AE86 springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tintin, 16.06.2006.

1. tintin

tintin Mitglied

HI Leute!

bin grad am ende meines Umzugs angekommen, habe aber noch nen alten Schlacht AE in der Garage stehen, wollte ihn gestern rausfahren, aber er wollte nicht anspringen, benzin kommtvorne an ZÜNDFUNKE IST AUCH DA. habs dann mal versucht mit StaRTPILOT und sie da ! er lief siolang ich Startpilot einspritzte.... was kann das sein? könnte es sein Das meine EINSPRITZnippelchen verklebt,verstopft sind? denn auch nach langen startversuchen sind die KERZEN trocken... wenn ja was kann ich machen um diese zu reinigen? er hat nun ein jahr nicht mehr gelaufen und sprang vorher noch an...

gruss tintin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RST in DD, 16.06.2006
    RST in DD

RST in DD Guest

Benzinpumpe checken: direkt am stecker der Pumpe (beim 82 unter der Rückbank, beim 86er ??) 12 Volt anschließen (Polung beachten). Vorne den Zulauf von der Fuelrail abschrauben und einen Eimer drunterhalten. (Zweiter Mann!) Dann hinten spannung anlegen und schauen ob vorne Sprit kommt.

Falls das geht: Kabelverbindung checken: am Stecker zur Pumpe Spannung messen, währendDu den Anlasser drehst.

So würd ich mal anfangen. Viel Erfolg!

4. tintin

tintin Mitglied

hi

er läuft wieder habwe die Einspritznippel mal sauber gemacht und wieder eingebaut und siehe da er läuft wieder! :]

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Aha. hätte ich nicht gedacht. Was ist denn da vorher für Sprit durchgelaufen? Diesel...? :D

6. tintin

tintin Mitglied

nein ganz normaler Benzin 95 oktan ein freund hat mich drauf ge4bracht mal die düsen zu säubern....

habe nochn AE92 der das selbe problem hat...

weiss ja jetzt was ioch machen muss :D :D :D

7. #6 Celi GT, 20.06.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

4A-GE Non-Kat: min. ROZ 98 Oktan.

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nene, Super reicht aus ;) Steht auch in der Anleitung und auf dem Kleber in meiner Tankklappe.

9. tintin

tintin Mitglied

ok besser ist der vileicht aber momentan fast so Wertvoll (TEUER) wie Zigaretten lol :D

und da ich net rauche und er aUCH auf 95 fährt kriegt er nur das...

aber ich denke das sie auch mit 98er verklebt gewesen wären.... ?(

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Celi GT, 20.06.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Vielleicht läuft er auch mit 95, aber laut Toyota gehört min. 98 Oktan
    rein. Da der 4A-GE eh kein durstiger Geselle ist bekommt er bei mir
    nur 98 bzw. 100 Oktan. Ich hab auch den 95er Sprudel probiert.
    Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber mit dem 98er oder den 100er läuft er besser!

12. tintin

tintin Mitglied

@ celi da geb ich dir vollkommen recht er ist besser für so einen Motor und es sind auch unterschiede spührbar...

aber wie gesagt der Geldbeutel... :]

Thema:

AE86 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

AE86 springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...