AE86 Standgas...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joyboy, 09.10.2007.

  1. joyboy

    joyboy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab ein kleines problem mit meinem AE86....und zwar:

    Ich hab gehört dass es bei nem ae86 normal sei ein hohes standgas zu haben(im kalten zustand)

    bei mir sinds ungefähr 2500rpm.
    ABER dabei bleibts nicht! er geht teilweise rauf auf 2800rpm und fällt dann auf 2000rpm runter! und das immer und immer wieder! nach ungefähr 10min ists vorbei und er läuft normal auf ungefähr 1000rpm

    ziemlich nervig wenn man an der ampel steht! hört sich so an als ob ich die ganze zeit immer wieder ein bisschen aufs gas steigen würde... ;(


    und ein 2. problem hab ich auch,
    mein ae zwitschert...
    dachte es sei der zahnriemen, der wars nicht. der keilriemen auch nicht.... der visco lüfter auch nicht ;(


    also gleich doppelt peinlich bei der ampel!
    zwitscher zwitscher___ vroom__ vroom ........

    ;(

    danke im vorraus!

    grüße
    joyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    wegen dem standgas würde ich mal die ganzen unterdruckschläuchte checken
     
  4. #3 Bezeckin, 09.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das zwitschern wird bestimmt von einem der Keilriemen kommen. fahr in ne Werkstatt, dort wird der Riemen eoingesprüht, und für die nächsten 1000km ists weg.
    Das andere Prob. evl. Kaltlaufregler im A...
     
  5. joyboy

    joyboy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten!

    werd mal die schläuche checken...oder überhaupt mal inne werkstatt fahren ;)

    vielen dank!

    grüße

    joy
     
  6. #5 Celi GT, 09.10.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Standgas im Leerlauf bei warmen Motor: 850 u/min +/-50.
    Mit 1000 läuft er auch zu hoch. Kannst an der Drosselklappe einstellen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. joyboy

    joyboy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    oh verstehe...

    danke!

    werd ich mal versuchen!
     
  9. #7 LuZiFeR67, 10.10.2007
    LuZiFeR67

    LuZiFeR67 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch....

    Bei mir waren es Luftmengenmesser und der schon angesprochene Kaltlaufregler.....

    Zwar kein Toyota, aber wirkt sich genauso aus.... :)
     
Thema:

AE86 Standgas...

Die Seite wird geladen...

AE86 Standgas... - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...