AE86 mit sr20det ..

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von DD-XT78, 23.12.2010.

  1. #1 DD-XT78, 23.12.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    klick mich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Respekt vor der Arbeit, speziell was den Umbau auf Einzelradaufhängung hinten angeht, aber ich bin nach wie vor der Meinung daß es Nissan-Motor nix in einem Toyota verloren hat.
     
  4. #3 DD-XT78, 23.12.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    zumal ich nun nicht glaube das es nix vergleichbares aus dem toyota regal gibt?

    is trotzdem sehr geil und scheint auch noch gut auszusehen...
     
  5. #4 the_iceman, 23.12.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ist halt ein geiler motor, in einer geilen verpackung. :]
    oldtimer zulassung soll der sicherlich nicht bekommen. :P
     
  6. #5 Nic Sudden, 23.12.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ich weiß ja nicht ob man die Hinterachse von ner AA63 unter den AE86 bekommt und was die aushält, aber mit nem aufgeladenen Beams kommt man Motorentechnisch vmtl. genauso weit.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Einen vergleichbaren Motor gibt es schon, den 3S-GTE. Den gab es aber immer nur als Quereinbau und für den Längseinbau müßte man ihn mit einem Getriebe eines Toyota Altezza (aka Lexus IS ) kombinieren. Den Altezza gab es in Japan auch als Vierzylinder ( 3S-GE BEAMS ) und daher taugt dessen Getriebe auch für den Längseinbau anderer S-Serie-Motoren in andere heckgetriebene Chassis.

    So ohne weiteres taugt der 3S-GTE aber auch nicht für den Längseinbau. Da is es natürlich vergleichsweise einfacher einen kompletten Antriebsstrang aus einer verunfallten Sylvia zu pflücken weswegen dieser Mod wohl relativ verbreitet ist.
     
  8. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    geiler Umbau... der ZAX ist ein verrückter typ.

    Meiner meinung nach sollte der AE86 aber ein Sauger bleiben.... also mitte einen F20 Motor vom Honda s2000 sein und fertig ist der Lack.

    http://www.youtube.com/watch?v=FW4jc96PVXQ
     
  9. #8 DD-XT78, 23.12.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    da stimm ich mit dir überein irgendwie kid.. drehzahlschwein.. der f20c sollte ja auch für LOCKER 250pferde gut sein.. was wohl im leichten ae schon ziemlich geil ist..
     
  10. #9 paseo_rulez, 23.12.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Bei dem Thema kommt mir DIESES VIDEO in den Kopf.
    Die Szene ab 1:40 ist so geil :rofl
     
  11. #10 cereal_killer, 23.12.2010
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Danke für DEN Link, das Video hab ich schon ewig gesucht :]

    btt....
     
  12. #11 Red_Devil, 23.12.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    hm....., bei dem Aufwand hätte ich gleich RB oder 2JZ genommen!
     
  13. #12 war_spider, 23.12.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    wegen was? mehr PS die einem nix bringen?

    wobei ich will erstmal nen 2JZ oder RB sehen der so wegzieht wie der 20B turbo :)
     
  14. #13 Red_Devil, 23.12.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Zylinder, mehr Hubraum und ein größeres Potenzial.

    EDIT: Was ist 20B ???
     
  15. #14 war_spider, 23.12.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    mehr hub ja... mehr potential ... äh nein ;)

    20B = 3scheiben Wankelmotor der selbst als gut gemachter Sauger schon 400PS drückt (was imho geiler ist als nen großer Lader meiner Meinung nach)

    edit:

    oder meintest du jetzt den SR20.... dann stimm ich dir zu.
    dachte du bezieht das aufs zweite Video ;)
     
  16. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    20b = einer von Mazdas Wankelmotoren, richtig?
     
  17. #16 Red_Devil, 24.12.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Aussagen waren jetzt alle auf den SR20DET Umbau bezogen.

    Das 2. Video hab ich garnich gesehen :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 war_spider, 24.12.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar :D

    und ich dachte scho :rolleyes: :D
     
  20. #18 DD-XT78, 27.12.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
Thema: AE86 mit sr20det ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 sr20det umbau

Die Seite wird geladen...

AE86 mit sr20det .. - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...