AE86 Goodrigde Stahlflexbremsschläuche

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MatthewG, 29.09.2008.

  1. #1 MatthewG, 29.09.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand von euch die bremsschläuche verbaut? habe versucht die stahlfl. einzubauen, leider ist es nicht möglich, da bei mir die Überwurfmuttern der bremsleitungen mit nur 1 1/2 umdrehungen in das gegenstück eingeschraubt werden kann!!!!
    da ich kein selbstmörder bin würde ich gerne wissen ob das problem bei euch auch aufgetretten ist und wie ihr euch geholfen habt?

    danke, martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte keine Probleme mit den Schläuchen.
    Evtl. die falschen?

    Gruss raki
     
  4. #3 Celi GT, 29.09.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Meine hatten auch gut gepasst, war ein 7 teiliges Set.
     
  5. #4 --Sunny--, 29.09.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte bei meiner four auch probleme mit in europa gekauften leitungen, japan hats gerichtet :)

    greetz
     
  6. #5 toyrolla, 29.09.2008
    toyrolla

    toyrolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hatte das selbe problem mit goodridge schläuchen bei meinem AE82,
    hab dann aber den händler in Wien ausfindig gemacht, bin mit den originalen hingegangen und der hat die ohne aufpreis nachgebaut
    (nur halt in Stahlflex)
    wennst die adresse und tel.nr. willst einfach pn

    mfg stephan
     
  7. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    es gibt beim ae86 anscheinend unterschiede vom gewinde... oder ich war zum dumm.. ich hatte das problem mit den org schläuchen. hatte mir welche vom Freund zuschicken lassen. Die haben bei mir nicht gepasst. muße dann aus 2 schläuchen einen machen....
     
  8. #7 MatthewG, 30.09.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    das set sollte das richtige sein, 7 schläuche hab ich auch und von der länge her passen sie auch.
    hab mir überlegt die überwurfmuttern der leitungen vorne abdrehen damit diese gleich mit gewinde anfangen, somit sollte es möglich sein die schläuche vernünftig anzuziehen.
     
  9. #8 AshCampbell, 30.09.2008
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    hab auch die goodridge verbaut und hatte keine probleme bei der montage!

    7 teiliges set?

    also pro zange einen sind 4 und einen schlauch gibts noch bei der starrachse vorbei soviel ich weiss...
     
  10. #9 Authrion, 30.09.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    boah macht kein scheiß jungs...

    jetzt hab ich grad ein set für meinen Ae92 hier liegen...hoffentlich passts das! :rolleyes:
     
  11. #10 MatthewG, 30.09.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also, das set hat vorne pro federbein 2 (sowie wie serienmäßig).
    An der hinterachse 3 (sowie serienmäßig), pro sattel einen und von karosse auf hinterachse ist der dritte !

    mir scheint es gibt von goodrigde 2 varianten? hab mit einem bekannten von mir telefoniert, der meint er kennt ein goodrigde-set mit 5 schläuchen für den 86er, also so wie bein Ash?!?

    das verrückte an dieser angelegenheit ist, daß es meines wissens für PKW´s 2 verschiedene bremsleitunsbördel gibt, E-bördel u. F-bördel, ich habe beide gepresst und mit richtiger überwurfmutter ausgestattet, der bördel mit "baucherl" nur ca. 1 1/2 umdrehungen
    der bördel mit konus (wie meines wissens im ae86) lässt sich ca. 2 Umdr. einschrauben.
     
  12. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast irgendwo ne Teilenummer?

    Die richtige Typnummer ist auf jeden Fall 0450

    Gruss raki
     
  13. #12 MatthewG, 30.09.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht ob ich die verpackung noch habe, aber auf den schläuchen steht: FMVSS-106
     
  14. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Habe die Stahlflexbremsschläuchen bei beiden AE86 verbaut.
    Es gab keine Probleme.
    Ein Satz ist trotz gleich Nummer etwas anders.
    Jedoch ist am Gewinde nix geändert wurden, nur an der Überwurfmutter.
    Gepaßt hat es trotzdem.

    Wenn ich dazu komm, kann ich von den "Unterschieden" mal Fotos machen.
    FMVSS-106 ist korrekt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MatthewG, 01.10.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nie behauptet das sich das gewinde verändert hat, daß gewinde passt nur kann ich nicht weiter als 1-2 Umdrehungen einschrauben!
     
  17. #15 MatthewG, 26.11.2008
    MatthewG

    MatthewG Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    konnte heute das rätsel anscheinend lösen...
    ich habe mir noch einen satz mit 6 schläuchen aus england schicken lassen, dieses set passt auch nicht....
    habe anschliessend mit goodridge germanien telefoniert und mir wurde gesagt das es von den fittings mit IG zwei varianten gibt, kurz und lang, die in england dürften die kurzen haben bzw. werden in england verpresst, in deutschland die langen.
    goodrgde hat mir angeboten mir meine schläuche mit den richtigen fittings auszustatten.

    also wem es interessiert bzw. überlegt sich welche aus england zu besorgen, vorsicht die könnten eventuell nicht passen!!!!

    mfg martin

    PS: Suche noch immer 2 schöne kotflügel für ae86
     
Thema:

AE86 Goodrigde Stahlflexbremsschläuche

Die Seite wird geladen...

AE86 Goodrigde Stahlflexbremsschläuche - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...