Ae86 diff einstellen

Diskutiere Ae86 diff einstellen im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hat jemand Erfahrung mit dem einstellen eines ae86 sperrdiff? Bin langsam am verzweifeln.... neu gelagert, neue Hülse, eingestellt alles passt...

1. Deki

Deki Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ae86, mr2
    Hat jemand Erfahrung mit dem einstellen eines ae86 sperrdiff? Bin langsam am verzweifeln.... neu gelagert, neue Hülse, eingestellt alles passt aber macht geräusche

2. Anzeige

Schau mal hier: Ae86 diff einstellen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSR-K

RSR-K Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE 86
    Um welche Sperre handelt es sich ? Hast Du die Sperre selbst auch überholt oder nur neu gelagert ?

4. #3 Blade1988, 23.03.2019
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    das jaulen kommt nicht von den Lagern, sondern vom Flankenspiel zwischen Tellerrad und Kegelrad.
    Wo die Flanken etwas verschlissen sind. Ist nur "einzustellen" durch andere Einstellscheiben unter dem untersten Lager des Kegelrades.

Hatte das selbe Problem.

PoorFly gefällt das.
  5. Deki

Deki Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ae86, mr2
    Alles klar.. danke für den Tipp
    Werde es die Tage mal ausbauen und überprüfen.

6. #5 Blade1988, 25.03.2019
    Blade1988

Fahrzeug:
    wird schwer zu prüfen sein, schau dir die Flanken der Zähne an ob da Verschleißspuren zu sehen sind.
    Mein Diff-Spezi meinte entweder mit dem Jaulen leben, andere Einstellscheibe verwenden um den Eingreifpunkt der Flanken etwas aus dem verschlissenen Bereich heraus zu bekommen oder neues Zahnradpaar kaufen.

Im Werkstatthandbuch ist es nachvollziehbar erklärt , falls du das parat hast

7. #6 Uwe AE 82, 26.03.2019
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Wo wohnst Du?
    MfG Uwe

8. Deki

Deki Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ae86, mr2
    Stuttgart

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Deki

Deki Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ae86, mr2
    Ein fettes Dankeschön an Blade1988 hab mir paar Passscheiben von nem Kumpel machen lassen, eingebaut Problem war direkt weg... hab zwar noch ein minimales jaulen aber mit dem kann ich leben. Ist um Welten besser und vorallem auch wieder fahrbar. Kommt dann irgendwann mal ne neue Welle und zahnkranz rein wenn ich mal Zeit und Lust habe.

Hatte zwar damals auch schon den Gedanken das es an der Scheibe legen könnte aber dachte mir dann doch " die Geräusche können doch nicht von so einer sch..eiß scheibe kommen.... aber man lernt nie aus

Blade1988 und PoorFly gefällt das.
  11. #9 Blade1988, 23.04.2019
    Blade1988

Fahrzeug:
    Schön das es funktioniert hat, meins muss ich auch noch machen was ich zu liegen habe mit dem gleichen Symtomen.
    Ist ein 4,3er was ich wieder fahren möchte anstelle des Celica Diffs mit 4,1er Übersetzung

Thema:

Ae86 diff einstellen

Die Seite wird geladen...

Ae86 diff einstellen - Ähnliche Themen

1. Omp Lenkradnabe ausbauen AE86

Omp Lenkradnabe ausbauen AE86: Hallo wie der Titel schon sagt versuche ich die Sportlenkradnabe aus meinem AE auszubauen. Habe das Fahrzeug mitsamt eingebautem OMP Lenkrad...
  2. Omp Lenkradnabe ausbauen AE86

Omp Lenkradnabe ausbauen AE86: Hallo wie der Titel schon sagt versuche ich die Sportlenkradnabe aus meinem AE auszubauen. Habe das Fahrzeug mitsamt eingebautem OMP Lenkrad...
  3. Suche Spurverbreiterung / Radbolzen für AE86

Suche Spurverbreiterung / Radbolzen für AE86: Hallo zusammen, ich suche 4 Distanzscheiben 4 x 114,3 NLB 60,1 für meinen AE86 mit Gutachten, 5 oder 10 mm. Die Rändelbolzen suche ich in...
  4. Handbremse beim Corolla E12 richtig einstellen?

Handbremse beim Corolla E12 richtig einstellen?: Im Oktober 2018 hat mir Vergölst eine komplett neue Handbremse eingebaut, inkl. 2 Seilzüge und dem ganzen Kram. Weil ich die Handbremse nur eher...
  5. Spur / Sturz " sportlich " einstellen lassen? Wo ?

Spur / Sturz " sportlich " einstellen lassen? Wo ?: Gibt es Firmen , die sowas anbieten ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden