AE86 Link

Diskutiere AE86 Link im Oldies Forum im Bereich Toyota; Das ist doch ein AE oder spinn ich? (auf die zweite Frage brauch ich keine Antwort, danke...) :D...

  1. #1 StudeBaker, 22.03.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 22.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Jup, sieht nach einem Formula Atlantic Motor aus.... -> $$$$$$
     
  4. #3 StudeBaker, 22.03.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da irgendwo mehr infos drüber?
    Leistung, Regeln etc. ...
     
  5. #4 PatrickK, 22.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Formula Atlantic ist eine Formelwagen Rennserie, wo verschiedene (alle?) Wagen mit einem 16v 4AGE betrieben werden

    Diese (Saug)Motoren leisten 240PS++ im 5-stelligen Grehzahlbereich und kosten 15-20000$ wenn ich mich recht erinnere. Es sind reine Rennmotoren und für den normalen Strassenbetrieb absolut ungeeignet - dennoch schwebt ein recht grosser Mythos um diese Motoren im US Forum, deswegen auch recht schwierig an Infos zu kommen...

    Eine Firma die diese Motoren aufbaut ist Hasselgren (www.hasselgren.com), vielleicht findest du da ja weiterführende Links...
     
  6. #5 StudeBaker, 22.03.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    hui, danke!
    also einen link zu so nem Motor hatte ich auch zufällig... 240PS ist schon echt hammer aus dem Motörchen... :D
     
  7. #6 Sensenmann, 23.03.2006
    Sensenmann

    Sensenmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    *grübel* Erinnert mich ein wenig an InitialD
    mh, das müßte der Motor sein , den Takumi in der 2. Staffel eingebaut bekommt.
    Dieser wird beschrieben als: "Ein Motor der nur für Rennzwecke gebaut wurde.."
    In der Serie dreht jener bis 11k (also 5 stellig).

    just my 2 cents

    lg
    Matze
     
  8. #7 PatrickK, 24.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    :wand :wand :wand :wand Initial D ist ein Comic, und hat nicht im geringsten was mit der Realität zu tun....... :wand :wand :wand
     
  9. #8 StudeBaker, 24.03.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  10. #9 Sensenmann, 25.03.2006
    Sensenmann

    Sensenmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    nö, aber der COMIC nimmt nach wie vor Bezug auf Sachen, die in der Realität existieren :D :D :P ;)
     
  11. #10 gt4stef, 25.03.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    In einer Ausgabe von Super Street hab ich mal einen Formula D-AE86 mit einem Atlantic-4AGE von Hasselgren gesehen... saugeil, der hatte 260 PS bei 10,600 rpm :rolleyes:
     
  12. #11 StudeBaker, 31.03.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    hab da noch zwei Links gefunden...

    der hier ist genau mein Geschmack!
    AE...

    n paar Teile...
    Motor
     
  13. #12 Celi GT, 31.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Deiner sieht eh fast so aus! ;)
     
  14. #13 StudeBaker, 01.04.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    :D naja, ein paar kleinigkeiten brauch ich schonnoch... :D
     
  15. #14 TOYOTA JOE, 01.04.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Wer soll das bezahlen ?( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  16. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    http://www.hasselgren.com/drift.htm

    Will haben !!!

    Ich weiß das vor kurzem in der Rallye-Szene eine ehemaliger AE86 aus Saarlouis 225 PS leistete. Die anderen hatte alle ca. 200-215 PS.

    Dat können wir also auch. Aber 260 PS mit einem 1.6 Motor ohne Aufladung never ever ...
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 StudeBaker, 10.04.2006
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja der selbe wie aus meinem Link!

    Der ist echt saugeil! Die Leistung ist eigentlich nur PERVERS! :D
    Wie lange macht das der Motor mit?
    Wie lange sind die Motoren mit ca. 200PS haltbar?
     
  19. #17 TOYOTA JOE, 11.04.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke so ein Motor wird schon einige Km machen es kommt sicher darauf an wie hoch die Verdichtung ist und wo er die Top Leistung hat.Aber so ein Motor ist Null Altagstauglich!
    Ich denke die Leistung kommt erst bei 4500Um
    Und was man noch so braucht Kupplung Getriebe Hinterachse.
    Leute die so einen Motor haben oder Fahren denen fehlt es sicher nicht am Geld den Motor auch regelmäßig zu warten.
    Und es sollte auch vorher klar sein was will ich mit dem Motor Fahren
    dementsprechend wird der Aufbau sein
     
Thema:

AE86 Link

Die Seite wird geladen...

AE86 Link - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  3. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  4. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  5. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...