AE86 spezifisches Forum?!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von spyker, 27.07.2006.

1. spyker

spyker Guest

Heyho!

Da ich ja evt. auch mal einen AE finde (hab schon 2 an der Hand..), wollt ich mal fragen obs nirgends ein reines AE86-Forum gibt.. Deutschsprachig?!

Englische hab ich schon viele gefunden.. aber wenns um Fragen zur Legalität oder Import geht, nützt einem das ja alles nix..

Und nochwas.. vom AE86 Hatchback, ab wann war da das Facelift, und was wurde geändert, resp. wie erkennt man ob neu/alt?

Greets

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Das Facelift erkennt man optisch am Kühlergrill,
    Vorfacelift ist so eine Art "Lamellengrill" das Faceliftmodell hat einen dunkel(braun ?) etwas glassigen Grill aus einem Stück.
    Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
    Was sonst noch auffällt, 14" Bereifung Stahlfelgen, evtl. 14" Intra Alufelgen.
    Die Faceliftmodelle (Hatchback wahrscheinlich auch) haben diese Kotflügelverkleidung, wie es beim AE82GT der Fall ist.
    Auch nicht wirklich schön und rostanfällig.
    Ich muß sagen, das Facelift gefällt mir optisch weniger als das Vorfacelift.

4. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    das Facelift hat blinker und das nonfacelift hat so schwarze dinger...hier mal ein bild der schwarz weiße (meiner) ist ein Facelift und der vom mirko ist keiner!

5. #4 Celi GT, 27.07.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Bleib uns treu. Das Oldie Forum ist eh extrem 86 lastig.

6. spyker

spyker Guest

Ok, danke für die Antworten..!! :tup :tup

Und stimmts, dass es also hier in Europa nur die 116 (kat) und 125 PS (non-kat) Version gegeben hat..?

Ich hät evt. einen 85er an der Hand... anhand eurer Angaben konnt ich ihn als Vor-Facelift bestimmen (Grill/Blinker) :)).. aber MIT Kat.. scheinbar konnte man den damals schon dazubestellen..!? Egal..

Schaumer mal.. 8) :D

Gruzzi

spyker

7. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    das sind auch die einzigen motoren die es je gab....nur der sr5 in usa hatte glaub ich 85ps.... aber 124 ist max bei der serie weltweit!!!

8. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich hab von nem 130 Ps AE92 gehört... in Australien oder so...

Der hat doch auch den 4AGE? ?(

Kann natürlich sein dass das nur im 92 der Fall is...

9. spyker

spyker Guest

Ist der Unterschied von 116/125 PS NUR der Kat? D.h. wenn man den entfernt hat man sofort die 9 PS mehr...? ?(

spyker

10. #9 Coolzero2k1, 28.07.2006
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Nein soweit ich weiss hat der Kat auch einen anderen Kopf und eine niedrigere Verdichtung. :(

11. spyker

spyker Guest

Ah ok...

Ich missbrauch gleich mal meinen eigenen Fred für einige andere Newbie-Fragen.. angenommen es bildet sich etwas Rost am Radlauf.. dort ists ja schwarz lackiert.. oder ist das nicht lackiert.. wenns z.b. ein roter wäre, hat ja der so einen schwarzen Streifen..

egal.. jedenfall.. ist das ein Kleber oder lackiert? Und gibts die TwinCam Kleber noch zu kaufen für die Türen.. und hinten...!?

Und wie siehts z.b. mit Türpaneelen aus, neu? Nix mehr vorhanden @ toyota.. preis wäre egal, hab da Beziehungen..

spyker

12. #11 Alexander, 28.07.2006
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    @spyker:

Die Aufkleber gibt es noch in Ebay USA zu kaufen. Oder Du mal in das AE-Forum (www.aeu86.org), die haben auch noch Aufkleber.

Gruß ALEX

13. #12 Celi GT, 28.07.2006
    Celi GT

Aufkleber gibts bei mir. Für hinten in weiß, silber, grau oder schwarz.
    Allerdings in besserer Ausführung als Original: nämlich hochwertige
    auf einer Trägerfollie und nicht bloß als Abziehbild. Es sind
    die Schriftzüge vom 3 türer, da ist der rechte Aufkleber etwas größer und am rechten steht nur "Corolla" statt Toyota Corola wie am 2türigen Coupe. Für die Türen
    kann ich noch "GT16 Twin Cam" Schriftzüge organisieren. Diese
    sind ca 70cm lang und bekomm ich nur in weiß oder schwarz.
    Den Schriftzug (weiß auf rotem Streifen) aus dem Zubehörkatalog
    gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

14. spyker

spyker Guest

Gut zu wissen, ich komm darauf zurück.. :)

Aber ja.. weiss noch einer ob das nun Lackiert ist oder ob das geklebt ist, bei roten Corolla auf dem Foto oben von Kid.. dieser Schwarze Streifen über dem Radlauf.. gespritzt oder geklebt? Hätte evt. einen an der Hand, hab aber erst Fotos gesehen... und der hat dort ein paar kleinere Rostblasen, in dem Schwarzen Teil..

Geh ihn heute anschauen.. :D

spyker

15. #14 Celi GT, 29.07.2006
    Celi GT

ist natürlich lackiert. Farbcode 202

16. spyker

spyker Guest

Noch eine Frage.. und zwar hab ich nun ein Facelift-Modell gesehen (mit dem "flachen" Grill und den gelben Blinkern.. dieser hat jedoch (gemäss Angaben des Verkäufers) den 124PS-Motor ohne Kat drin.. gabs das? Facelift und trotzdem mehr PS? Oder wurde die Umstellung auf Kat nicht gleichzeitig mit dem Facelift vorgenommen.. zudem hatte der Pre-Facelift den ich angeschaut hab letzten Samstag schon einen Kat..!? Ich schnalls nicht mehr.. :(

spyker :)

17. #16 Alexander, 01.08.2006
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    @spyker:
    ja das gab es so. Ich hab auch einen Facelift-AE ohne Kat. Und es gab auch einen Vor-Facelift mit Kat. Dabei hängt es nicht vom Facelift ab, sondern ob er damals mit oder ohne Kat bestellt wurde.

Gruß ALEX

18. spyker

spyker Guest

Ach so, OK! Danke vielmals..

19. #18 Dr.Hossa, 02.08.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Na und was is mit den beiden? Gut?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spyker

spyker Guest

War erst einen der beiden anschauen.. und will ja nicht den erstbesten..

War ein Kat.. Ein non-kat wäre mir aber lieber.. mehr PS.. den andern geh ich diese Woche mal anschauen.. ist allerdings eher auf Race getrimmt.. mal schauen wie "schlimm"... will ja kein Rennauto.. :(

22. #20 Celi GT, 02.08.2006
    Celi GT

Kauf dir einen AE86 der nahe am Originalzustand ist. Und wenn du
    das Auto aufpäppeln willst dann verwende nur zeitgenössisches Zubehör
    der 80er Jahre das damals für den AE angeboten wurde wie z.B.
    Haslbeck Style, Atiwe, Ronal Turbo oder die Rial Kreuzspeichenfelgen.
    Alles andere ist auf einem Youngtimer verpönt und mindert eher den
    Wert. Ob Kat oder nicht ist eigentlich egal, Rennen fährt du ja keine?

Thema:

AE86 spezifisches Forum?!

Die Seite wird geladen...

AE86 spezifisches Forum?! - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...