AE86 Kaufpreis?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von 4agze, 26.02.2007.

1. 4agze

4agze Guest

Hallo Leute

Bin neu hier

Wollte mal fragen was für euch ein angemessener Kaufpreis für einen Corolla AE86 GTi Twin Cam, Jg. 87 mit ca. 147'000 Km währe. Zustand ist nicht top, kann aber ohne grossen Aufwand geprüft werden.

Ich habe bei einer Werkstatt in meiner nähe einen gesehen der zu kaufen ist.

Sind solche Autos gesucht (selten)?

Gruss 4AGZE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 26.02.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja :D

da kann man gerne 4-5k euro liegen lassen...kannst auch einen für 16k kaufen :D

aber alles halt zustandsabhängig..wenn nicht viel rost dran ist (ist der begrenzende faktor) sag ich mal 2,5-4k. die ganz miesen kriegt man vll noch billiger..aber da steckste dann den rest des geldes in rost-nachsorge rein! ;)

an der laufleistung kann man das schlecht messen..
    letzt ging hier einer mit deutlich >200k km weg..für 4500euro wenn ich mich nicht täusche!

greetz

4. #3 MR2Olli, 26.02.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Hallo :)

Bin neu hier

Das schlimmste Kapitel dürfte Rost sein, alles andere ist halb so schlimm.
    Angemessener Kaufpreis ist immer schwer zu sagen. Der Kopf sagt vielleicht 500€, der Bauch würde 3000€ zahlen. Das Mittelding zu finden ist die Sache.
    Denke mal, wenn der Rost nicht zu heftig ist, würde ich maximal 3000€ zahlen. Wenn die Radkästen, Schweller oder Endspitzen gammeln, wäre es 1500-1800€.

Darf man fragen wo? Eventuell kann jemand hier, der Ahnung hat, mit drunter schauen.

ja, besonders Skandinavier zahlen oft Preise jenseits von gut und böse um einen zu bekommen.

Gruß Olli

5. #4 MikeAE86, 26.02.2007
    MikeAE86

MikeAE86 Mitglied

Naja jenseits von Gut und Böse ist vielleicht etwas hochgegriffen,

aber ne AE86 ist halt was anderes als z.b. der Ford Fiesta BJ. 91 !

Macht es überhaupt Sinn eine Karrosse Lackieren zu lassen ohne Sandstrahlen etc. ???

Bei mir kommen nach 3-5 Jahren wieder alle Stellen durch und das schließlich schlecht fürs eigentliche Material. Daher wenn Restaurien dann Richtig mit Sandstrahlen und den ganzen Vorarbeiten, ob sich das Lohnt ?

Eine toll gepflegte oder super restaurierte verkauft sowieso (fast) keiner, bis das der Tod und scheidet :-)

Für z.B. 1500 Euro eine lauffähige, TÜV ?????
    kaufen und dann viel viel Freizeit investieren und Geld und man hat sein "Schätzchen", anschließendes Wertgutachten nicht vergessen (mir wurde 2001 eine zum Totalschaden gemacht und habe nach riesigem Rechtsstreit "stolze" 550 Euro erhalten (wollten eigentlich nur 300 Euro zahlen) !!!!!!!!!!!!!!

6. #5 TOYOTA JOE, 26.02.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Den Preis bei so einem Auto wie du es sagst macht der Käufer mußt halt klaren Kopf behalten beim verhandeln

Zitat:
    Original von 4agze
    Sind solche Autos gesucht (selten)?

Neeeeee ich habe drei davon soll auch Leute geben die noch mehr davon haben so selten können die nicht sein :D :D :D :D :D :D :D :D

7. #6 hachi-roku, 26.02.2007
    hachi-roku

hachi-roku Mitglied

@joe: ah ja genau :D steht praktisch an jeder ecke einer :D

8. tintin

tintin Mitglied

:D bei uns hier in der Gegend in Belgien seh ich nie einen fahren.... weiss garnicht ob und wer hier in der gegend einen hat

9. #8 duntradux, 26.02.2007
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

selten, beliebt und begehrt? JA!!!

die preise die verlangt werden sind also durchaus gerechtfertigt.

leider wird aber auch viel schrott angeboten. also von außen hui und von innen pfui. wenn dir jemand einen rostfreien anbietet ist der schonmal gemacht wurden. ansonsten finger weg. schau ob sich die historie nachvollziehen lässt.

bei meinem ist es leider nicht so, aber ich hab trotzdem einen guten griff gemacht.

schau dir wenn möglich den wagen von unten und hinter den stoßstangen (vor allem im hintern bereich) genau an.

das wichtigste wurde ja schon genannt: endspitzen und radläufe.
    zu ergänzen wären noch die träger, bremsleitungen, schweller und die wand vor dem tank.

10. #9 PatrickK, 27.02.2007
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota

ich kenne da eine bestimmte Person in Belgien, der hat 13 (!!) Stück, und ein Bekannter von dem hat angeblich 21.... und da alle beim gleichen Besitzer sind, kannst du auch keine sehen :rofl :rofl :rofl :rofl

11. tintin

tintin Mitglied

:D :D :D :Dja kenne asuch einen in der eifel der hat 7 dann 2 die ich hier schon gesehn hab und meine 2 dann haben wir sie wohl alle komplett ;)

12. tintin

tintin Mitglied

kennst den gut der die alle hat!? währe nicht schlecht jemanden hier in belgien zu kennen der genug davon hat zwqecks tzeile versorgung.... :]

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 PatrickK, 27.02.2007
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Hast PN.

15. tintin

tintin Mitglied

Thema:

AE86 Kaufpreis?

Die Seite wird geladen...

AE86 Kaufpreis? - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...