AE86 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von StudeBaker, 30.08.2004.

1. #1 StudeBaker, 30.08.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Hallo Leute,

hab mich schon vor längerer Zeit in den AE86 verliebt.
    Hab auch am Ring wieder alle AE86 bewundert und bin immernoch am
    überlegen ob und wann ich mir einen kauf...

Jetzt wollt ich mal fragen ob ich in Deutschland auch die
    Möglichkeit habe an so eine Karosserie Variante ran zu kommen:

Mir gefällt diese Karosserie Variante besser... :D
    Das einzige Auto dass ich aber so gesehen habe ist der rote AE86 von GTN.

Wieviel müsste mein Geldbeutel ausspucken, um so ein Fahrzeug
    in meiner Garage haben zu können?
    Der AE86 sollte fahrbereit sein und möglichst ohne Rost. Zustand von
    innen is nich so wichtig. :D

Danke schonmal
    Gruß
    StudeBaker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE86

AE86 Junior Mitglied

Hallo
    An so eine Variante ist es schwer in Deutschland ran zu kommen, da es die Liftback-Version bei uns nie gab, auser US-Soldaten hatten welche hier und haben die abgegeben. In der Schweiz und Österreich waren die häufig. Mit den Preis ist das so eine Sache, momentan entsteht regelrecht Kaufrausch, Ebay hat ja das letztens gezeigt was da noch für
    Preise für "fast" Bastelfahrzeuge bezahlt wird. Rostfreie sind recht selten geworden, ich selbst habe das Glück noch zwei guter AE`s zu haben.Man sollte beim Kauf auch bedenken das die Ersatzteillage von der Heckschleuder nicht besser wird. Bei autoscout24.de ist momentan Z.B.ein Rallye-Fahrzeug für 9000€ zum verkauf.Würde mich schon interisieren ob der Verkauft wird. Was da wohl mein Museums-AE86 bringt ?(.
    Gruss

4. #3 PatrickK, 30.08.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Die Preise werden weiter steigen, in Japan und USA werden saubere Exemplare bereits über 10.000$ verkauft, verschiedene sogar bis über 30.000!! kaum zu glauben, stimmt aber.

Ich selbst besitze einen Liftback, habe den aus Holland importiert, und so langsam glaube ich dass der das Geld mal wert sein wird was ich investiere, wenigstens ein Teil davon :]

Patrick

5. #4 StudeBaker, 30.08.2004
    StudeBaker

Na wenn es schwierig ist an so eine Version ran zu kommen, dann muss ich mich halt etwas anstrengen! :D

Veilleicht will ja zufällig jemand so einen AE86 loswerden...?

Wieviel würde denn ein Import aus Österreich oder der Schweiz kosten?

6. #5 PatrickK, 31.08.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Vor etwa 6 Monaten gabs noch einen schweizer Liftback zu verkaufen für gar nicht mal viel, ich glaub es waren um die 1000€, Zustand mittelmässig... du musst halt mal immer die Augen aufhalten...

Patrick

7. Coyota

Coyota Mitglied

hmm in österreich hab ich eigentlich nur liftback versionen gesehn! andere noch gar nicht! naja hab so und so erst an die 4 ae86 bei uns gesehn! und dann auch nimmer in nem guten zustand!

ja und wegen import aus österreich... viel spass beim suchen! ;(

ich halt meine augen auch offen aber bis jetzt noch nicht mal einen brauchbaren gefunden! :(

8. #7 Peter Møller, 31.08.2004
    Peter Møller

Peter Møller Guest

Ich kann dir villeicht hilfen. In Dänemark haben wir nur diese model das du suchst. Da ist einer zu verkaufen heute mit AGZE motor (165ps) nur mit ein bischen rost im türen. Es kostet 6200euro VB. Brauchst du weitere info, will ich gern hilfen.
    Tut mir leid, aber mein deutsch ist sehr schlecht :D
    Du kann das auto hier sehen:

http://www.toyotaextreme.dk/kobvi.asp?id=120946&ForumID=2

9. #8 Peter Møller, 31.08.2004
    Peter Møller

Peter Møller Guest

10. #9 StudeBaker, 31.08.2004
    StudeBaker

@Peter Moller: danke für den Link!!! Der AE86 ist super schön und hat auch genau die richtigen Felgen drauf, aber so viel Geld wollt ich garnicht ausgeben!

