AE86 - paar bilder... ;-) update seite 2

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von duntradux, 27.12.2006.

  1. #1 duntradux, 27.12.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal paar bilder rausgesucht von den letzten paar tagen. wenn ihr die bilder gesehen habt werdet ihr euch fragen warum zerlegt jemand einen AE86 der eigentlich im guten zustand ist..

    ja, eigentlich....

    also warum ich das mache ?( ganz einfach: der ae soll noch paar jährchen halten und er entspricht im originalzustand nicht meinen vorstellungen.

    so hat er mal ausgesehen:

    [​IMG]

    als erstes mußte der 4age raus. also getriebe wech:

    [​IMG]

    dann ne gute stunde mit dieser schraube vom anlasser rumärgern:

    [​IMG]

    welche funktion hat eigentlich der gummipuffer der an dieser stelle unterm getriebe verbaut ist ?(

    [​IMG]

    mal ein blick von unten:

    [​IMG]

    und raus damit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    blick von oben:

    [​IMG]

    der rost ist zum glück nur oberflächlich.


    dann der rest vorn raus:

    [​IMG]

    innenraum komplett geleert:

    [​IMG]

    bestandsaufnahme von innen:

    [​IMG]

    hier wurde schon mal sauber gearbeitet. aber leider nichts zur vorsorge gemacht.

    ein problem für das ich noch keine lösung habe ist das loch im dach:

    [​IMG]

    wenigstens schauts von unten besser aus als ich dachte:

    [​IMG]

    und im moment steht der corolla so da:

    [​IMG]


    jetzt beginnt die arbeit an jedem einzelnen teil und die vorbereitung für den neuen lack.

    ich werde hier ab und an mal paar neue bilder vom fortschritt zeigen.

    nebenbei hab ich über 100 detailaufnahmen gemacht. sollte jemand was benötogen dann einfach mal bei mir anfragen.

    was ist genau geplant? dazu will ich mich erstmal nicht weiter äusern, da ich so wie ich mich kenne meine pläne noch paar mal übern haufen werfen werde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 27.12.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Sieht vielversprechend aus. Halt uns auf dem Laufenden. :]
     
  4. #3 the_iceman, 27.12.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    du machst das schon :]
    aso, schicke werkstatt :D
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 27.12.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hey viel Spaß bei der Arbeit schaut ja mal gut aus.
    Das Gummilager am Getriebe brauchst du da beim beschleunigen sich dein Motor ja etwas werwindet und da das Getriebe mit deinem Motor fest verschraubt ist sollte sich das Getriebe auch mit bewegen können.
    Muss wieder ran :]
     
  6. #5 veilside, 27.12.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Na dann bin ich ja mal gespannt was daraus wierd :]auf alle fälle bilder machen nicht vergessen.

    Dein Ae sieht echt noch gut aus wenn man sonst immer die AE BIlder sieht sehen diese immer aus wie Schweizerkäse soviele Löche haben die :D
     
  7. #6 duntradux, 27.12.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    du meinst bestimmt dieses lager:

    [​IMG]


    das muß wieder rann, is klar.
    aber ich meinte diesen komischen puffer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    der hat in meinen augen irgentwie keine sinnvolle funktion. der is nur am träger verschraubt und hält oder stützt rein gar nix.


    den käfig von dir hab ich zur probe auch schonmal rein. ist zwar unter spannung drinn, warum auch immer ?( aber passt perfekt :]

    [​IMG]

    [​IMG]


    dann hab ich mal die tanks direkt verglichen. wie auf dem bild gut zu sehen ist war bei meinem alten oben nur bissi lack drauf statt ner ordentlichen schutzschicht. rechts alt / links neu

    [​IMG]


    dann hab ich heut mal wieder ein bischen sandgestrahlt.
    zum vergleich mal ein gestrahltes (rechts) und ein ungestrahltes (links) blech:

    [​IMG]

    zu mehr hatte ich heut keine lust. mir steckt immernoch die feiertagsträgheit in den knochen... X(
     
  8. #7 celica4x4turbo, 27.12.2006
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    son puffer hatte die turbocelica auch dran..... denke mal das der gegen vibrationen ist. meiner war ganz schön schwer......


    viel erfolg bei deinem projekt *auf das dein ae noch lange hält* :]
     
  9. #8 Kurvenfreund, 27.12.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Jupp, sowas ist einfach nur eine Masse, die Eigenfrequenzen (= Resonanz) bestimmter Baugruppen in betriebs-untypische Bereiche verschieben soll.
     
  10. #9 driftmaster, 28.12.2006
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Da macht sich einer mal so richtig arbeit anscheind... ;)
    Und du hast noch jede menge vor dir.....

    Wenn du ne Dachhaut bekommst....würde ich die lieber komplett tauschen als nur das Schiebedach zuzuschweissen....
    Wenn nicht dann vorsichtig zuschweissen....oder jemanden machen lassen der da erfahrung drin hat!

