AE86 insgesammt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MultiCOOLFRESH, 11.02.2016.

1. #1 MultiCOOLFRESH, 11.02.2016
    MultiCOOLFRESH

MultiCOOLFRESH Grünschnabel

Hallo,

ich bin hier neu und wollte mal fragen, was auf mich zu kommt wenn ich mir mal irgendwann einen Corolla kaufe. Und die zweite Frage wäre, wo ich am Besten einen her bekomme. Nur zur Info, ich bin nícht im Alter sich ein Auto zu gönnen ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driverone, 11.02.2016
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Wilkommen im Forum.
    Rost!!!:D
    Worauf du dich einstellen musst ist das die AE86 Gerne gammeln.
    Die Wagen haben einen Ausgezeichneten Motor und die Technik insgesamt ist hervorragend.
    Aber es gibt das Problem das er ein Beliebtes Tuning Objekt ist d.h. das vielen sehr stark verbastelt sein können. Also solltest du dir möglichst einen Originalen Organisieren an dem Rumschrauben kannst.
    Der Wagen ist auch schon etwas Älter. Er ist zwar sehr zuverlässig aber an Teile kommst du Teilweise sehr schwer ran. Vorallem an Blechteile... aber in Amerika gibt noch nen haufen Teile die du allerdings importieren müstest.:dumb
    Ae86 Kriegst du überall her du musst dich nur gut informieren und schnell sein. Auf Mobile.de Oder Autoscout24 etc. sind öfter welche drin. In England und Irland gibt's auch noch viele. Aber am einfachsten wäre es denke ich wenn du den paar Euro in die Hand nimmst und dir nen guten Importieren lässt.
    Is zwar nicht die Optimale lösung, kommt halt drauf an wie geschickt du mit Werkzeug bist:].
    Wenn du nen AE86 fahren willst solltest du auch dich nicht scheuen selbst Hand anzulegen sonst wirds schnell sehr teuer.

4. #3 MultiCOOLFRESH, 11.02.2016
    MultiCOOLFRESH

Danke, danke. Tuning ist kein Problem, da ich selbst ein wenig basteln würde :D. Es wäre sogar besser, wenn schon was gemacht ist (natürlich nicht verbastelt), da ich sehr ungeschickt mit dem Werkzeug bin :D. Was würdest du z.B. zu einem Blacktop sagen oder insgesammt welche Modifikationen Sinn machen würden.

Gehen wir mal davon aus ich finde einen ohne viel Rost, was wären dann die Teile die ich standartmäßg machen müsste (neben Serpentinen, Filter etc.)

5. #4 MultiCOOLFRESH, 11.02.2016
    MultiCOOLFRESH

Zum Glück habe ich gute Freunde, die leidenschaftliche Schrauber sind :)

6. d3nso

d3nso Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Willkommen :)

Füttere schonmal kräftig dein Sparschwein denn was auf dich zu kommt ist folgendes:
    Ein AE kostet vor allem eines Zeit und ne menge Geld. Schon heute kosten aktzeptalbe Exemplare 7000-10.000€ Tendenz steigend. Die meisten Wagen auf dem Markt sind vom Rost befallen und man steckt schneller ein kleines Vermögen in die Kiste als man denkt. Ersatzteile sind in der Regel teuer da AE86 Besitzer das Zeug gerne horten und sich nur ungern davon trennen. Des weiteren ist der Corolla im Originalzustand alles andere als ein prickelnder Sportwagen, bei heutigen Standarts eher "langweilig" und Tuning kostet Geld, viel Geld. Wer hier Initial D feeling sucht oder zuviele Driftvideos gesehen hat sollte sich sowas schnell aus dem Kopf schlagen, bis man soweit ist fließen schnell mehrere tausend teuros in den Wagen.

Zu finden sind Fahrzeuge in den Fahrzeugbörsen und Foren. Importieren ist auch eine Möglichkeit aber ebenfalls kostspielig.

Klingt jetzt alles relativ negativ aber ich kann dir als AE86 Besitzer von den oben genannten Dingen ein Lied singen

7. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Initial D feeling kommt voll auf, erste Folge erste Staffel. Ok das war's dann auch :rofl

8. #7 Driverone, 12.02.2016
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    So würd ich's jetz net sehen. Es ist zwar wirklich viel arbeit aber... ich durft vor nen paar monaten bei einem im Ae mitfahren:D Er is mit mir auf Parkplatz gefahren und hat donuts gezogen. Das war nen Mega feeling. (Stock Levin:]) Aber das war nicht ausschlaggebend. Er ist mit dem Wagen auf den Hof gefahren und als ich den AE gesehen hab war es so als würdest du die liebe deines Lebens nach Jahren wiedersehen. Also solang du nicht genau weisst ob du wirklich bereit dafür bist jeden cent für den Wagen auszugeben solltest die Finger von ihm lassen.

