AE86 aus dem EU-Ausland in Deutschland zulassen

Diskutiere AE86 aus dem EU-Ausland in Deutschland zulassen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo ich habe vor mir einen AE86 aus Belgien zu holen bin aber nicht sicher wie das ist mit der Abgasregelung , weil der ja in Deutschland neu...

1. Marek

Marek Grünschnabel

Hallo ich habe vor mir einen AE86 aus Belgien zu holen bin aber nicht sicher wie das ist mit der Abgasregelung , weil der ja in Deutschland neu zugelassen werden muss , ob der der die Abgasuntersuchung bestehen kann oder nicht. Danke schon mal im Vorraus für euere Hilfe.
    Mfg Marek

2. Anzeige

3. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Natürlich geht das.
    Zum einen ist der Wagen ja schon in der EU zugelassen gewesen und zum anderen gibt es hier in Deutschland den Wagen ja auch mit dem selben Motor und den selben Spezifikationen.
    Außer es ist ein ganz extraordinärer Motor verbaut, dann wird es schwierig.

PoorFly gefällt das.
  4. Marek

Marek Grünschnabel

Okay ich danke dir für die Antwort. Ich war mir nicht 100% sicher.

5. #4 speedmaster, 29.04.2019
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  6. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Tja, mir sagtet ihr damals, bei EU Importfahrzeugen könnt ihr nichts machen. Was stimmt denn nun?

7. #6 Malikinho, 30.04.2019
    Malikinho

Malikinho Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Prius+
    Ich weiss nicht, ob dein Fahrzeug schon eine CoC-Erklärung hat, aber wenn ja, sollte eine Ummeldung kein Problem sein.

Ich habe mir letztes Jahr unseren Prius+ aus Holland gekauft und die Ummeldung war nahezu identisch mit der eines aus Deutschland gekauften Fahrzeugs.

Sogar die Restlaufzeit der Hauptuntersuchung wurde übernommen.

Ohne CoC-Erklärung muss soviel ich weiss eine Abnahme nach §21 gemacht werden.

Viel Erfolg.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ollisp

ollisp Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE86
    Hallo Marek,
    ich habe einen AE86 aus Belgien geholt, ohne Kat. COC oder EU-Bescheinigungen gab es früher nicht.
    Ich habe ein Datenblatt von Toyota aus Köln bekommen und den Rest hat der TÜV Prüfer sich rausgesucht.
    War keine große Geschichte.
    Bei belgischen Fahrzeugen musst Du nur darauf achten, dass beide Teile der Zulassung vorhanden sind und dass für die Zulassungsstelle ein vernünftiger Kaufvertrag inkl. Ausweiskopie des Verkäufers vorliegt.
    Bei mir hatte der Verkäufer das Auto abgemeldet.
    Gruß Oliver

PoorFly gefällt das.
  10. Marek

Marek Grünschnabel

Ok danke für die Antworten.

Thema:

AE86 aus dem EU-Ausland in Deutschland zulassen

Die Seite wird geladen...

AE86 aus dem EU-Ausland in Deutschland zulassen - Ähnliche Themen

1. Zulassung Toyota Altezza RS200

Zulassung Toyota Altezza RS200: Schöner Foren-Beitrag. Hab ihn mir mit Interesse bis zum Ende durchgelesen. Ich bin neu und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich heiße Ibo, 37, aus der...
  2. Achslasten Corolla AE86

Achslasten Corolla AE86: Hallo Zusammen, kann mir jemand die Aschlasten des AE86 benenne oder evtl. eine Fahreugscheinkopie zukommen lassen. Danke Markus
  3. T50 Getriebe AE86

T50 Getriebe AE86: Hallo, ich suche ein funktionierendes T50 Getriebe für meinen AE86, da bei meinem sich der Synchronring vom 2ten Gang langsam verabschiedet. Wenn...
  4. AE86 Federbein komplett

AE86 Federbein komplett: Hallo, Suche komplettes Federbein (mit Bremse) aus AE86 Zustand egal, jedoch unbeschädigt. Mit freundlichen Grüßen Preis: Fix [IMG]
  5. Federn AE86 Hilfe (4A-GE, 4A-GEC)

Federn AE86 Hilfe (4A-GE, 4A-GEC): Suche Federn für meinen AE86(124Ps). Wollte mir die B3 von Bilstein holen nur hat die keiner auf Lager. Hab dann über die OEM Nummer Federn von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden