AE86 Aufbau. Aber wie ??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von _TOM_, 07.02.2007.

  1. _TOM_

    _TOM_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind AE86 Neulinge und hätten ein paar Fragen (hoffe es sind nicht zu viel auf einmal)


    Wir wollen so 160 - 200 PS anstreben und den 4AEG als Basis dafür nehmen. Was müssen wir beachten. Ist der 4AEG überhaupt dafür geeignet??

    a.) Ist es besser den AE86 Kopf und den Block vom AE92 zu nehmen??


    b.) Oder ist es besser den AE92 Kopf und den Block vom AE86 zu nutzen??


    c.) Oder ist der Block vom AE111 besser??


    d.) Welchen Auspuff und welchen Krümmer sollte man nehmen??
    Aus welche Hersteller kann ich da zugreiffen??
    Internetadressen der Hersteller??


    e.) Hat einer Erfahrung mit der Webber Einzeldrosselklappe?? Wo bekomm ich diese her??


    f.) Welches Fahrwerk ist fürs driften am besten geeingnet??
    Was für ein Fahrwerk habt ihr drin??


    Das wars fürs Erste.

    Schonmal vielen, vielen Dank im Voraus !!!



    LG TOM :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
  4. _TOM_

    _TOM_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !!


    :D
     
  5. #4 Kurvenfreund, 07.02.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Einzeldrosselklappen von Weber gibt's beim deutschen Importeur Victor Günther www.vgsmotorsport.de. Alternativ von Jenvey, die taugen auch was, oder von dbilas, da kann ich zur Qualität nichts sagen. Ansaugbrücke z.B. von Timms Autoteile. Dazu entweder die Weber-Alpha Einspritzung (teuer) oder MBE, Halltech, trijekt usw.
     
  6. #5 TOYOTA JOE, 07.02.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    (STAGE-III Type 200PS)

    Price: $4500
    [​IMG]



    Kit contents
    (1)TODA forged piston set (ø81.00mm / ø81.25mm / ø82.00mm)
    (2)High power camshaft IN 280 (10.3) x1 EX 288 (10.5) x1
    (3)Adjustable cam pulleys x2
    (4)Inner-shim KIT
    (5)TODA Fuel computer.(Standard computer trade-in)
    (6)Fuel MAP switch ( fuel control) with fuel regulator
    (7)Sports injection KIT
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D

    alle teile gibts bei mir.... :D
     
  9. _TOM_

    _TOM_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Gut zu wissen :D

    Euch allen erstmal vielen Dank !!!!!!


    :)
     
Thema:

AE86 Aufbau. Aber wie ??

Die Seite wird geladen...

AE86 Aufbau. Aber wie ?? - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...