AE86 springt schlecht an

Diskutiere AE86 springt schlecht an im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi Leutz! also habn problem... wenn ich meinen AE86 starten will läuft er zwar, aber sehr unterturig und unrund wenn ich gas gebe kommt er auch...

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!

    also habn problem... wenn ich meinen AE86 starten will läuft er zwar, aber sehr unterturig und unrund wenn ich gas gebe kommt er auch nicht er quelt sich dann nur lass ich gas los geht er aus... verszuch ichs ein zweites mal, läuft er direckt... was ist das??

    gruss Tintin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Camino, 03.10.2005
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Welche Drehezahlen hat er dabei?

    Ich weiß nicht, ob meiner ganz i.O. ist, aber er fällt sehr selten unter die 1000 Umdrehungen.
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    hast du einen KAT??
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ist etwas im Fehlerspeicher der ECU ?
     
  6. #5 StudeBaker, 04.10.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Wie könnte man den auslesen? Habe ein ähnliches Problem!
     
  7. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    nein Kat hat er nicht.... hmmm wie liest man den aus ?(

    kann nicht genau sagen bei welcher drehzahl er es macht..
     
  8. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Die Klemmen T und E1 des Diagnosesteckers kurzschließen und an Hand des Blinkintervalls der "Check Engine" Lampe im Kombiinstrument kann man den Fehlerspeicher auslesen.
    Habe hier aufm Laptop nur das Motorenhandbuch für den 4A-GE im AW11,AT160 und AE92 , da bin ich mir nicht sicher ob diese gleich dem der AE86 sind.
    Aber die Diagnosecodes kann ich heute Abend durchgeben, daheim habe ich das Motorenhandbuch für den AE86.
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Zündkerzen? Zündkabel? Verteilerkappe?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StudeBaker, 05.10.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf mal deine Massekontakte vom Motor! Hab ich am WE auch gemacht und meiner ist wieder angesprungen! Läuft jetzt auch besser als vorher! Hab einfach die Kontakt schön blank gebürstet und vom Dreck befreit, wieder hingeschraubt und Fett drüber!
     
  12. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    danke @stude werd ich dann ma nach schauen, wenn ich zeit bekomme

    mfg
     
Thema:

AE86 springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

AE86 springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...