Pommes110 gefällt das.
  9. #8 corollae11blacktop, 12.02.2016
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    1.Du nimmst eine menge Geld in die Hand
    2.Solltest du gut auf das teil aufpassen denn den zu fahren braucht ein wenig Übung
    3.Das Geld wo du da rein steckst wird der Wagen immer wert sein, bei guter pflege ohne verbasteln wird er jeden tag mehr wert!
    4. Würde ich so einen Wagen nicht für den Alltag benutzen
    5.alles andere wurde schon gesagt:-)
    Viel spass bei der suche und beim werkeln, ich denke mal hier im Forum kannst du jede menge Unterstützung bekommen.

10. #9 MultiCOOLFRESH, 12.02.2016
    MultiCOOLFRESH

Danke schonmal an alle Antworten. Wie sieht es mit Tuning insgesammt aus. Wie viele Teile sind prozentual hier in Deutschland zugelassen? Ich habe gehört, dass der TÜV bei z.B. Schwellern sehr zickig ist.

11. #10 Driverone, 12.02.2016
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    Tuning mässig kriegst du net allzu viele Teile in Deu. In england sieht das schon besser aus nur die Teile kriegen niemals nen Tüv segen8o
    Wenn du dir einen AE importieren lässt sieht das schon anders aus. Wenn der ae nie in der Eu zugelassen war kannst du draufschrauben was willst. Und ihn dann bei RHD Speedmaster zulassen. Die sind experten was das angeht hab ich gehört. Nur die können net zaubern. Du müsstest halt mit ihn abklären was möglich ist so das er noch grad so tüv kriegt und was nicht.:bigmouth

12. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Und dann hat er einen rechtslenker, ob das dann so prickelnd ist ist fraglich.

13. #12 corollae11blacktop, 12.02.2016
    corollae11blacktop

Fahrzeug:
    Sind die dinger denn überhaupt noch etwas wert wenn da überall was drangebastelt wird?

14. d3nso

d3nso Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Ja sind sie... ;)

Karosserieteile mit Zulassung gibt es praktrisch keine hier zu kaufen, Evtl. hat man Glück und bekommt ein paar gebrauchte Haslbeck Teile aber das wars dann auch schon.
    Egal was man am Auto macht es läuft immer auf eine teure Einzelabnahme raus wenn man legal unterwegs sein will.

Prozentual würde ich das mit bestenfalls 1% benennen wass Tuningteile angeht die zugelassen sind.

Diese Aussage ist so nicht richtig, wäre ja zu schön um wahr zu sein. mit einem hast du aber Recht, selbst Speedmaster hat seine Grenzen, und die lassen sich ihre Eintragungen gut bezahlen...

15. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86

d3nso gefällt das.
  16. #15 corollae11blacktop, 12.02.2016
    corollae11blacktop

Fahrzeug:
    wenn schon dann auch richtig:-)) Boah eih der toppt jeden Manta

17. #16 Blade1988, 12.02.2016
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    Würde sagen,
    komm erstmal in das Alter wo du ein Kfz fahren darfst, wenn du dann soweit bist, sammle Fahrpraxis und mach dich paralel schlau über einen Corolla GT.
    Die Marktlage ändert sich schnell,
    aber wie die anderen Jungs hier schon geschrieben hatten...
    Die dinger sind Divas, irgendwas ist immer,
    Lass dich nicht von etwaigen Videos täuschen, in diesen Fahrzeugen steckt viel Arbeit und Geld drinn.
    Empfehle dir eher als Fahrfrischling einen Mazda MX 5 oder 3er BMW, wenn es halt ein Hecktriebler sein soll

18. #17 corollae11blacktop, 12.02.2016
    corollae11blacktop

Fahrzeug:
    3er BMW ist ja noch giftiger zu fahren..... Mazda wäre da passender denke ich

19. #18 Blade1988, 12.02.2016
    Blade1988

Fahrzeug:
    Zumindest ist die Ersatzteilversorgung bei weitem besser, und Reperaturen lassen sich sicher besser händeln

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    BMW M3 E30 :giggle

22. #20 Blade1988, 12.02.2016
    Blade1988

Fahrzeug:
    Muss ja kein M sein:)

Thema:

AE86 insgesammt

Die Seite wird geladen...

AE86 insgesammt - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...