AE86 Motorelektrik

Diskutiere AE86 Motorelektrik im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich habe einen AE86 mit einem 4A-GE Motor. In der Schweiz sind diese Motoren mit einem Luftmengenmesser ausgestattet. Wie ist dies bei den...

  1. 4A-GE

    4A-GE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen AE86 mit einem 4A-GE Motor. In der Schweiz sind diese Motoren mit einem Luftmengenmesser ausgestattet. Wie ist dies bei den Fahrzeugen in Deuschland haben die ein MAP-Sensor (Unterdrucksensor)? Ich will evt. mene Einspritzanlage umbauen, damit der Motor ohne Stauklappe im Ansaug frei atmen kann. Kann mir da jemand genauere Anganben machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 17.05.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Luftmengenmesser hatten nur die Kat Modelle. Hat sicher nix mit
    einer schweizer Besonderheit zu tun.
     
  4. #3 SwissAE-86, 17.05.2006
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Doch in der Schweiz haben Kat und non Kat Modelle einen Luftmengenmesser (leider),wie ist das in Oesterreich ?

    @ 4A-GE am besten suchst du in Deutschland eine ECU mit MAP Sensor und Kabelbaum

    @ All sowas würde ich auch noch suchen falls jemand ein non Kat Modell schlachtet
     
  5. #4 Celi GT, 18.05.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich? Das wußte ich nicht! Wir hatten zum schlachten einen schweizer AE, Non Kat, Bj. 85, Facelift mit MAP Sensor. Es dürften sich auch solche Ausführungen in die Schweiz verirrt haben.

    Laut Importeur gab es bei uns nie das Facelift Modell. Doch ich hab
    einen und ein Bekannter auch! Es existiert auch ein roter Trueno
    bei uns. Erstzulassung war in Österreich! War angeblich kein Selbstimport, hat sich auch rein zufällig hierher verirrt. Leider ist
    der Wagen in den Händen eines Sammlers und vegetiert in einer
    Halle vor sich hin.

    ECU und Kabelbaum hätte ich abzugeben.
     
  6. #5 SwissAE-86, 25.05.2006
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Dann muss sich der tatsächlich verirrt haben. Es gab zwar ein paar Modelle mit Map Sensor aber die wurden aus Deutschland importiert (Stufenheck).
     
  7. #6 Kurvenfreund, 25.05.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Erwarte aber nicht gleich die Leistungscharakteristik der Non-kat-motoren. Denn viel entscheidendere Teile wie z.B. die Nockenwellen sind auch anders.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AE86 Motorelektrik

Die Seite wird geladen...

AE86 Motorelektrik - Ähnliche Themen

  1. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  2. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

    Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  3. Kamui's AE86: Die Geschichte der Restauration

    Kamui's AE86: Die Geschichte der Restauration: Hallo liebe Forengemeinde, Da es jetzt in Kürze zu der Lackierung meines AE86 kommt dachte ich mir ich stelle mal eine Zusammenfassung des...
  4. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...