Ae86 shootout???

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von driftomachine, 28.05.2008.

  1. #1 driftomachine, 28.05.2008
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteineander

    Wir hatten mal eine Idee ein Ae86 shootout zu organisieren.
    Ich habe nun diese Idee wieder aufgenommen und möchte mal bei euch anfragen was ihr davon denkt.

    Es wäre ein Shootout nur für Ae86 auf einer Rennstrecke.
    Es würde verschiedene Klassen geben, je nach Tuning.

    Es sollten Ae86 aus ganz Europa am Start sein und desshalb auch die Strecke eher Zentral sein. Eine Anreise wird aber unvermeidbvar sein für die meisten.

    Mich würde nun eure Meinung interessieren. Wer wäre da sicher dabei.
    Sagt aber bitte nicht ja dazu, wenn ihr auch nicht wirklich sicher seid. Denn die Teilnehmerzahl wird das Budget bestimmen.

    Auch weitere Inputs zu Klassen und Strecke sind wilkommen.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pornking, 28.05.2008
    Pornking

    Pornking Guest

    dabei wäre ich, allerdings erst nächstes Jahr da meiner noch nicht fertig ist.

    Zu den Klassen; ich würd sagen 2 klassen reichen, denn die wenigsten haben den wirklich stark getuned. Und ob einer die originalen 124PS hat und der andere mit kleinen Mods 140-150 ist auch egal, solang er keinen BT drin hat.

    Rennstrecke wäre dann vermutlich irgendwo in mittel bis Norddeutschland
    da es ja viele Holländer,Belgier,... da oben gibt
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    wär 100% dabei wenn es ein bissi vorlauf gibt zum planen... hockenheim wär doch ne gute idee. oder die strecke da in frankreich die du da hast
     
  5. #4 ae860815, 28.05.2008
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    wäre auch dabei, mit sicherheit mit 2 AE`s!
    HockenheiM WÄRE ANNÄHERND DIE mITTE eUROPAS UND EINE iDEALE sTRECKE !!!

    Edit: Meine Tastatur swpackt Rum...
     
  6. #5 Authrion, 29.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hockenheim is gut zum fahren für sowas :]

    kenn die strecke ganz gut...

    hab leider keinen Ae86..wär aber zum zuschauen dabei...
    (vll mit 4age)

    grüße
     
  7. Eiwiss

    Eiwiss Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip wäre ich dabei. Gibts schon mögliche Termine? Das wäre sehr hilfreich für ne feste Zusage.
     
  8. #7 SwissAE-86, 29.05.2008
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Wenn das ganze nach unserer Rennsaison wäre, könnte ich sogar mit dem Rennwagen kommen.
     
  9. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    das wär super wenn swiss ae86 kommen könnte... nur solltest du für hockenheim ring deine übersetzung evtl ein wenig verlängern ;-)
     
  10. #9 Alexander, 29.05.2008
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Je nach Termin, wäre ich auch dabei und denke der Thorsten (rennjim) ebenfalls. Nur der Termin sollte früh genug stehen, damit man sich das entsprechend blocken kann.
     
  11. #10 SwissAE-86, 31.05.2008
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Das mit der Übersetzung wäre kein Problem. ;)

    Was man schauen müsste wären die Lärmvorschriften, habe 100 dB nach NSK standmessung bei 4500 U/min.

    Saisonfinale habe ich am 5. Oktober in Mickhausen.

    Das ganze würde wohl unter der Woche stattfinden, oder?
     
  12. #11 driftomachine, 31.05.2008
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Das freut mich, dass euch das ganze auch interessiert.

    Die Vor- und Nachteile der Strecken sind vor allem im Preis zu sehen. Es kommt halt drauf an was jeder Teilnehmer ausgeben kann an Startgeld.

    Ich versuche aktuell zu schauen wie das Interesse aussieht für so einen Event. Wenn da genügend Resonanz kommt, so wie es gerade aussieht, dann werde ich in der nächsten Phase konkret Strecken angehen für Termine und Preise.
    Strecken wären unter der Woche halt günstiger. Desshalb denke ich wäre ein Freitag oder Montag ideal.

