AE86 Restauration

Diskutiere AE86 Restauration im Oldies Forum im Bereich Toyota; Fast fertig, die Karosse hängt schonmal, ich muss nur noch was praktisches bauen um die Drehgelenke zu fixieren.. [IMG] [IMG] Das anheben...

1. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Fast fertig, die Karosse hängt schonmal, ich muss nur noch was praktisches bauen um die Drehgelenke zu fixieren..

Das anheben geht deutlich unproblematischer wie ich dachte.. und höchst professionell..

Corollamen, Bastel und Mictian gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: AE86 Restauration. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Hier geht es nun auch mal wieder ein wenig weiter, übern Sommer hatte ich genug mit den andern beiden Dauerbaustellen zu tun ;) ... und so richtig habe ich mich ehrlich gesagt auch noch nicht an die Karosse getraut, lieber mal das ein oder andere Video angeschaut wie man solche Arbeiten am besten angeht... aber irgendwann muss ich ja mal ran ...

Damit ich überhaupt sehe was ich da anstelle gabs eine komplett neue Beleuchtung in LED für die Garage, 4 zusätzliche Lichtleisten neben dem Auto haben die Arbeitsqualität schonmal gut verdoppelt...

Dann gings ans Blech ... mein erstes Ziel ist es den gesamten Wasserkasten/Windlauf wieder zu richten, scheiss Arbeit weil viele blöde Formen aber das meiste sieht man am Ende nicht mehr, also perfekt zum Üben..

Das hat schonmal gut 3-4 Stunden gedauert... aber sieht garnicht mal so blöd aus, ein erster Lichtblick...

paseo_rulez, Corollamen, matthiomas und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #43 RinaMat, 25.12.2018
    RinaMat

RinaMat Grünschnabel

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Interessante Farbgebung diverser Roststellen - sieht so aus als würdest du mechanisch entrosten (Zopfbürste) und dann Fertan auftragen, um hernach mit einer Art Zinkgrundierung zu sprayen?

PoorFly gefällt das.
  5. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Das ist absolut korrekt :) ... zum entrosten nutze ich Nylonrundbürsten, ein geniales Werkzeug, danach wird großflächig Fertan aufgetragen um tiefer sitzenden Rost usw zu erwischen... an stellen die später noch geschweißt werden kommt Zinklamellenspray zum Einsatz, ansonsten kommt Brunox Epoxy drauf, was das Thema Rostbeseitigung und vor allem Schutz angeht bin ich aber immer noch am rumsuchen und probieren.. jeder hat hier andere Wundermittel usw...

Corollamen und PoorFly gefällt das.
  6. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Ab hier nur meine eigene Meinung:
    Ich würde es wie folgt machen. Groben Rost mit Bürste, Flex, Nylonbürste, etz, entfernen und an gut erreichbaren Stellen mit Fertan behandeln. An unzugägnglichen Stellen würde ich mit Fertan vorsichtig sein, weil es sich aus Hohlräumen nur schwer wieder auswaschen lässt und deshalb eher auf Owatrol Öl zurückgreifen.
    Nach Behandlung mit Fertan würde ich die Stellen mit Fertan mm30 einsprühen sowie auch alle Einschweißbleche.

Corollamen und PoorFly gefällt das.
  7. #46 Julius23, 03.01.2019
    Julius23

Julius23 Grünschnabel

Beeindruckendes Projekt. Bin gespannt wie es weiter geht :)
    Respekt!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Ich muss mal wieder rum kommen und mir den Fortschritt in Live anschauen.

10. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    @ Kamui

Habe mir mal ne Dose Owatrol besorgt :) ... so langsam dürfte ich alles nötige zur Rostbeseitigung und -vorsorge da haben.. jetzt muss ichs nur noch korrekt anwenden ;)
    Das Fertan mm30 scheint im groben das gleiche zu sein wie mein Zinklamellenspray, habe mir direkt angewöhnt die neuen Bleche vorm einschweißen damit einzusprühen.

Habe heute endlich mal wieder ein wenig weiter gemacht, die Bleche die ich zuletzt angefertigt habe sind eingeschweißt und die andere Seite habe ich angefangen

Rory, Mictian, Kamui und 2 anderen gefällt das.
Thema: AE86 Restauration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe kaufen ae86

,
  2. ae 86 restauration

,
  3. ae86

,
  4. corolla ae86,
  5. tg 86 toyota sonnendach,
  6. toyota corolla restaurierung
Die Seite wird geladen...

AE86 Restauration - Ähnliche Themen

1. AE86

AE86: Hallo, Ich komme aus Italien. Verzeih mir aver Ich kann deine Sprache nicht sprechen und ich benutze den automatischen Übersetzer. Ich suche nach...
  2. AE86 Teile zum verkaufen

AE86 Teile zum verkaufen: Hi Leute, Habe einige AE86 Ersatzteile zum verkaufen, Habe nur was auf denn Fotos ist Versand moeglich Front Spoiler mit Lampen (eine kaputt)...
  3. Toyota Corolla AE86 kaufen?

Toyota Corolla AE86 kaufen?: Guten Tag liebe Toyota Community, wie der Titel schon sagt, möchte ich einen AE86 kaufen(ich weiß es ist ein leidiges Thema das schon so oft...
  4. Suche Toyota Corolla AE86 Kardanwelle

Suche Toyota Corolla AE86 Kardanwelle: Suche eine Ae86 Kardanwelle.
  5. Ae86 Verkleidung

Ae86 Verkleidung: Hallo.. Ich bin schon seid ewigen Zeiten am Suchen ..nach innen Ausstattung Teilen für nen hatchback.. Farbe schwarz wäre schön aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden