AE86 Motorelektrik

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von 4A-GE, 17.05.2006.

1. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

Ich habe einen AE86 mit einem 4A-GE Motor. In der Schweiz sind diese Motoren mit einem Luftmengenmesser ausgestattet. Wie ist dies bei den Fahrzeugen in Deuschland haben die ein MAP-Sensor (Unterdrucksensor)? Ich will evt. mene Einspritzanlage umbauen, damit der Motor ohne Stauklappe im Ansaug frei atmen kann. Kann mir da jemand genauere Anganben machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 17.05.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Luftmengenmesser hatten nur die Kat Modelle. Hat sicher nix mit
    einer schweizer Besonderheit zu tun.

4. #3 SwissAE-86, 17.05.2006
    SwissAE-86

SwissAE-86 Mitglied

Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Doch in der Schweiz haben Kat und non Kat Modelle einen Luftmengenmesser (leider),wie ist das in Oesterreich ?

@ 4A-GE am besten suchst du in Deutschland eine ECU mit MAP Sensor und Kabelbaum

@ All sowas würde ich auch noch suchen falls jemand ein non Kat Modell schlachtet

5. #4 Celi GT, 18.05.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Tatsächlich? Das wußte ich nicht! Wir hatten zum schlachten einen schweizer AE, Non Kat, Bj. 85, Facelift mit MAP Sensor. Es dürften sich auch solche Ausführungen in die Schweiz verirrt haben.

Laut Importeur gab es bei uns nie das Facelift Modell. Doch ich hab
    einen und ein Bekannter auch! Es existiert auch ein roter Trueno
    bei uns. Erstzulassung war in Österreich! War angeblich kein Selbstimport, hat sich auch rein zufällig hierher verirrt. Leider ist
    der Wagen in den Händen eines Sammlers und vegetiert in einer
    Halle vor sich hin.

ECU und Kabelbaum hätte ich abzugeben.

6. #5 SwissAE-86, 25.05.2006
    SwissAE-86

SwissAE-86 Mitglied

Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Dann muss sich der tatsächlich verirrt haben. Es gab zwar ein paar Modelle mit Map Sensor aber die wurden aus Deutschland importiert (Stufenheck).

7. #6 Kurvenfreund, 25.05.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Erwarte aber nicht gleich die Leistungscharakteristik der Non-kat-motoren. Denn viel entscheidendere Teile wie z.B. die Nockenwellen sind auch anders.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE86 Motorelektrik

Die Seite wird geladen...

AE86 Motorelektrik - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...