Aber der Wagen ist Perfekt!

Hast du vielleicht noch eine "Automarktseite" aus Dänemark? So wie bei uns mobile.de oder so?

Vielen Dank

11. #10 Peter Møller, 31.08.2004
    Peter Møller

Peter Møller Guest

12. Alex

Alex Guest

@AE86:
    Was der bringt, weiß kein Mensch. Ich kann Dir aber sagen, dass es NICHTS BRINGT den zu verkaufen :D :D :D ...

@StudeBaker: Einen guten AE86 zu bekommen ist nicht leicht. Die meisten Fahrzeuge, die man bekommen kann, kosten so zwischen 1000 und 1500EUR und da steckt meist für den gleichen Betrag nochmal arbeit drin. Das schlimme am AE86 ist, dass man (im Gegensatz zu seinen Vorgängern) die Karosseriemängel nicht unbedingt von aussen sieht. Die schlimmste Stelle ist der Heckrahmen, und den sieht man nur von unten. Es gab schon gut gepflegte Autos, die hier "Faul" waren...
    Wer also selbst nichts machen kann oder will, dem sei ein Top Auto empfohlen, welches entweder schon gemacht wurde oder im Top Originalzustand ist. Beides ist sehr selten... Preise dann: 2500EUR und (weit) aufwärts...

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Unter Toyotafahrern wird gerne mal eine Sache etwas zu weit ausgesponnen- Ergebnis siehe allen voran:
    - SW20
    - JZA80
    - ST185 CS
    - kommend AE86

Ganz klar: es gibt von allen weniger Autos als Bedarf wäre, klar das der Preis steigt. Im Kaufrausch werden aber oft auch Modelle die es wirklich nicht wert sind zu überteuerten Preisen angeboten- und auch verkauft.

Beispiel JZA80: mit etwas Suchen und Connections kann man eine gute für 20000 bekommen. Manchmal wird aber auch für ne rote AT mit 200tkm und 4 Vorbesitzern ohne Scheckheft noch 25k bezahlt- definitiv zu viel.

So auch Carlos Sainz- eine wirklich gut gepflegte Ersthand mit sehr wenigen Km und original kann einem Liebhaber schon 12000 wert sein. Neulich ist aber eine Dritthandschleuder mit Mängeln und verbastelt für 11200 weggegangen :rolleyes: Ja, es gibt recht wenige, aber es gibt schon noch welche...

Der 9000 Euro-AE86 ist schick, wenn er auch das hält was die Bilder versprechen für jemanden der nicht basteln, aber sofort Rally fahren will vielleicht das Richtige, aber wenn man einen für sich selbst und die Strasse sucht, kann man für 4000 all inklusive einen wirklich guten bekommen.

Toy

14. Alex

Alex Guest

@Toy:

Den Supraboom haben wir uns selbst (und noch diesem albernen Film) zu verdanken! Schon mal gesehen wie die Dinger bei Schwacke und DAT gehandelt werden? Um die 10000-12000EUR mit wenig KM (1993er)

Die CS gehen seit der Gewährleistungsgeschichte so extrem hoch, selstsamerweise auch in Privathand. Um 2000´rum gab es noch gute CS um 12000-14000DM. Solche sollten heute günstiger sein...sind aber stark angestiegen!

SW20...hm noch gar nicht gemerkt.

AE86: Na, dass der mal soooooo gesucht wird hätte ich auch nicht gedacht! Wobei ich schon dachte, dass er im Beliebtheitsgrad in der die Reinfolge Ta22/23, TA40 ... den nächsten Platz einnehmen würde, weil die damalige Celica (A6-Reihe) anfangs nicht so sportlich und auch nie so populär war. Aber diesen Hype hätte ich nicht erwartet!

15. #14 StudeBaker, 31.08.2004
    StudeBaker

@Alex: Also eigentlich möchte ich ja nicht einen Top AE der schon komplett hergerichtet ist kaufen! Wo bleibt denn da der ganze Spaß?

Es wäre nur schön wenn er nicht gleich vor Rost auseinander bricht!
    Wenn es was zu schweißen gibt o.ä. dann find ich schon jemanden der das macht! (Schweißen kann ich nicht selber).

Wenn du sagst 1000 -1500 EURO nochmal arbeit drin, auf was für arbeiten beziehst du dann diesen Preis?

