AE86 Probleme nimmt kein Gas an

Diskutiere AE86 Probleme nimmt kein Gas an im Oldies Forum im Bereich Toyota; Heute beim Ringfahren, aus heiterm Himmel hat der AE angefangen zu spinnen. Zuerst noch einen Turn fertiggefahren und dann für den nächsten...

  1. #1 madmarc, 11.10.2009
    madmarc

    madmarc Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius und viele andere Reisbrenner
    Heute beim Ringfahren, aus heiterm Himmel hat der AE angefangen zu spinnen.

    Zuerst noch einen Turn fertiggefahren und dann für den nächsten bereit gemacht. Auto stotter und nimmt kein Gas mehr an.

    Ich sag mal so, sobald er auf Power umschaltet, geht nix mehr.

    Auch der Leerlauf ist leicht unrund und er geht dann nach einer gewissen Zeit aus. Wenn man lange genug Gasstöße gibt dreht der Motor zumindest am Stand recht normal.

    Es tut meiner Meinung nach so, wie wenn sich die Zündung nicht verstellen würde.

    Wie tut das Auto wenn das Steuergerät kaputt ist?

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Ich muß morgen nochmal den Unterdruckschlauch fürs T-Vis anschauen.

    Wir sind dann einfach mit dem 2. Auto weitergefahren, daher kann ich noch nix genaueres zu dem Problem sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich würde als erstes mal den Fehlercode auslesen.

    Am T-Vis wirds nicht liegen, wenn er Luft ziehen würde wäre das T-Vis (wenn ich mich recht entsinne) immer offen, daß führt aber nicht zu ruckeln, sondern unten rum geht nichtmehr soviel.
    Und soviel Falschluft kann er garnicht ziehen, wenn vom T-Vis irgendwo ein Schlauch abrutschen sollte.

    Dein Problem in der beschriebenen Art hatte ich, als der Kühlmittelsensor defekt war.
    Das Steuergerät dachte der Motor wäre kalt und hat viel zu fest eingespritzt, beim Gasgeben ist er schlicht und einfach abgesoffen.
    Allerdings hatte ich auch einen Fehlercode der darauf zurückschloß.

    Kaputte ECU ist mir bisher noch keine untergekommen, eigentlich auch gänzlich unbekannt.
     
  4. #3 TOYOTA JOE, 12.10.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal den Kraftstofffilter kontrollieren hatte ich auch mal der war zu
    Sobald ich Gas gegeben habe ist er ausgegangen
    Ist es ein Kat dann schau mal ob der noch ganz ist war bei einem meiner auch mal der hat sich aufgelöst und das Rohr so zugemacht das er nicht mehr richtig lief habe ewig gebraucht bis ich das gefunden hatte
    Kaputtes ECU hatte ich auch noch nie
     
  5. #4 madmarc, 12.10.2009
    madmarc

    madmarc Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius und viele andere Reisbrenner
    Das Problem ist von einer Minute auf die andere gekommen.

    Ich schau mir mal die Dinge an. Jedoch glaube ich, das es mit der Zündung etwas hat.
     
  6. #5 madmarc, 20.10.2009
    madmarc

    madmarc Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius und viele andere Reisbrenner
    Problem liegt bei dem Verteiler, Verteiler verschlissen, Finger verschlissen und die Zündkabel auch nicht mehr besonders.

    Aus dieser Kombination ergibt sich dann das Problem.
     
Thema:

AE86 Probleme nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

AE86 Probleme nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  4. Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen

    Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen: Hallo Leute, ich verkaufe wegen Projektaufgabe meinen Toyota Starlet KP60 EZ: 08.05.1984 Da ich lieber schraube als fahre, hab ich einige...
  5. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...