AE86 kaufen - überhaupt machbar?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Tofujan, 22.06.2007.

1. #1 Tofujan, 22.06.2007
    Tofujan

Tofujan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris P1 1.5 TS
    Hallo liebe Fangemeinde!!

Je länger ich mich mit den verfügbaren Medien zum Thema AE86 befasse um so mehr fasziniert mich dieses Auto. Es hat einfach einzigartigen Style.

Ich bin mitlerweile so weit, dass ich die gängigen Quellen nach dem Corolla durchforste - leider (wie ihr euch sicher schon denken könnt) ohne Erfolg.

Dabei kamen mir dann folgende Fragen:
    1 - Bekommt man diese Autos in D (und grenznahen Gebieten) denn überhaupt noch zu kaufen?
    2 - Wenn ja, was ist denn ein guter Preis für welchen Zustand/Baujahr? Ich bin neu in der Materie und finde kaum Orientierungshilfen (...kann man sich das als Normalsterblicher überhaupt leisten?).
    3 - Falls ich tatsächlich irgendwann mal fündig werden sollte.. Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus?
    4 - Und worauf müsste ich besonders achten bei einer Besichtigung, was sind denn die typischen Schwachstellen?

Ich würde mich über alle möglichen Tips zu dem Thema freuen!

Viele Grüße,

Jan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 22.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

HAllo,
    Hier im Forum wurden unter BIETE ein paar angeboten.
    Verschleissteile sind kein Problem, natürlich gibts für über 20Jahre alte Autos nicht mehr alles.
    Karosserie und innenauusstattungsteile ;(
    Schwachstellen, waren schon immer der Rost X(
    Besonders in der Hinteren Fahrzeugpartie, Bodengruppe Kofferaum, Seitentaschen...
    Der Motor ist normall ein 4AGE, der wenn er gut eingefahren wurde problemlos sein sollte.
    Natürlich gibt es auch welche die die Motoren richtig verheizen.
    Selten sind die AE86 mit G-KAt

4. #3 TOYOTA JOE, 22.06.2007
    TOYOTA JOE