Mir wäre halt wichtig, dass der AE fahrbereit ist und wie gesagt noch keine Rostlöcher hat! Ein bisschen Rost darf er schon haben! selbst mein E10 hat schon Rost... ;(

Ich bin für alle Tips und Infos dankbar die ich bekommen kann!

Danke bis hier her schonmal... :]

16. Alex

Alex Guest

Bei den Autos in der Preisklasse muss man damit rechnen, dass beide Radläufe gemacht werden müssen und vielleicht noch sonstige kleinigkeiten an der Karosse oder am Unterboden.

Das ganze kann sich noch verschlimmern, wenn am Motor noch was fällig ist. Aber das sollte nicht die Regel sein, wenn man mit Verstand kauft.

Ich wollte auch nie einen "alles Fertig"-Wagen kaufen...wo bleibt der Spaß?

Wobei man natürlich sagen muss, dass man so kaum billiger kommt.

17. #16 StudeBaker, 31.08.2004
    StudeBaker

In dem Fall gehts ja nicht darum billiger weg zu kommen, sondern einfach ums selber machen!

Also der Motor sollte schonnoch "gut" sein! Wobei ich den dann auch machen würde... :]

Aber wie es aussieht ist es echt schwierig an so eine Karosserie Variante ran zu kommen...

18. #17 MikeAE86, 01.09.2004
    MikeAE86

MikeAE86 Mitglied

ALEX und Ihr anderen Fachleute !!!
    vollkommen richtig, auch wenn man sich eine AE 86 anschaut und die sieht super aus (aus 5 m Entfernung ) und dann:

Schweller ab, Stosstange ab, Trägerkontrolle, Kofferraum innen etc. oje oje !!!!

Auch wenn die z. B. erst vor 5 JAhren komplett lackiert wurden, einfach traurig meine Sommer AE86 ist da so ein Beispiel, wobei mir das Bekannt war (nur dem Verkäufer meist nicht !!)

Die Rostvorsorge ist halt schlecht bei der AE 86, daher auch die hohen internationalen Preise für gute (Angebot und Nachfrage)

und so vom "Fahrfeeling" ist es halt richtig "GEIL"

:] :] :]

Das Auto hat Weltweiten Kultstatus, wie es vielleicht nur noch der UR-Käfer hat !!!

Es gibt eine riesige Anime-Serie namens Initial D, da gehts um die AE 86 u.s.w. es wurde halt danach nichts vergleichbares gebaut.

UND:

Das Auto hilft mir ungemein beim TIEFSTAPELN !!!!

Was fährst du denn für ein Auto ?

Ein Toyota Corolla

Auweia, muss der langweilig sein (lustig dann die reaktion zu sehen !!)

Und die Neider hauen einem das Auto nicht kaputt ist mir sonst in Berlin mehrmals mit anderen bekannteren Sportwagen passiert !!!

19. AE86

AE86 Junior Mitglied

@Alex stimmt, es bringt mehr nächstes Jahr vierter zu machen :D
    Gruss Rosi

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Janosch, 01.09.2004
    Janosch

Janosch Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 1984 -H ,85 -H , 86 mit Kat , 2x Supra MA70
  22. #20 StudeBaker, 01.09.2004
    StudeBaker

Ja danke Janosch! Eigentlich wollte/will ich diese Karosserie Variante ja nicht, aber ich denke der Preis ist wohl voll in Ordnung (wenn das Fahrzeug auch Fahrbereit ist).........mal überlegen....

Thema: AE86 kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ae86 kaufen

,
  2. ae86 kaufen

,
  3. toyota corolla ae86 kaufen

,
  4. toyota corolla ae86,
  5. ae86,
  6. toyota ae86 deutschland,
  7. toyota ae86 gebraucht,
  8. corolla ae86 kaufen,
  9. ae86 gebraucht,
  10. toyota corolla 86 kaufen,
  11. toyota corolla ae86 gebraucht,
  12. ae86 kaufen deutschland,
  13. toyota ae86,
  14. toyota ae86 inbdeutschland,
  15. toyota corolla ae86 gebraucht kaufen,
  16. ae86 in deutschland kaufen,
  17. corolla ae86 teile,
  18. toyota corolla ae 86 preise,
  19. toyota ae-86 corolla kaufen,
  20. ae86 in deutschland,
  21. ae 86 kaufen,
  22. ae86 deutschland,
  23. aa86
Die Seite wird geladen...

AE86 kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...