AE86 Levin auf Trueno umbauen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Driverone, 30.01.2016.

1. #1 Driverone, 30.01.2016
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    HI, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich hab jetzt mal mit Kamui gesprochen. Ich frag jetzt einfach mal in unser beiden namen. Hat Jemand schonmal einen Deutschen AE86 Levin oder einen der jemals in der Eu zugelassen wurde umgebaut auf eine Trueno Front mit mit den dazugehörigen Rückleuchten.
    Ich frage weil es da kleiner Probleme geben könnte beim tüv. Zum Beispiel die Rückleuchten haben kein E prüfzeichen. Bei einem Wagen der aus Japan kommen würde wär das kein Problem. Aber wenn der AE86 schonmal in Europa angemeldet wurde muss jedes teil ein E prüfzeichen haben. Das heißt das man um die Trueno Rückleuchten zugelassen zu kriegen muss man die einzelnen Lichtenheiten prüfen lassen. Das kostet 200 Euro pro Lichteinheit kostet.
    (Eine Rückleuchte hat 4 Lichteinheiten als ca 1000 Euro pro Rückleuchte)
    Alsoo hat jemand eine Ahnung was man da machen kann oder ob jemand den Wagen umgebaut schonmal übern Tüv gekriegt hat.

Pommes110 gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 31.01.2016
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Trueno Front Umbau ist nicht so einfach, da der gesammte Kabelbaum dafür nicht vorgesehen ist. Ich habe das schonmal bei einem Kundefahrzeug gesehen, ist machbar, aber da liegt es am persönlichen Anspruch wie hübsch und original man das haben will. Den Kabelbaum als Diagram bekommt man sicher aus dem Netz und dann muss man den nachbauen/ ergänzen. Der Schalter im Innenraum ist schonmal gleich.
    Auch bzgl. der Scheinwerfer für vorn sollte es keine Probleme geben, das sind die selben wie bei MR2 AW11 Mitsubishi L200 L300 und evl noch viele weitere Japaner, die kannst du vom EU Modell kaufen mit E Nummern, fertig.

Hinten, muss man die Pinbelegung des Steckers am Schenwerfer ändern, sonst klappt das auch nicht. Für Eintragung gibt es keine legale Lösung, einfach mit den langweiligen Leuchten zur Abnahme fahren und dannach kannst du doch dranschrauben was du willst, das kontrolliert doch keiner und es ist doch auch völlig unrelevant. Ach und Nebelschlussleuchte hast du dann keine mehr. :)

4. a0er

a0er Junior Mitglied

Fahrzeug:
    jzx100
    Für Eintragungen kann ich vermitteln :)

5. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Das einzige was an der Front anders ist, ist die Tatsache, dass die Scheinwerfer Stellmotoren haben. Zu diesem Zweck habe ich mir einen Mr2 Kabelbaum besorgt und frimele mir daraus einfach die entsprechenden Leitungen heraus.

Seit wann wird hier im Forum überhaupt Gleichgültigkeit bezüglich der Straßenverkehrsregeln vollzogen?
    Das ist bestimmt die richtige Herangehensweise :doh

Zitat aus dem Gespräch mit Speedmaster:
    Bezüglich Nebelschlussleuchte:
    Also müssen alle Fahrzeuge vor 1991 keine Nebelschlussleuchte haben.

6. #5 Driverone, 01.02.2016
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Supi danke a0er ^^
    Und auch danke fax0815 ^^
    Aber für dich Rückleuchten brauch ich evtl ne elegantere Lösung. Wegen ner Nebelschlussleuchte bastel ich mir denk ich was. Nur das mit der E Prüfnummer bereitet mir noch Kopfschmerzen. Gibts keine günstige und Legale Lösung? Das einfachste wäre wenn jemand schon mit den Rückleuchten diese Prüfung gemacht hat und mir per pn den schein oder sowas schickt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Bei einer Produktionszeit zwischen 1983 und 1987 gehe ich schwer davon aus, dass du keine Nebelschlussleuchte brauchst.

Ich habe bisher nur US Modelle gefunden :dash

9. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Ach ja, du brauchst noch einen Trueno Scheinwerfer Schalter und ein Trueno Instrumenten Abdeckung.

Thema: AE86 Levin auf Trueno umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 aw11 front umbau

Die Seite wird geladen...

AE86 Levin auf Trueno umbauen - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...