AE86 springt nicht mehr an , was kann es sein ?

Diskutiere AE86 springt nicht mehr an , was kann es sein ? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute ! Habe ein Problem , meine AE86 springt nicht mehr an . Zündkunke ist da , Benzinpumpe ist neu , alle Sicherungen OK , alle Relaise...

  1. #1 Janosch, 18.12.2013
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    Hallo Leute ! Habe ein Problem , meine AE86 springt nicht mehr an . Zündkunke ist da , Benzinpumpe ist neu , alle Sicherungen OK , alle Relaise getauscht , Vacuumventil getauscht . Was kann es noch sein ? Lese Morgen noch aus , tausche ECU und wechsel den Kraftstoff Filter . Gruß Janosch
     
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  3. #2 Rory, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
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    Hallo Janosch,
    ist er denn nach dem Tausch der Spritpumpe schon mal gelaufen? Zündet er überhaupt nicht, oder gibt es Fehlzündungen? Hast Du mal Startpilot / Bremsenreiniger probiert? Sind die Kerzen nass?
    Nur mal so zum Anfang.


    Gruß, Rory
     
  4. #3 fax0815, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
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    Bischen dürftig an Informationen...Erstmal auslesen, schonmal den Rücklauf abgzogen und geschaut ob Benzin ankommt? Zündkerzen? Wenn die unten im Kopf im Wasser stehen springt auch nichts an... Werden die Kerzen nass, also wird eingespritzt?
    Find das immer schlimm wenn dann alles wild getauscht wird ohne zu überlegen/ zu prüfen/ ausschließen, da wird die Fehlersuche um so schwieriger!
    Das an so einem AE die ECU oder ein Relay einfach mal so kaputt geht ist extrem selten...
     
  5. #4 Janosch, 18.12.2013
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    Hallo ! Die Benzinpumpe wollte ich sowieso tauschen , weil ich mir einen Tank beschichtet hatte , alle Relaise habe ich immer einzelnt getauscht - probiert und wieder das alte rein . Ja die AE ist nach der Erneuerung der Benzinpumpe schon gelaufen ganz ohne probleme. Bin auf einen Parkplatz gefahren und auf einmal ging der Motor aus , bekam Ihn nach ein paar mal aber wieder an . Dann lief er 2-3 Minuten und ging wieder aus , seit dem springt Er ganz kurz an und geht aus . Gruß Janosch
     
  6. #5 Celi GT, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
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    Bei mir wars ausnahmslos immer die Benzinpumpe, wenn er nicht angesprungen ist.
    Ausbauen, 2x aufklopfen und gut wars. Das war aber immer nur, wenn er eine Zeitlang gestanden
    ist.
    Also mein Tipp, schau ob Benzin gefördert wird, dann kontrollier Verteiler.


    Kühlwasser genug drinnen? Da hatt ich auch mal ein Problem, weil er ausgegangen ist.
    Kann mich aber nicht mehr erinnern, was da war.
     
  7. #6 Janosch, 19.12.2013
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    habe gerade ausglesen ---- kein Fehler vorhanden , kein Wasserverlust -- hatte ja auch erst Dichting für Wasserpumpe und alle anderen Dichtungen ern . + Zahnriemen + Spannrolle
     
  8. #7 Downforce, 19.12.2013
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    Überbrücke mal die Benzinpumpe und lasse sie ein paar Min. laufen
     
  9. Rory

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    Meine Glaskugel sagt inzwischen...

    ...Fragmente von der Tankbeschichtung verstopfen Spritfilter und co.
    Was ist denn bei dem Test mit Startpilot rausgekommen?


    Gruß, Rory
     
  10. #9 Janosch, 20.12.2013
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    Benzinfilter gewechselt , Zündfunke ist auf alle Zylinder da , AE bleibt auch schon bei weitern länger an geht dann aber langsam aus
     
  11. #10 Ädam`s, 20.12.2013
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    da könnte echt der filter vor der kraftstoffpumpe zu sein...
     
  12. #11 Janosch, 20.12.2013
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    Der Filter ist auch neu , hatte ja Pumpe erneuert . Hatte einer schonmal ein Problem mit den Zusatzschieber oder dem Luftmengenmesser . AE läuft jetzt nur noch an geht dann aus.
     
  13. #12 e9gtifahrer, 22.12.2013
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    hast du einen mt luftmengenmesser oder map sensor?
     
  14. #13 Janosch, 23.12.2013
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    einen Luftmengenmesser , habe auch leider keine ECU zum probieren
     
  15. #14 e9gtifahrer, 23.12.2013
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    schau mal nach ob der schlauch zwischen luftmengenmesser und motor dicht ist. wenn der da falschluft zieht geht der luftmengenmesser weiter zu und unterbricht die stromzufuhr für die kraftstoffpumpe. optional kanst auch die beiden kabe für die pumpe am luftmengenmesser stecker einfach brücken.

    gruß marco
     
  16. #15 Janosch, 26.12.2013
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    Luftschlauch ist in ordnung Motor ist dicht , Luftmengenmesser ist defekt - hatte kurz davor HU + AU gemacht und hatte bei AU schon Probleme -- CO war zu hoch -- Sonde ist ok . Im LMM ist eine Feder die über die Jahre nachläßt , wodurch die Klappe zuweit auf geht -- Steuergerät kann dann nicht mehr richtig ausregeln . Kennt jemand eine Firma die Luftmengenmesser reparieren ?
     
  17. #16 e9gtifahrer, 26.12.2013
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    die feder kannst einstellen da ist ne zahnscheibe drunter damit kannst du die spannung der feder einstellen.

    gruß marco
     
  18. SAM

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    Hallo hast du ein Kat Modell , vielleicht ist der zu ,wenn ja einfach mal Auspuff vor dem Kat lösen damit die Abgase nicht durch den Kat müssen.
    gruss SAM
     
  19. #18 Janosch, 31.12.2013
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    ja er hat kat , motor läuft an und geht nach 2- 3 sec wieder aus
     
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  21. #19 fax0815, 31.12.2013
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    Hatte auch schonmal verstropfte Einspritzdüsen, mit den selben Symtomen...
     
  22. #20 Janosch, 31.12.2013
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    habe ja nun schon fast alles durch , außer ecu habe ich leider auch nicht nur vom mr2 wa11 kat , poti - drosselklappe , zusatzluftschieber, magnetventil ( vorwiderstand ) den habe ich aber leider nicht da zum probieren . rücklauf und zulaufleitung sowie entlüftung sind frei . habe am rücklauf schlauch angebracht und in behälter rein - beim starten kommt erst richtig sprit und dann wirt es weniger , druckregler ok , filter neu , relais ok, zündspule ok , alle kabelverbindungen ok , alle sicherungen ok , verteilerkappe + finger neu , pumpe mit sieb neu ,lmm ok , kein code
     
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AE86 springt nicht mehr an , was kann es sein ?

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