ae86 Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andrej92, 25.10.2011.

  1. #1 andrej92, 25.10.2011
    andrej92

    andrej92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich möchte ein par Ps mehr aus meinem 4a-ge twin cam motor holen
    weis aber nicht wie
    wer kann mir helfen?

    egal wie mit Tips , tricks oder auch tuning teile !!

    vielen dank?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kid, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    bau einen 4age 20v Blacktop Motor rein!
     
  4. #3 xrgeorg, 26.10.2011
    xrgeorg

    xrgeorg Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    "ich möchte ein par Ps mehr aus meinem 4a-ge twin cam motor holen - weis aber nicht wie" .... Dann lass es lieber. Oder welche Antwort hast du erhofft?
     
  5. #4 Blade1988, 26.10.2011
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
  6. #5 Dr.Hossa, 26.10.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wenn das mal keine freundliche Begrüßung is...
     
  7. #6 xrgeorg, 26.10.2011
    xrgeorg

    xrgeorg Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Was soll man sonst sagen? Wenn man nicht im Vorfeld die Geduld besitzt mal im Netz zu suchen - und zum Thema 4AGE dürfte da wohl reichlich stehen - dann seh ich da keinen Sinn drin.
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    vll der gleiche sinn wie in deinem post?
     
  9. #8 xrgeorg, 26.10.2011
    xrgeorg

    xrgeorg Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Das war keine Frage.... Aber du hast zumindest eine Antwort gegeben - keinen.
     
  10. #9 xrgeorg, 26.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
    xrgeorg

    xrgeorg Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt helft ihm. :D (kid´s Antwort mit dem Motorumbau scheint aber keinen Anstoß zu erregen...)
     
  11. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Ich habe zwar keine Ahnung von AE86 wie ich immer höre ;) aber gut bitte:



    Der 4-age ist ein sehr guter Motor zum tunen. Jedoch gilt auch bei dem Motor wie bei allen saug-motoren wohl: 1PS kostet 100 EURO

    Ja richtig. Saugertuning ist nicht billig und man sollte seine Hausaufgaben genau machen um nicht zuviel Lehrgeld zu bezahlen!!!

    Um den AE86 ein bissi Spritziger zu machen würde ich die Luftansaugung optimieren mit einem Luftfilter , dazu ein gutes Öl, Einen Fächerkrümmer (OBX ist gut und günstig) sowie eine Abgasanlage. wirst so um die 6-7 PS mehr haben, jedoch ist das Ansprechverhalten deutlich besser!

    Klar kann man auch 220 Ps aus einem 4age Motor holen.... aber hast du 10.000euro? ;-) Wenn ja erzähl ich dir auch wie es geht :-p

    Wie ist den der Rest von deinem AE86 so? Fahrwerk? Bremsen? etc... denn der Motor ist das letzte was man bei einem AE86 machen sollte... da gibt es viel wichtigeres.
     
  12. #11 Blade1988, 27.10.2011
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    wie war...

    @andrej92

    hier sind aber bilder immer pflicht von alten autos :D, vorher wird hier niemandem geholfen
     
  13. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    war wohl doch so wichtig ;)
     
  14. #13 andrej92, 03.11.2011
    andrej92

    andrej92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0


    ja dnake trozdem ich bin vileicht kein cowboy wie du
    aber bis jetzt habe ich mich immer imformiert bevor ich etwas verpfusche !!!

    also dein kommentar kanst du dir sparen ... hier nach weil ich faul bin sondern weil ich mich informierne möchte bb
     
  15. #14 andrej92, 03.11.2011
    andrej92

    andrej92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    tip top genau sowas kannich gebrauchen deine infos sind immer wieder erwünscht danke viel mals !!.... fahrwerk ( D2) und bremsanlage ebenfals .....
     
  16. #15 andrej92, 03.11.2011
    andrej92

    andrej92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    okki dokki kanst auf meinem profil die fotos anschauen
     
  17. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Das ist ja sehr löblich von dir, dich zu informieren, und das meine ich ernst.

    Nur kann ich auch sehr gut verstehen, dass die meisten hier zu faul sein dürften, etwas zu wiederholen, was schon 1000x im Netz steht, auch in diesem Forum - ich bin's ja auch. Über kaum einen Motor wird man schon so viele Informationen fertig geschrieben finden (englisch zu können schadet dabei allerdings nicht).

    Informieren - ja, aber bitte nicht erwarten, dass es von anderen noch mal für jeden neu aufgewärmt wird.
    Anders sieht es aus, wenn was unklar ist oder nicht verstanden wird, dann ist nachfragen natürlich erlaubt und wird sicher auch gerne beantwortet.
     
  18. #17 Bluedragon, 03.11.2011
    Bluedragon

    Bluedragon Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 andrej92, 03.11.2011
    andrej92

    andrej92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0



    Okei das ist verständlich .... also muss ich halt nochmals etwas genauer forschen im internet...
    vielen dank
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    mensch seid ihr scho wieder bös hier ^^
     
  22. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Gern...

    Die D2 Fahrwerke werden zwar immer besser... Jedoch gibt es für den ae86 viel bessere zu besseren Preisen. Selber Fahr ich ein zusammengestückeltes aus Greddy, H&R und bald kommen ein satz Öhlins dämpfer. Habe diese saison viel rumgetestet! Die D2 Bremse ist Top... Jedoch würde ich vorsichtig sein...hatte selber eine 4 kolben Wilwood Bremse auf meinem Rennwagen und habe sie nie gut auf Temperatur gebracht! Ich fahre jetzt eine kleine Bremse (VW G60) und die packt super zu...denk dran die Ae86 ist ein leiches auto...da brauchste keine bremse die einen LKW anhalten konnte...
     
Thema: ae86 Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ae86 4age tuning

    ,
  2. toyota ae86 motor tuning

    ,
  3. ae86 tuning

    ,
  4. toyota ae86 tuning,
  5. corolla ae86 tuning
Die Seite wird geladen...

ae86 Tuning - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...