AE86 kommt net gescheit auf temperatur

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von mirko, 02.10.2007.

1. mirko

mirko Mitglied

tach!

kurze frage.... bin gestern 250 km autobahn gefahren und irgendwie ist mein kühlwasser, jedenfalls wenn man der anzeige glauben schenken mag, nicht anständig auf temperatur gekommen... vor gestern war der zeiger, wenn der motor warm war ca bei einem drittel, gestern auf der autobahn nur noch etwa bei einem viertel... als ich dann gestern abend in der stadt gefahren bin war der zeiger sogar nur bei einem fünftel, also recht wenig....

woran kann das liegen? ich hab übermorgen noch 250km heimfahrt vor mir...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 02.10.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Entweder Anzeiger bzw der Fühler kaputt, oder Thermostat hängt... viel mehr kanns eigentlich nicht sein wenns nicht warm wird bzw. anzeigt.

4. #3 Eric Draven, 02.10.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Halt mal das Kabel vom Temperaturfühler gegen Masse(Motor)..

Wenn die Anzeige im Cockpit auf Anschlag geht ist sie I.O.

Wenn der Fühler defekt ist zeigt der in der Regel gar nix an.

Ich würde auf Themostat tippen...

5. mirko

mirko Mitglied

ja thermostat war auch meine erste vermutung... dass das halt zu früh bzw zu viel öffnet...
    bin grad eineinhalb stunden durch den stadtverkehr und die anzeige war maximal bei einem fünftel...
    ab und an hatte die anzeige auch schon mal aussetzer, da ging sie aber gar nicht oder hat bei kaltem motor maximalausschlag angezeigt...
    muss ich angst haben, dass mir bei der heimfahrt übermorgen der motor hops geht, weil der motor kommt ja durch die höhere kühlleistung dann folglich auch nicht gescheit auf temperatur...

6. #5 Bezeckin, 02.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

N Motorschaden bekommste dadurch nicht gleich. Aber es sollte auch kein Dauerzustand werden.

7. mirko

mirko Mitglied

ja is klar...
    ich hab vorhin nochmal geschaut, der stecker ist net kaputt, da er ausschlägt, wenn man ihn an masse hält, also wird das thermostat wahrscheinlich nen schlag haben...

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Thermostat hängt offen rum. Soll vorkommen, nach 20 Jahren :D
    Hatte ich auch bei allen meinen Kisten schon.

9. mirko

mirko Mitglied

ja mittlerweile gehts irgendwie wieder, ich werd das thermostat trotzdem mal ausbauen und überprüfen..

10. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Also Termostat ausbauen und überprüfen ist blödsinn.
    Ein neues Thermostat kostet kein Geld, zumindest kaum.
    Wenn man das System einmal offen hat, kann mans auch tauschen.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Moiserich-lll, 17.10.2007
    Moiserich-lll

Moiserich-lll Guest

Hallo

Wie kann man den einen Thermostat im ausgebautem Zustand testen.
    Mit den Schweissbrenner?

Würde mal im kalten Zustand den Motor laufen lassen und nach ca. einer Minute den oberen Kühlerschlauch anfühlen, wenn es warm wird hat sich der Thermostat verabschiedet...eigentlich "normal" in dem alter.

13. #11 WONDERMIKE, 17.10.2007
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

in den Kochtopf werfen! wär mir die Arbeit nicht wert, einfach neues reinschrauben und aus

Thema:

AE86 kommt net gescheit auf temperatur

Die Seite wird geladen...

AE86 kommt net gescheit auf temperatur - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...