrertür? ?(
    Ist das das von Initial D oder hast du dir irgendwas übersetzen lassen?
     
  15. #14 Slowrider, 11.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    coole bilder :)
    unbedingt mehr posten wenn du mweter machst ;)
    aber die japan zeichen an der tür würde ich weg nehmen........
     
  16. #15 TOYOTA JOE, 11.04.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich auch bloß bei meinen 2 AE 86 sind vorne Innenbelüftete Scheiben drauf
     
  17. #16 El Camino, 11.04.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte auch, bei dem Bild stimmt was nicht!
    Wieso sind die vorderen Bremsscheiben nicht innebelüftet? ?(
     
  18. #17 kdi auf arbeit, 11.04.2006
    kdi auf arbeit

    kdi auf arbeit Guest

    di esind innenbelüftet....sieht man auf dem bild nur nicht.... da liegt ein schatten drauf... bin grad am weitermachen... bilder kommen heute abend
     
  19. #18 Sportschütze, 11.04.2006
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wer oder was is kdi ?( :D :rolleyes:
    habs ja schon im 200sx forum geschrieben...werd bloss bis freitag fertig :)
    lecka tofu shop ae86 anschaun wolln tun :D
    Mfg
    sven
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StudeBaker, 11.04.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kid, was hast eigentlich alles rausgerissen?
     
  22. #20 MichBeck, 11.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach mal den Spielverderber:

    Wenn die Rennleitung am Freitag dabei ist dann gibt das bestimmt Spass ;)

    Nee im Ernst, gutes Projekt! :]

    Welche Dimension haben die Reifen? Vermute 195 50 15
     
Thema:

Ae86 Umbaudoku....

Die Seite wird geladen...

Ae86 Umbaudoku.... - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...