AE86 dreht nicht richtig (4AGE)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TwinCAM16v, 21.01.2005.

1. #1 TwinCAM16v, 21.01.2005
    TwinCAM16v

TwinCAM16v Junior Mitglied

Hi,

also ich hab folgendes Problem, oder besser gesagt mein Motor :-)

Ich hab den Motor gewechselt, alter Motor raus ´neuer´ Motor rein. Jetzt hab ich das Problem dass ich den ´Schubeffekt´ ab 4500rpm nicht habe, d.h. der Motor dreht zwar zum Begrenzer jedoch als hätte er nur 70PS. Mir ist auch aufgefallen, dass die Wassertemperaturanzeige nicht funktioniert und ich denke mir dass das damit zu tun haben könnte??? Kabel ist am Thermostatgehäuse ´angeschlossen´, aber ich weiss nicht wohin der jetzt führt, sonst hät ich das schon überprüft. So das wärs.....jetzt ist es an euch :-)

Danke im voraus.....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Steuerzeiten richtig??

Fehlerspeicher ok?

Mit dem Kabel kann das nicht zu tun haben, das ist nur als Anzeige zuständig und hat keinerlei Verbindung zur ECU.(Farbe ist grün/gelb)

Läuft er denn im Standgas ok??

4. #3 TwinCAM16v, 21.01.2005
    TwinCAM16v

Hi,

danke mal für deine Antwort.

Ja im Stand dreht er richtig schnell hoch....bis er aussetzt. Nur bei der Fahrt ist ´keiner zuhause´. Bis +-4500rpm dreht er ´nórmal´, wenns dann richtig vorwärts gehen sollte, dann dreht er halt nur normal weiter. :-( Es gibt also diesen ´Schub´ nicht....

5. #4 e9gtifahrer, 21.01.2005
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    ist das ein tvis motor oder ein non tvis?
    normal muss es beim ae86 ein tvis sein.prüfe das mal nach ich denke das du den stecker nicht auf das ventiel gemacht hast oder das es defekt ist.vielleicht ist aber auch ein unterdruckschlauch für die betätigung ab.ich denke das du dich mit dem motor auskennst da du ihn ja auch gewechselt hast.wenn das tvis zu bleibt kann er oben keine leistung bringen weil er nicht genug luft bekommt.vielleicht ist auch die u-dose defekt die die klappen aufzieht,wird über unterdruck gesteuert und elektrisch vom steuergerät aufgeschalten bei genau 4350 umdrehungen.

es kann eigendlich nur daran liegen.

mfg marco ziegler

6. #5 TwinCAM16v, 21.01.2005
    TwinCAM16v

Hi,

danke für deine Antwort.

Ja es ist ein TVIS Motor....ich überprüf dann mal die Steckverbindungen, mal schau´n ob noch ein Stecker ´leer´ ist :-)

Bis dann....

7. #6 e9gtifahrer, 21.01.2005
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    der stecker muss hinten oder eher fahrtrichtung rechts mittig unter der ansaugbrücke sein und die unterdruckleitungen müssen da ran gehen und dann zur dose die sitzt direkt unter der ansaugbrücke am tvis,der u-schlauch kommt vom drosselklappenteil und geht über umwege da runter.nimm dir mal nen schlauch von der scheibenwaschanlage oder wenn du hast nen unterdruckschlauch und mach ihn direkt auf die dose und zieh mit dem mund mal fest unterdruck dann muss das tvis reagieren(geht im stand ohne motor laufen lassen),wenn es geht liegt es nicht an der dose sonder an der ansteuerung.

ich muss immer erst umdenken da im e9 der motor quer drinne ist.

mfg marco

8. #7 TwinCAM16v, 21.01.2005
    TwinCAM16v

Hi,

ok werd ich tun. Ich hab auch noch ´nen 92er GTI :-) jedoch macht Längsmotor mehr Spaß, der Klang ist allerdings beim AE92 geiler....

Und Danke für die Tipps.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schneller-GLer, 21.01.2005
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Hi TwinCam16v..

tippe auch mal aufs t-vis system...

hier->http://www.aeu86.org/forum/ :)

Cya

11. #9 TwinCAM16v, 21.01.2005
    TwinCAM16v

Hi,

danke Schneller.....

Echt geiler Forum.....

@ all, DANKE für eure Tipps.....

mfG

Thema:

AE86 dreht nicht richtig (4AGE)

Die Seite wird geladen...

AE86 dreht nicht richtig (4AGE) - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...