    Oder einfach wieder ein Glasdach einbauen :D

    MFG Rene
     
  11. #10 duntradux, 28.12.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    eine komplette dachaut zu bekommen ist so gut wie unmöglich bzw. unbezahlbar. wieder ein glasdach rein zu machen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich finde nix passendes in der größe. da bleibt nur zuschweißen. ich selber lass aber die finger von. dünnblechschweißen giebt bei mir immer große löcher :D
     
  12. #11 carina e 2.0, 29.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    was willst mit dem motor machen? Den lässt du doch nicht so oder?


    Mach nen 4A-GTE draus :]
     
  13. #12 driftmaster, 29.12.2006
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Glasdach is doch eh schwul :)
    Gab es die Wägen eigentlich auch ohne loch im dach? Bisher nur mit gesehn ;)

    Zuschweissen ist halt so ne sache...das muss man nicht nur können, das kann auch hinterher probleme geben mit der Spachtelei....das der wieder aufplatzt

    Wenn du ne Adresse brauchst wo man sowas machen lassen kann, sag bescheid...hab da jemand in Fürth...der redet mit dem Blech glaub ich ab und zu mal ;)

    MFG
     
  14. #13 TOYOTA JOE, 29.12.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto gab es auch ohne Glasdach hab ich selber auch zwei mal.
    In Ö und in der CH gab es das Auto mit elek. Stahlschiebedach. Ich hätte da noch ein Auto wo ich das Dach nicht mehr brauche da der Wagen auch umgebaut wird müßte nur wegbohren und ein Loch von der Antenne zugemacht werden.
     
  15. #14 Mister_Two, 29.12.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Bin wirklich gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist :]
     
  16. #15 duntradux, 29.12.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    du meinst das dach vom weißen mit den ronals drauf? wäre ne überlegung wert.

    @driftmaster: jo, die adresse kannst mir mal geben. ich hab aber auch jemanden in der famile der das kann.

    der motor soviel kann ich jetzt schonmal verraten bleibt nächste saison so wie er ist. der leistet schon etwas mehr als serie. ein leistungsswap ist zwar geplant, aber nicht diesen winter.
     
  17. #16 duntradux, 07.01.2007
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    so, bischen hat sich wieder getan. ich hab den neuen tank mal genauer untersucht und was hab ich da gefunden?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    .... rischtisch. ebenfalls rost. und wieder unter den gummis und unter der schutzschicht also eigentlich nicht sichtbar. das scheint eine ae86 krankheit zu sein. gottseidank aber bloß oberflächlich. das kriegen wir wieder hin.

    ansonsten hab ich mich mit paar kleinigkeiten beschäftigt. quasi aus alt mach neu....

    [​IMG]


    und jetzt brauch ich mal hilfe. wie bekomme ich die radnabe der hinterachse ab. also das da:

    [​IMG]

    muß ich dafür das diff öffnen? und wie gehts dann weiter? brauch ich irgentwelches spezialwerkzeug?

    und noch ne frage: was ist lsd öl?

    eine hab ich noch: toyota joe hat diese kunststofflager an den stabis verbaut. meine alten gummis taugen auch nix mehr. also wäre es doch blöd wenn ich nicht gleich die kunststofflager verbaue. wo giebts die? und welche größen brauch ich inkl. lager für die vorderachse?
     
  18. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0

    lsd=limited slip differential=sperrdiff... also ist lsd-öl, öl für die sperre
     
  19. #18 MR2AW11Freak, 07.01.2007
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht :D habe in der Garage ne 86er Facelift o Kat mit schwarzer Innenausstattung und E-Schiebedach. Gab es auch in D zu kaufen!(Habe irgendwo noch den Prospekt von Damals :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TOYOTA JOE, 07.01.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo duntradux

    so wie ich das auf dem Bild sehe hast du die 4 Schrauben raus nun mußt du die Welle mit einem Schlagabzieher raus machen oder nimm einen Kunstsoff Hammer und haue die Welle vorsichtig raus.
    Kein anderes Hinterachs Öl verwenden wegen deiner Speere.
    Ich habe meine Im Ami ebay gekauft da sind alle Lager drin für den Stabi sind zwei Ausführungen drin für den Serien Stabie und für die Sportstabi. Preis geht auch 84,58€ +38,45€ Porto


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PROTHANE-TOTAL-KIT-TOYOTA-AE86-COROLLA-BUSHING-KIT-NEW_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33583QQihZ002QQitemZ120070883049QQrdZ1
     
  22. #20 TOYOTA JOE, 07.01.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Das muß ich mir mal anschauen :] Wen ich mal Zeit habe
     
Thema: AE86 - paar bilder... ;-) update seite 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota AE 86 Diff

Die Seite wird geladen...

AE86 - paar bilder... ;-) update seite 2 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...