AE86 Radläufe von Ebay.....

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Psycho, 03.04.2006.

  1. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Da ich seit neustem auch stolzer Besitzer eines AE86 bin, werdet ihr mich zukünftig häufiger im Oldies-Forum antreffen!! ;)

    Bilder von meinem neuen Schätzchen werden demnächst im Showroom präsentiert!! :]

    Da er aber noch keine MFK hat, und noch ein bisschen gearbeitet werden muss bis dahin, eine wichtige Frage

    Die hinteren Radläufe sind ziemlich heftig von Rost befallen, bis runter zu den Schwellern! Wie soll ich das am besten anstellen?

    Selber schweissen kann ich leider nicht und zu teuer sollte es auch nicht werden.....

    Es muss auch keine perfekte Lösung sein, denn der AE86 wird als "Ring-Schlampe" Verwendung finden :] :D

    Daher habe ich diese Plastikradläufe bei eBay entdeckt! Sind die überhaupt passend für den AE86 Hatchback (siehe Sig)? Hat jemand sowas von euch?

    >>>>Plastik-Radläufe<<<<

    Schon jetzt mal vielen Dank für die Ratschläge!

    Greez Psycho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 03.04.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    ebay-Link!
     
  4. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ooops shit, sorry; den hab ich ganz vergessen, danke ;)



    Edit!!
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Die Radläufe sind für den FWD-E8. Da passt nix...
     
  6. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich befürchtet, danke!

    Aufgrund von was hast du das festgestellt?

    Weisst du wo/ob man die für den AE86 Hatchback bekommt?
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Fachkenntnis.

    Nee, im Ernst. Vom FWD-Modell passt nicht ein Teil. Die Aussparungen zu den Stoßstangen ist anders, die Biegung des Radhauses, einfach alles...

    Das Angbot ist übrigens falsch ausgeschrieben, denn Dreitürer E gibt es erst ab ´85.

    So wie ich die Sache sehe, passen aber die Teile vom Stufenheck-AE86...
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Gibts denn überhaupt Einschweissbleche für den AE86?
     
  9. #8 SwissAE-86, 03.04.2006
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    In der Schweiz bekommt man nichts an Reparaturblechen für den AE-86.
    Wenn es für den Stufenheckcorolla etwas gibt, das würde gehen.

    @ Psycho wenns ned grad morn mues fertig si chöne mer mou öppis abmache
    wägem Rost aluege.
    Esch früecher emol mis auto gsi.
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Er hat noch Zeit bis ich meine ZKD ausgetauscht hab! :D
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ahhh gleich noch ne Frage: Du hast das Käfig montiert beim AE?

    Ich hab hier noch eins liegen für die ST und möchts diese Woche verbauen, hast Du das Ding einfach an die Karosse verschraubt oder gibts was zu beachten?
     
  12. #11 SwissAE-86, 03.04.2006
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Den Käfig habe ich nicht eingebaut.

    Je nach Käfig hast du Verstärkungsbleche oder Sockel die man mit der Karosse verschweissen muss, dann kann der Käfig montiert werden.
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Ich glaube es gibt keine Bleche für den AE85/86...aber es gibt Bleche die passen!

    Schreib´ mal Arno ´ne Mail, der hatte sowas...
     
  14. #13 AE86 Racing, 03.04.2006
    AE86 Racing

    AE86 Racing Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Swiss AE-86
    Kleine frage.Startisch Du s'Frauäfäld?Ich startä serschti mal mit mim Corolla.Ich fahrä aber dur dä Club m-f-o.
    Gruss AE86 Racing
     
  15. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Das trifft sich ja bestens das ich den Vor-vor-Besitzer auf diesem Wege kennen lerne :] :] :]!!!

    Das wäre der hammer wenn du mal Zeit hättest um das anzuschauen, Danke;) Gib mir bescheid wenn du Zeit hast (momentan siehts bei mir auch ziemlich knapp aus und am MR2 hab ich auch noch zu tun ;)


    @AE86 Racing

    hast RE-PM

    @AE86 Racing & Swiss AE-86

    meine Nummer ist sonst 076/384'24'88
     
  16. #15 Celi GT, 04.04.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Rep. Bleche fürn Ae86 gibts leider weltweit nicht. Radläufe kannst die
    vom 3er Escort nehmen, da passt die Rundung relativ gut. Seitenwandtaschen mußt du selber biegen. Die restlichen rostgefährdeten Stellen
    (Heckabschluss, Stoßdämpferdom, Schweller) sind ja kein Problem beim
    beim Einschweissen.
     
  17. #16 Red Celica, 04.04.2006
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
     
  18. #17 SwissAE-86, 04.04.2006
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    @ AE86 Racing I fahre das Jahr warschinlech keis Rönne, be immer no am ufbou vo mim Rennauto.
    werde aber Samschtig ond Sonntig z'Frauefeld si.
     
  19. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 racerae86, 04.04.2006
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
    hallo leute
    ich habe eine web.seite www.alfaparts.ne entdeckt die haben ein reperaturblech.
     
  22. #20 racerae86, 04.04.2006
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
Thema:

AE86 Radläufe von Ebay.....

Die Seite wird geladen...

AE86 Radläufe von Ebay..... - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...