AE86, gunmetal grey

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Bluedragon, 19.06.2010.

  1. #1 Bluedragon, 19.06.2010
    Bluedragon

    Bluedragon Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    mein Name ist Felix, ich bin 23 Jahre jung und ab heute der Eigentümer eines gunmetal grauen AE86 G-Kat (also mit Stufenheck).

    Somit kann also mein Projekt starten!
    Ich habe vor mit dem Auto das "schnelle" Autofahren (auf abgesperrten Strecken unter professioneller Anleitung) zu erlernen und später eventuell an Slaloms u.ä. teilzunehmen.

    Da er momentan ehh komplett zerlegt ist, hat es sich angeboten meinen AE86 gleich zu einem Zellenbauer zu transportieren, da ich eine Einschweißzelle haben möchte. Er wird sich dann auch gleich um den Wiederaufbau bzw. Montage des AE's kümmern, da ich eher Theoretiker als Praktiker bin :whatever

    Mein Wunsch ist eine Zelle nach aktuellem FIA-Reglement, so eine werden sie mir auch bauen und zertifizieren lassen! (Sollte wer auch an soetwas Interesse haben, kann er sich gern melden, damit sich die Zertifizierung auch wirklich lohnt.)
    Des Weiteren sind bereits Recaro Pole Position und Schroth Profi II FE asm bestellt/unterwegs.

    Bei dem Auto fehlen zwar ein paar Kleinigkeiten, aber um die werde ich mich in den nächsten Monaten kümmern.

    Danke!
    Felix

    P.S. Bilder usw. werden demnächst irgendwann mal folgen ... xD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StudeBaker, 19.06.2010
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hi Felix,

    herzlich Willkommen im "Club"!
    Eine Zelle ist eine schöne Sache :]

    Hoffe du wirst uns viele Bilder spendieren und ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt.

    Grüße
    Martin
     
  4. #3 Pornking, 20.06.2010
    Pornking

    Pornking Guest

    hast du gar keine Achse drin und brauchst deswegen eine?

    gibt ein paar Möglichkeiten
    original Achse verwenden, neue Radlager und neues Diff sollte reichen wenn du nur mit moderater mehrleistung fährst

    original Achse + Diff und Wellen von Weir Performance http://forums.club4ag.com/zerothread?id=51316 reichen leicht für 300PS
    aber teuer

    oder Achse vom Hyundai H100 (H1) modifizieren + Diff reicht auch für deutlich Mehrleistung -> günstiger

    ich weiß nicht wie genau die Reglementierung für Slaloms ist was Umbauten betrifft, aber mit viel Bastelarbeit kannst du auf 200SX S13 oder S14 Hinterachse umbauen.
    Vorteil ist die modernere Einzelradaufhängung und mehr Einstellmöglichkeiten was beim Slalom sicher von Vorteil ist
     
  5. #4 Bluedragon, 20.06.2010
    Bluedragon

    Bluedragon Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, mein AE hat momentan GAR KEINE Hinterachse drin ;(
    Edit 26.06.10: Habe mittlerweile eine!

    Deshalb bin ich momentan auf der Suche, damit er (oder ist ein AE86 weiblich ?( ) erstmal anständig gerollt werden kann.

    Das beste wär wohl eine originale Achse, da der Motor ein 16V Sauger ist und bleibt, der nur etwas höher dreht als normal.

    Danke Pornking für das Aufzeigen der Möglichkeiten!
    Die 200SX Achse fällt wohl flach, wenn ich folgendes richtig interpretiere ...
    "Art. 12 Radaufhängung
    Die Radaufhängung ist freigestellt, jedoch muss der ursprüngliche Typ (z.B. Verbundlenkerachse, Starrachse, McPherson, DeDionachse usw.) beibehalten werden. Es ist jedoch erlaubt, weitere Befestigungspunkte anzubringen oder die ursprünglichen zu verändern. Der ursprüngliche Radstand muss beibehalten werden (Toleranz 1 Prozent). Alle anderen radgeometrischen Daten (z.B. Spurweite, Vorspur, Sturz) sind freigestellt. Federn, Stoßdämpfer und Stabilisatoren sind freigestellt."
    Oder täusche ich mich?

    Das Angebot von Weir Performance hat zusätzlich zu dem däftigen Preis ja noch den Nachteil, dass ich da noch ein Achsgehäuse auftreiben muss ...

    Das mit dem Hyundai werde ich mir mal anschauen! Danke schön!


    Bilder werde ich machen, wenn ich das nächste mal zum Zellenbauer fahre und meine Sitze dort abliefer. Ich bitte somit um etwas Geduld :D
    Momentan würde man ehh nicht viel sehen, außer einen AE86 mit Stufenheck in gunmetal grey, der komplett zerlegt ist :rolleyes:
     
  6. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Hi und glückwunsch zu dem kauf... kenne die Jungs aus Eltville ja ganz gut und der AE86 vom freddy ist schon schön. :D
     
  7. #6 Bluedragon, 26.06.2010
    Bluedragon

    Bluedragon Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    So ... heute war ich mal wieder meinen AE besuchen, da ich ihm eine Hinterachse mit gebracht habe!

