AE86 kaufen - überhaupt machbar?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Tofujan, 22.06.2007.

1. #1 Tofujan, 22.06.2007
    Tofujan

Tofujan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris P1 1.5 TS
    Hallo liebe Fangemeinde!!

Je länger ich mich mit den verfügbaren Medien zum Thema AE86 befasse um so mehr fasziniert mich dieses Auto. Es hat einfach einzigartigen Style.

Ich bin mitlerweile so weit, dass ich die gängigen Quellen nach dem Corolla durchforste - leider (wie ihr euch sicher schon denken könnt) ohne Erfolg.

Dabei kamen mir dann folgende Fragen:
    1 - Bekommt man diese Autos in D (und grenznahen Gebieten) denn überhaupt noch zu kaufen?
    2 - Wenn ja, was ist denn ein guter Preis für welchen Zustand/Baujahr? Ich bin neu in der Materie und finde kaum Orientierungshilfen (...kann man sich das als Normalsterblicher überhaupt leisten?).
    3 - Falls ich tatsächlich irgendwann mal fündig werden sollte.. Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus?
    4 - Und worauf müsste ich besonders achten bei einer Besichtigung, was sind denn die typischen Schwachstellen?

Ich würde mich über alle möglichen Tips zu dem Thema freuen!

Viele Grüße,

Jan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 22.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

HAllo,
    Hier im Forum wurden unter BIETE ein paar angeboten.
    Verschleissteile sind kein Problem, natürlich gibts für über 20Jahre alte Autos nicht mehr alles.
    Karosserie und innenauusstattungsteile ;(
    Schwachstellen, waren schon immer der Rost X(
    Besonders in der Hinteren Fahrzeugpartie, Bodengruppe Kofferaum, Seitentaschen...
    Der Motor ist normall ein 4AGE, der wenn er gut eingefahren wurde problemlos sein sollte.
    Natürlich gibt es auch welche die die Motoren richtig verheizen.
    Selten sind die AE86 mit G-KAt

4. #3 TOYOTA JOE, 22.06.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo Klar ist es machbar einen AE 86 zukaufen.
    Zum Preis das regelt die nachfrage wie überall. Doch würde ich für einen guten Zustand nicht mehr wie 2500-3000 Euro bezahlen
    es gibt ja immer wieder welche die 5000 € und mehr wollen die gehen
    aber meistens auch nicht weg. Ich werde nächste Woche wieder einen
    holen den dann mein Bruder nimmt. Also du brauchst Zeit und ein paar Kontakte da geht das schon.Ich denke mal das Baujahr ist nicht ganz so wichtig für den Preis wo bei ein G-Kat Model immer etwas Teurer ist
    Teile bekommst du vieles noch bei Toyota und was es dort nicht gibt gibt es hier im Forum die AE 86 Fahrer sind hier schwer in ordnung :]
    ( die anderen natürlich auch :] )

Ich kann dir mal ein paar stellen sagen auf die du achten mußt die ich aus meiner Erfahrung weiß
    Vorne im Motorraum die seitenwände direkt unten am Rahmen auf Höhe Motorlager Türen unten innen am Falls. Im Kofferraum an den Dom.
    Das Abschlussblech da wo der Kofferraumboden daran abschließt. Die beiden endspitzen vom Kofferraum. Und klar der Rahmen überm Auspuff
    Die Motorhaube innen und der Kofferraumdeckel innen
    Solltest du noch fragen haben einfach los :D

5. tintin

tintin Mitglied

besser hätts ich nicht sagen können :D

6. st165

st165 Junior Mitglied

In der Schweiz wird gerade ein AE86 Angeboten

AE86

und ein Celica

Celica

7. #6 El Camino, 23.06.2007
    El Camino

El Camino Mitglied

Kann mich errinern, vor 3 Jahren war die Frage nach dem Zustand. Weil die Preise deutlich unter 1000 Euro waren. Autos über die 1000 gab es auch (1100) aber die waren wirklich top!
    Und zu dem selben Zeitpunkt war der Thread im Club4age SUCHE AE86 schon 58 Seiten lang (Nur Kontaktdaten, Zustand).

Jetzt hat sich endlich einiges hier geändert, es gibt viele die einen AE86 für 1000 Euro wollen, es gibt auch aber die anderen die anstatt in Rentenversicherung in AE86 investieren. Daher glaube ich werden wir keine Ae86 unter die 1500 Euro im öffentlichen Bereich sehen.

Im aeu86.org Forum stehen welche momentan zu verkaufen, klar über die 2000 Euro und klar nicht in dem perfekten Zustand.