    Ich werde natürlich versuchen, Daten und Infos so früh wie möglich bekannt zu machen.


    Was wäre ein vertretbares Startgeld für euch?

    Und was denkt ihr zum Format?
    Jeder gegen die Uhr und 2-3 Klassen?

    Gruss
     
  13. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    auf jeden fall gegen die uhr! das wird nur ein problem mit der messtechnik. aber ich denke sowas kann man auch mieten!

    ich finde 2 klassen wären gut . einmal rennwagen und einmal straßen autos...
     
  14. #13 driftomachine, 05.06.2008
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Hätte da eine interessante Strecke gefunden.

    ca. 1,5h ab Basel Richtung Nord-Nord-West in Frankreich.
    2.5km pro Runde
    Moderate Preise
    Noch diverse Termine frei im Oktober und eventuell auch schon davor.

    [​IMG]

    Was meint ihr?

    Wer ist wirklich dabei??

    Ein paar mehr Inputs wären noch schön.

    Gruss
     
  15. #14 Authrion, 05.06.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was sind moderate preise?

    würde man da dann auch als nicht-Ae86er fahrer mitfahren können?
    4age hab ich :D
     
  16. Eiwiss

    Eiwiss Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir sehr gut. Wie schon oben erwähnt, bin fast sicher dabei. Muss halt nur noch ein genaueres Datum abwarten für 'ne feste Zusage. Aber Strecke sieht ja mal ganz gut aus! Dürfte deiner Beschreibung nach auch nicht so weit weg sein. Wo liegt das denn genau?
     
  17. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ich sage fest zu sobald ich einen preis und ein datum habe. abe wenn das passt bin ich 100% am start und lass den 20v heulen!!!!!
     
  18. #17 driftomachine, 05.06.2008
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze wird vorläufig Ae86 only.
    Sorry.

    Ich denke die Teilnahmegebühr wird wohl so um die 200 Euro sein. Kann sich aber je nach Teilnehmerzahl nach unten korrigieren. Ist halt aktuell noch sehr schwierig zu sagen, da noch kein Track feststeht und auch keine Teilnehmerzahl.

    Datum tendiere ich in den Herbst, Ende September oder Oktober.
    Kann halt dann auch nass sein. X(

    Habe aber nnoch rausgefunden, dass diese Strecke max 95dB bei 60% rpm zulässt.
    Anneau du Rhin wäre halt auch eine Alternative da gehts lauter.

    Wie seht ihr das mit dem Lärm?
    Ist das ein wichtiges Kriterium?
     
  19. #18 ghostrider, 06.06.2008
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Lautstärke noch nie gemessen.

    <200€ ist für mich akzeptabel.

    Kommt drauf an, ob ich Schicht habe.


    Wäre da schon dabei. Bin zwar dann der mit der Roten Laterne, aber was solls.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SwissAE-86, 06.06.2008
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Das mit dem Lärm wird wohl vor allem Rennfahrzeuge betreffen, aber wenn es vom Lärm her nicht geht komme ich halt mit meinem Alltagswagen.

    Preis tönt in Ordnung und die Strecke auf dem Foto sieht gut aus, wo liegt die genau?

    Ich werde kommen wenn das Datum mir nicht in die Quere kommt.
     
  22. #20 rennjim, 06.06.2008
    rennjim

    rennjim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das hört sich nicht schlecht an mit der Teilnahmegebühr.
    Denke aber bei vielen wirds an der Phonstärke und dem Sasionkennzeichen scheitern.Ich bin nur bis Ende September angemeldet:(und hab nen 20V mit Sebring drunter, wo der Mitteltopf fehlt und viele von den AE-fahrern die ich kenne haben ne Krawalltüte drunter;)
    Werde das auf der Nordschleife testen, da machen die auch Phonmessungen und wer zu laut ist (über 98dB) kann unter die Dusche gehn...(gelle Alex;))
    Gruß
     
Thema:

Ae86 shootout???

Die Seite wird geladen...

Ae86 shootout??? - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...