ae86 mit 230PS in Deutschland!!! TURBO

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von kid, 14.05.2006.

  1. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Na, 230 Turbo-PS hätte er auch aus dem 4A-GE rausbekommen. Dafür hätte es keinen Nissan-Motor gebraucht :)
     
  4. #3 El Camino, 15.05.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hehe - die Frage ist eher: "Ist es einfacher ein 4AGTE oder CA18DET in einem AE86 einzutragen" :D

    230PS aus einem CA18DET zu bekommen ist nichts großes. Laut mehrere Quellen ist das T50 Getriebe, samt AE86 Diff aber nicht gut für mehr als 200PS.

    Zax ausm aeu86.org ist auch auf dem Weg so was zu verwirklichen:
    http://www.aeu86.org/forum/viewtopic.php?t=642&highlight=ca18det
     
  5. #4 gt4stef, 15.05.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn!
    AE86 muss ein Sauger sein! :] :] :]
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    keine ahnung ;)

    jeder tunt seine kiste so wie er es will ... und wenn er turbo will bekommt er turbo, fertig!!


    to topic: das ding hats echt drauf. allein die farbe ist der hammer.
    der ae86 ist einfach ein verdammt geiles auto :] :))

    greetz
     
  7. #6 gt4stef, 15.05.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt einer der HipHop hört ;)

    Schon klar... aber ich finde, ein AE86 braucht einen NA-4AGE :]
    Wenn ich 200+ PS will, kauf ich mir nen 4AGE von Hasselgren :geld :geld
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    du musst es mit deinen 16 jahren ja wissen ;)

    kaum 4 monate dabei und schon ne große klappe, lol .... ich glaub du solltest mal ne sperre wegen spam bekommen. du schreibst zu jedem beitrag was, egal obs passt oder nicht, egal ob du davon ahnung hast oder nicht, hauptsache was geschrieben .... tzzzzz :(

    ich sag bald nichtsmehr .....

    greetz
     
  9. ma70

    ma70 Guest

    gt4stef hat aber meiner Meinung nach schon recht wenn er sagt, dass da ein 4A-GE reingehört. Einen GZE würde ich auch noch durchlassen. Aber trozdem Hut ab vor der Arbeit die an diesem AE86 gemacht wurden. Und für den 4A-GE gibt es ja genug Teile um da auf ne gute Leistung zu kommen, ist nur eine Frage des Geldes....
     
  10. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D

    ich sag ja auch nix gegen sein argument das da nen 4age oder sonstwas rein muss/kann!!

    nur die anspielen (mal wieder) auf meine musikrichtung ist hier fehl am platze!

    jetzt will ich das HIER nicht ausdiskutieren, der thread ist schon genug versaut!

    greetz
     
  11. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    jungs bleibt locker
     
  12. #11 Mobylette, 15.05.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Damit wir mal sehen, über was hier gesprochen wird:

    [​IMG]
     
  13. #12 SirPaseo, 15.05.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Matt schwarz. Geile Farbe!!!!!
    Geiles Auto, aber mußte es ein Nissan Motor sein?
    Toyota hat doch auch gute Motoren und denn baut man einen Nissanmotor da ein.
    Naja jeder wie er mag.
    Trotzdem geiles Gerät!

    MfG
    Maik
     
  14. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ...schwarz matt find ich einfach nur geil! :D

    wegen der motorenfrage, warum soll er keinen nissan-motor nehmen?
    wenn er eingetragen wird ok!
    ...IMHO gehört da aber auch ein 4AGE rein, das auto ist einfach für den motor ausgelegt! :D
    ...es dürfte aber auch ein 4AGTE sein oder ein 4AGZE 20V oder formula atlantic... *träum*
    ...ein 7AGE von mir aus auch...
    ...möglichkeiten gibt es viele! ;)
     
  15. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    was heisst eigentlich immer dieses "imho"???
     
  16. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    In My Humble Opinion - meiner unbedeutenden Meinung nach
     
  17. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    wasn schei**.... danke trotzdem!
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Das T50 ist mit den 124PS Serien-PS bereits "bedient"- mehr solltens nicht werden. Darüber hinaus gibt es aber Getriebe der W-Reihe, z.B. das sehr stabile W55, bzw 57 usw... , die deutlich mehr können.

    In Venlo war doch auch mal der AE86 mit dem 3S-GTE...da steht ja wenigstens noch Toyota drauf. Und ausbaufähig ist der auch. Auch 2JZ-GTE wurden schon im AE86-Bug gesichtet, aber wofür? Das Auto wird nur ekelerregend "Kopflastig"...wer was schweres mit viel Leistung fahren will, soll sich´n Actros kaufen.

    In ´nen AE86 gehört irgendwas mit 4A vorne dran, egal wie...
     
  19. #18 El Camino, 15.05.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Alex hat völlig Recht. Dennoch ist der AE86 mit der veraltete starre Hinterachse nicht viel mehr als ein Driftfahrzeug, höchstens Rallye, keinesfalls aber Pistenkönig.
    Die Leistung muss man auch auf dem Track bringen können.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 duntradux, 15.05.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    ja nee, is klar. kommt aufs wie und was an.


    aber zum ae: wenn der typ halt grad nen nissanmotor am start hatte und sich damit was idividuelles basteln wollte is das doch in ordnung. ich würde so nen motor auch nicht vergammeln lassen wenn ich kein alternativtriebwerk mal eben so rumliegen hab.
     
  22. #20 El Camino, 15.05.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch nicht so gemeint;). Ich bin aus dem 3S-GTE ausgegangen, bei dem Leistungen von über 400PS leicht zu "erreichen" sind.

    Über den CA18DET: ich bin der Meinung - wenn Turbosetuop, dann lieber CA18DET. Die Teile sind billig, die Motoren sind leicht zu finden...
     
Thema:

ae86 mit 230PS in Deutschland!!! TURBO

Die Seite wird geladen...

ae86 mit 230PS in Deutschland!!! TURBO - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...