8. #7 TOYOTA JOE, 23.06.2007
    TOYOTA JOE

Diese Angebote gibt es schon noch brauchst halt zeit und etwas Geduld.
    Es kommt nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild an bei so einem Wagen viele denken wen er Optisch gut ausschaut ist er viel Wert
    Ich selber hab meinen von Ebay für 650€ gekauft sah halt schlecht aus
    aber so eine gute basis hab ich schon lange nicht mehr gesehen :]
    er war halt total verratzt vom Lack und so. Aber wen ich überlege was sonst so verkauft wird für viel mehr Geld und dann noch was weiß ich wieviele Stunden geschweißt werden muß und so da Kauf ich lieber einen mit guter Substanz. den Rest mach ich eh wie ich will.
    Also nur nichts überstürzen beim Kauf und immer schön an den besagten Stellen schauen :D
    Wurde erst kürzlich von einem Forumsmitglied angesprochen ob ich seinen Rahmen eventuell machen könnte und das Auto schaut echt gut aus also nicht von der Optik täuschen lassen

9. #8 Tofujan, 23.06.2007
    Tofujan

Tofujan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris P1 1.5 TS
    Danke für die vielen Antworten und vor allem für all die brauchbaren Tips!!

Am liebsten wäre mir das Coupe - ist das eigentlich prinzipiell teurer als das Stufenheck?

Preislich wollte ich bis ca 2500 gehen, dann allerdings für eine Basis bei welcher ich idealerweise in naher Zukunft das Schweißgerät noch nicht anfassen muss.
    Ich hoffe da findet sich etwas, die Schwachstellen kenne ich ja nun immerhin schonmal :-)

10. #9 TOYOTA JOE, 23.06.2007
    TOYOTA JOE

Kann man so nicht sagen Das Coupe gab es halt nur in der Schweiz und Österreich aber so langsam kommen sie auch nach Deutschland :D

11. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    lustig finde ich das bei und das fließheck coupe heißt... die ammis und die japaner aber zu der stufenheck version coupe sagen... ist ja auch egal.. ich sage zur schweizer version auch coupe...

in kaiserslautern würde ich mich an die ammis halten die haben immer mal wieder einen zum verkauf...

12. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    naja eigentlich ist das stufenheck ein coupe. ein coupe hat immer einen geschlossenen fahrgastraum, immer! die anderen sind eben liftback.
    das selbe problem gibts bei der celi auch, den liftback nennt jeder coupe. falsch !

mfg dirk

13. mirko

mirko Mitglied

rischdisch!!

für 2500 schleifen einen finden, ohne irgendwas schweißen müssen halte ich für unwahrscheinlich...

14. #13 El Camino, 23.06.2007
    El Camino

El Camino Mitglied

Zustimm!
    100% überall in der Welt ist Coupe = 2 türer!

15. #14 Celi GT, 23.06.2007
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

es beweist die Fahrgestellnr.:
    JT1"C"0AE86= Coupe = 3 türer
    JT1"L"0AE86= Limousine = 2 türer :D
    auch in unseren Toyota Typenscheinen steht:
    "Toyota Corolla Coupe GTi AE86"!

16. #15 El Camino, 23.06.2007
    El Camino

El Camino Mitglied

http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_AE86

17. #16 Celi GT, 24.06.2007
    Celi GT

mein 3 türer bleibt ein Coupe, so wurde er auch von Toyota angeboten.
    Fehdehandschuh? ;)
    Warum heißt dann beim E7 der flache 3 türer auch Coupe?

18. #17 Tofujan, 24.06.2007
    Tofujan

Tofujan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris P1 1.5 TS
    Ich kann vielleicht Ende nächster Woche ein 84er Coupe anschaun gehen... nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe muss ich mich nun also auf ein Stufenheck einstellen!?!?

Naja dann ist es jetzt noch spannender :-)

19. #18 Celi GT, 24.06.2007
    Celi GT

Mußt nicht, in der Schweiz werden relativ oft Ae86 angeboten.
    Und dort gabs ja auch nur den 3 Türer. In Österreich sind die
    AE leider fast ausgestorben. Bei uns brauchst keinen suchen, die wenigen die es noch gibt sind in fester Hand. Wenn mal einer sein
    Hobby aufgibt dann ist halt wieder einer am Markt.
    Aber in der Schweiz wird man relativ leicht fündig, dort wurde das Auto
    ja auch bis 1987 verkauft.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tofujan, 27.06.2007
    Tofujan

Tofujan Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris P1 1.5 TS
    Auf der Suche nach einem passenden Auto ist jetzt noch eine Frage aufgetaucht.

Was genau ist denn der Unterschied zwischen Bluetop, Redtop, Blacktop etc. Motoren? Muss ich beim Kauf da auf etwas achten (evtl. Preis-/Qualitätsunterschiede)?

22. raki

raki Mitglied

Hallo,
    Blacktop und Silvertop sind 20V Motoren. Die gibts serienmässig nicht in nem AE86. In Deutschland haben glaube ich katlosen Modelle alle den Bluetop und die mit Kat den Redtop.
    Im Prinzip musst Du erstmal auf nichts achten, ausser ob Du einen Kat willst, oder nicht....

Gruss raki

Thema:

AE86 kaufen - überhaupt machbar?

Die Seite wird geladen...

AE86 kaufen - überhaupt machbar? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...