AE86 Slalom-Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von StudeBaker, 02.02.2010.

1. #1 StudeBaker, 02.02.2010
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Hallo Leute,
    da ich meinem AE letzten Herbst ein neues Fahrwerk verpasst habe, habe ich noch ein Fahrwerk übrig.

Es handelt sich hierbei um gelbe Koni´s vorne (lt. Verkäufer von damals, habe es nie kontrolliert), H&R Gruppe H Dämpfer hinten (wobei einer ausgelaufen ist) und H&R Rennsportfedern.
    Die Federn wurden lt. H&R mal speziell angefertigt und zwar zum Slalom fahren. Die vorderen Federn haben Nummern (unter anderem die Kennzeichnung Gruppe G), die hinteren haben garkeine Kennzeichnung.

Das Fahrwerk ist insgesamt sehr hart. Für die Strasse nur bedingt geeignet, da es wirklich hart ist und bei Unebenheiten in Kurven auch leicht zu hüpfen beginnt.
    Desweiteren gibt es keine ABE oder sowas.

Versandkosten vermutlich 10 EUR per Post, muss ich aber noch genau abwiegen.

Preis: VHB 250 EUR plus Versand

Das erste Foto wurden vor 4 Jahren gemacht. Wenn ich diese Woche wieder in der Garage vorbei komm, werd ich neue Bilder von den vorderen Dämpfern machen.
    Ob ich den Koni Karton noch habe, kann ich jetzt so auch nicht sagen...

Hier ein Bild als diesese Fahrwerk verbaut war.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    der Preis ist Fair. nur für Slalom würde ich es nicht benutzen

4. raki

raki Mitglied

@Kid: Wenn Du solche Aussagen triffst, solltest Du sie auch begründen können. Welche (Slamom-)Erfahrungen hast Du mit diesem Setup?

Gruss raki

5. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Ich hatte , vor meinem Tein vor meinem Greddy und vor meinem TRD, ein Koni Fahrwerk verbaut mit einer härteren Federrate verbaut. Ist zwar ein solides fahrwerk jedoch neigt es stark zum Springen durch den Öldruck Dämpfer. Wenn mann dann hinten einen Gasdruckdämpfer verbaut wird der wagen unschön einlenken bei "holper" kurven.

Im Slalom ist ein hohe Federrate zwar gut aber beim AE86 würde ich mit Gasruck fahren da meine Erfahrungen dach es einfach stabiler ist. Bzw muß mann im Slalom sehr viel mehr verädern um ein gutes Handlich zu erreichen.

Ich sage ja nicht dass das Fahrwerk schlecht ist. Ist es nicht! Es ist eine super Fahrwerk zu einem sehr fairen Preis.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE86 Slalom-Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

AE86 Slalom-Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...