    Danke nochmal an Kid, dass alles so gut geklappt hat!

    Damit ihr anderen auch mal sehen könnt, wie schön mein AE ist, hänge ich mal ein Bild von heute an!
    (Ist leider nur von einer Handycamera ... mein zweites ist gar nichts geworden ...)

    [​IMG]

    Leider habe ich nicht bemerkt, dass die Sonne geblendet hatte ...
    Die nächsten Bilder werden in ein paar Wochen folgen, dann mit Zelle!

    Schönes Wochenende noch!

    MfG, Felix
     
  8. #7 EngineTS, 26.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sauber, soll das Auto zum Orginalzustand hergestellt werden oder auf Fahrspass ?
     
  9. #8 Bluedragon, 26.06.2010
    Bluedragon

    Bluedragon Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Es soll einzig und allein dem Fahrspaß dienen!

    Deshalb werde ich ja auch kein Problem mit der eingeschweißten Zelle haben, die einen doppelten Flankenschutz (also ein Kreuz) haben wird.
    Recarors sind wie gesagt breits bestellt und bezahlt, die müssen nur noch geliefert werden.
    Der Innenraum wird insgesamt glaube ich etwas eigen xD z.B. werden Carbonplatten als Seitenverkleidung fungieren ... dazu dann aber, wenn es "irgendwann" soweit ist :D
     
  10. #9 EngineTS, 26.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Dann mach immer schön Bilder wie sich der AE86 immer weiter verwandelt :)
     
  11. #10 Bluedragon, 26.06.2010
    Bluedragon

    Bluedragon Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Aber Klar doch! ;)


    Ich bin mal gespannt, was ihr von den von mir gewählten Farben haltet :rolleyes:
     
  12. #11 EngineTS, 26.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Also das Gunmetal vom Auto find ich schonmal ganz geil.

    Jemand hatte hier nen Orangen, das sah pervers geil aus :)
     
  13. #12 Bluedragon, 26.06.2010
    Bluedragon

    Bluedragon Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Die Grundfarbe bleibt auch! Ich meine die Farbe der Sitze, der Zelle, der Polsterung der Zelle, der Gurte und eventuell noch ein bis zwei Highlights an der Karosserie!

    Ich bin selbst gespannt! :coolred
     
  14. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
  15. #14 Blade1988, 27.06.2010
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    he he

    eckiges auge ist da auch bei :D
     
  16. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    der ist überall bei ;-)
     
  17. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Bluedragon, 10.07.2010
    Bluedragon

    Bluedragon Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mal wieder mein Auto besucht und ein paar benötigte Teile vorbei gebracht sowie die Gelegenheit genutzt und neue Bilder gemacht!

    @ Kid
    Nach Rücksprache mit meinem Zellenbauer geht es mir am A.... vorbei, was die dort schreiben, da es sich bei meiner Zelle nicht um eine nach den Eigenbau-Richtlinien handelt! Die Zelle wird nach Fertigstellung bei der FIA zertifiziert gegen eine "kleine" Bearbeitungsgebühr, aber dafür habe ich danach dann meine Ruhe!


    Zu den Bildern ist aber zusagen, dass es sich dabei nur um einen Zwischenstand handelt,
    da meine Recaros für die Weiterarbeit benötigt wurden um die Gurtrohre in der richtigen Höhe einschweißen zukönnen.

    Hier sieht man meinen AE86 von vorne. Weitere Verstrebungen zwischen den B-Säulen folgen mit dem Gurtrohr.
    [​IMG]

    Verstrebungen im Dach, Flankenschutz und die zusätliche Abstützung der A-Säule sowie die Abstützung auf den vorderen Domlagern folgen auch noch.
    Man kann aber sehen, wie schön nach die Zelle an der A-Säule und an der Dachkente entlang geht. (So empfinde ich es zumindest.)
    [​IMG]

    Hier mal noch ein Bild der Abstützung auf dem hinteren Dom.
    [​IMG]

    Und hier noch ein Blick auf die A-Säule.
    [​IMG]

    So soll dann der Flankenschutz usw. aussehen, wenn es fetig ist.
    [​IMG]

    Ich hoffe die Bilder gefallen! ?(

    Grüße vom schwitzenden Felix
     
  19. #18 morscherie, 10.07.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sieht super aus. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bluedragon, 13.08.2010
    Bluedragon

    Bluedragon Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So heute kann ich euch endlich neue Bilder präsentieren! :]
    Den Bildern nach zu urteilen bin ich mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden!
    Macht euch aber selbst ein Bild davon:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bis zum nächsten Update wird es aber wohl etwas dauern ;(

    Ich wünsch euch ein schönes WE!

    Felix
     
  22. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Sieht echt super aus.
    Und schön in Wagenfarbe lackiert, wie´s sich gehört.
    Auch schönes WE :]
     
Thema:

AE86, gunmetal grey

Die Seite wird geladen...

AE86, gunmetal grey - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...