AE86 Probleme nimmt kein Gas an

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von madmarc, 11.10.2009.

1. #1 madmarc, 11.10.2009
    madmarc

madmarc Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Prius und viele andere Reisbrenner
    Heute beim Ringfahren, aus heiterm Himmel hat der AE angefangen zu spinnen.

Zuerst noch einen Turn fertiggefahren und dann für den nächsten bereit gemacht. Auto stotter und nimmt kein Gas mehr an.

Ich sag mal so, sobald er auf Power umschaltet, geht nix mehr.

Auch der Leerlauf ist leicht unrund und er geht dann nach einer gewissen Zeit aus. Wenn man lange genug Gasstöße gibt dreht der Motor zumindest am Stand recht normal.

Es tut meiner Meinung nach so, wie wenn sich die Zündung nicht verstellen würde.

Wie tut das Auto wenn das Steuergerät kaputt ist?

Ist das ein bekanntes Problem?

Ich muß morgen nochmal den Unterdruckschlauch fürs T-Vis anschauen.

Wir sind dann einfach mit dem 2. Auto weitergefahren, daher kann ich noch nix genaueres zu dem Problem sagen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich würde als erstes mal den Fehlercode auslesen.

Am T-Vis wirds nicht liegen, wenn er Luft ziehen würde wäre das T-Vis (wenn ich mich recht entsinne) immer offen, daß führt aber nicht zu ruckeln, sondern unten rum geht nichtmehr soviel.
    Und soviel Falschluft kann er garnicht ziehen, wenn vom T-Vis irgendwo ein Schlauch abrutschen sollte.

Dein Problem in der beschriebenen Art hatte ich, als der Kühlmittelsensor defekt war.
    Das Steuergerät dachte der Motor wäre kalt und hat viel zu fest eingespritzt, beim Gasgeben ist er schlicht und einfach abgesoffen.
    Allerdings hatte ich auch einen Fehlercode der darauf zurückschloß.

Kaputte ECU ist mir bisher noch keine untergekommen, eigentlich auch gänzlich unbekannt.

4. #3 TOYOTA JOE, 12.10.2009
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Ich würde mal den Kraftstofffilter kontrollieren hatte ich auch mal der war zu
    Sobald ich Gas gegeben habe ist er ausgegangen
    Ist es ein Kat dann schau mal ob der noch ganz ist war bei einem meiner auch mal der hat sich aufgelöst und das Rohr so zugemacht das er nicht mehr richtig lief habe ewig gebraucht bis ich das gefunden hatte
    Kaputtes ECU hatte ich auch noch nie

5. #4 madmarc, 12.10.2009
    madmarc

madmarc Mitglied

Fahrzeug:
    Das Problem ist von einer Minute auf die andere gekommen.

Ich schau mir mal die Dinge an. Jedoch glaube ich, das es mit der Zündung etwas hat.

6. #5 madmarc, 20.10.2009
    madmarc

madmarc Mitglied

Fahrzeug:
    Problem liegt bei dem Verteiler, Verteiler verschlissen, Finger verschlissen und die Zündkabel auch nicht mehr besonders.

Aus dieser Kombination ergibt sich dann das Problem.

Thema:

AE86 Probleme nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

AE86 Probleme nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...