AE86 Panda Lakierung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Kamui, 02.06.2011.

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    da ich bald mit den Karosseriearbeiten und anschließender Lackierung beginne, wollte ich fragen, wie man das am Besten mit der Pandalakeirung, also das zweifarbige Lackieren, macht. Der Wagen ist komplett zerlegt, weshalb es meiner Meinung nach sehr umständlich wäre, Kotflügel und Stoßstangen passgenau zu lakieren. Daher dachte ich mit, zuerst alles weiß lackieren, dann zusammenbauen und erst danach das schwarz lakieren. Oder was meint ihr?

    Gruß Kamui

    PS: Welchen Farbcode haben das Weiß und das Schwarz bei der Pandalakierung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    041 ist das weiß.

    Wenn das Auto original diese Farbe hatte, steht das auch im Motorruam auf der Plakette.
     
  4. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Leider nicht, es war golden.
     
  5. #4 motorsport-e9, 02.06.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Also Alex hatte schon recht mit seiner Farbe 041.
    Dies war allerdings wohl nur das weiß, beim Schwarzton würde ich dann Farbe 202 wählen.
    Du kannst auch das noch weißere 040 Super White nehmen. :D





    [​IMG]

    Geh am besten genauso vor, wie du es vor hattest.
    Grundlack, Basislack, zusammenbauen und abstecken, alles abbauen, schwarz lacken, Klarlack, zusammenbauen und letztendlich freuen. :D
    So würde ich auf jeden Fall vorgehen - habe ich ja an meinem MR2 auch vor.
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 02.06.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    würde sich nicht auch anbieten, den schwarzen bereich zu folieren oder soll es unbedingt lackiert werden?

    vorteile wären doch, dass du nen besseren steinschlagschutz, unten drunter nen kompletten weissen ae86 hättest und es einfacher wäre?
     
  7. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ich habe den 041 Weiß auf meinem AE86 und das Weiß passt einfach zum Auto. das hellere Weiß sieht dann ein bissi nach Audi aus!!!:P
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    von dem 041 weiß gibt es meines wissens aber zwei verschiedene irgendwo 1988 haben die den ton geändert.

    zumindest gabs/gibts für meinen 041 starlet zwei verschiende weiß...



    haut mich wenn ich falsch liege ;)
     
  9. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    An sich ne gute Idee mit dem Folieren. Muss mal erfragen was das kosten würde.
    Ansosten gedenke ich alles erst weiß, zusammenbauen und dan das Schwarz anpassen. Dazu auch gleich die zweite Frage. Wie handhabe ich es bei den Stoßstangen? Soll ich da Schwarz als Basislack und dann die kleinen Bereiche Weiß machen? Und Motorraum? Wäre ja vorteilhaft den schwarz zu lacken, oder der Einfachheit halber doch lieber weiß? Der Unterboden wird definitiv schwarz.

    @motorsport-e9: SchöneLliste hast du da. Nur kann ich leider meinen von 1983 nicht finden. Komisch.

    Gruß Kamui
     
  10. #9 Celi GT, 03.06.2011
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    In der Liste fehlen zumindest beim AE86 einige Farben. So wie z.B. 391 beim Bj. 1983, 4E1 beim Bj. 84/85, 8A8 beim Facelift.... ... alles Farben die ich schon hatte.
    Pandafarben sind 041 und 202. Motorraum würd ich weiß machen, sieht edler aus. Stoßstange natürlich schwarz und weiß dann drauflackieren.
     
  11. #10 motorsport-e9, 03.06.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  12. #11 didierae86, 03.06.2011
    didierae86

    didierae86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  13. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    toyotareference bezieht sich nur auf den amerikanischen Markt (wobei da meist alle Europa-Farben mit dabei sind).
     
  14. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    202 Schwarz mit 040 Schneeweiß (damals Super White II)

    Was haltet ihr davon?
     
  15. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Werden die Stoßstangen eigentlich schwarz lackiert oder bekommen nur das Weiß drauf?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 E9_Lover81, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    hi,
    also gibt auch noch das 050 superwithe ^^ das war auf der supra drauf und is echt geil. aber wenn du kein zu reines willst dann bleib lieber beim 040.

    bin lackierer und du musst dir auch überlegen ob es ne einschichtlackierung werden soll oder zweischicht.
    aber gehe mal davon aus das du eine zweischichtlackierung wählst. das würde allerdings vorrausetzen erstma wenn alles ausgebaut ist die stellen mit basis und klarlack wo man nicht mehr drankommt wenn se anfgebaut sind. dann alles weiß und dann abkleben und schwarz und dann den Klarlack.

    bei Fragen kannst dich ja gern melden.

    PS: Bei meinen ist es das 050 Superwithe..
     
  18. #16 e9gtifahrer, 15.03.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    moie

    habe schon bestimmt ein jahr shwarze folie hier stehen weil mein trueno auch so werden soll.
    nur leider glaube ich so langsam das ich ne andere farbe komplet draufklatsche weil irgendwie zuviele den pandasteil wollen.
    das ist beim besten willen keine kritik wollte die farbkombi ja gerne selber. naja.

    ich würde auf jeden fall folie nehmen, erstens kannst du schnell wieder wechseln und zweitens wenn du dir irgendwann ne andere farbe überlegst ist weis einfach der besser untergrund und lässt sich gleichmäßiger lackieren wie zwei verschiedene farben.

    gruß marco
     
Thema:

AE86 Panda Lakierung

Die Seite wird geladen...

AE86 Panda Lakierung - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...