AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

Diskutiere AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...

1. #1 ChrisGundlach, 12.11.2016
    ChrisGundlach

ChrisGundlach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE86
    Moin zusammen,

Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine TÜV-Abnahme. Sportstoßdämpfer einzeln habe ich von Koni u. Bilstein finden können. Aber keine Federn mit irgendwelchen Papieren. Ansonsten nur das Gewindefahrwerk von K-Sport mit TÜV Teilegutachten. Aber das ist 1. teuer u. die Qualität scheint nicht so toll zu sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke euch vorab.

LG

Chris

Hier ein Foto von meinem Schmuckstück:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PeterToyota, 12.11.2016
    PeterToyota

PeterToyota Grünschnabel

4. #3 fax0815, 16.11.2016
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo es gibt keine legalen Federn für den AE, es sei denn sind Konifedern von damals. Was gut funktioniert ist Sportfedern z.b. von Spax zu kaufen kürzen und diese schwarz zu pulvern und dann einfach so zu fahren.
    Was soll an K sport schlecht sein? Was willst du den mir dem AE fahren?

5. #4 Atreyu, 16.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2016
    Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Hi,
    Ventura Federn gibt es schon ne ganze Weile, aber Infos konnte ich auf Anhieb nicht finden, ausser das die aus DK kommen sollen. Aussagen das die "nur zum tieferlegen taugen und mehr nicht" sind öfter zu finden. Da würd ich mal nen Vertreiber zu der Firma fragen. Koni macht dir (oder lässt dir) vllt. noch Federn nachmachen, nach dem alten Muster, einfach mal anfragen. Oder bei K.A.W mal anrufen, offiziel gibts da zwar kein Gutachten, aber fragen kostet nix. K-Sport = Fand ich top fürs Geld. Hatte ich inner GT4 für die Straße und Trackdays für 3 Jahre, wüßte ich jetzt grad nix negatives zu berichten.

6. #5 ChrisGundlach, 16.11.2016
    ChrisGundlach

ChrisGundlach Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE86
    Danke für euren Input. Mein Corolla wird nur zum Spaß bei schönem Wetter auf Landstraßen bewegt. Brauche daher kein Renn oder Rallyetaugliches Fahrwerk.

7. #6 fax0815, 17.11.2016
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ja dann als günstige Variante Spax federn aus England, schwarz pulvern und ein paar Bilstein o.ä. Dämpfer fertig.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

Die Seite wird geladen...

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren? - Ähnliche Themen

1. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  2. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  3. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  4. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  5. Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze

Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze: Einsatzzweck CTC, Rundstrecke und Rallye