AE86 als Alltagsauto?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von El Camino, 20.08.2006.

?

Ich fahre mein AE86, MR2:

  1. - 24 Stunden, 365 Tage im Jahr.

    100,0%
  2. - es ist ein Zweit-/Wochenend-/Spass-/Projektauto.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 El Camino, 20.08.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Interessant ware es zu wissen, wozu die alten in DE noch gut sind. Wieviele von den AE86s im Forum werden eigentlich alltaglich gebraucht? Die ersten MR2er denke ich gehoren auch in diese Kategorie...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 20.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Wetter schön ist verwende ich den AE86 des öfteren im
    Alltag. Ich will ja ein Auto zum fahren und nicht bloß zum anschauen.
    Es läßt sich halt nicht vermeiden das die Stoßstangen dann irgendwo
    einen Kratzer abbbekommen. Bei Schlechtwetter ist er aber eingestellt
    und wenn es extrem heiß ist fahre ich mi dem IS weil da hab ich
    eine Klima. Oder ich fahre mit dem Rad in die Firma. Hab ja nur 12 km
    pro Richtung.
     
  4. #3 SteveMcQueen, 20.08.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    AE82 und AE86 sind reine Alltagsautos. Vorallem im Winter machts ne menge Spaß. Der ae86 ist außerdem zum Wohnwagen ziehen da.
    Die ta22 werd ich dann täglich im Sommer fahren wenn sie fertig ist, dann bleibt der ae82 mein Winterfahrzeug.
    Wenn ich solche Autos habe, fahre ich sie auch.
     
  5. #4 Mister_Two, 20.08.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich fahr meinen MR2 auch im Alltag, jedoch niemals im Winter, bei mir ist ende Oktober schluss. Aber sobald er dreckig ist wird geputzt :D :] :D
     
  6. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist auch für die saison 04/10 zugelassen! gefahren wird er auch im alltag! :]
     
  7. #6 racerae86, 20.08.2006
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
    MeineAE86 fahre ich den ganzen Sommer.Einziges manko der 20V braucht bei normaler Fahrweise 16l super+ aber sonst läuft er prima.
     
  8. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    16l bei normaler Fahrweise ?(
     
  9. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    hat mich auch gewundert....
     
  10. #9 racerae86, 21.08.2006
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
  11. #10 TOYOTA JOE, 21.08.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mir viel vor für einen Serien Motor Das brauche ich nicht mal mit 45 Webervergaser bei normaler Fahrweise.
     
  12. #11 Paseofreak, 21.08.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mein AW11 läuft (dieses Jahr noch nicht wegen Aufbau) im Sommer als Alltagswagen, genauso wie der Paseo. Im Winter sind beide abgemeldet. Für Langstrecke oder wenn ich bequem fahren will nehm ich den IS. Ist auch meine Winterhure :D :D
     
  13. #12 El Camino, 21.08.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die AE86 (und AW11?:)) die ideallen Winterautos. War letzten Winter uberall in den Bergen mit den Sommerreifen und es hat SPASS gemach. Letzendlich sind das keine Autobahnraser, sondern Autos mit denen man bei niedrige Geschwindigkeiten unheimlich Spass haben kann. "AE86 - Freude am Fahren" - einfach ein muss bei Schnee und Regen!

    Was mich bisschen bei den alten Karen storrt sind nur die Bremsen. Habe alles gewechselt und kann immer noch kein Vergleich zu meinem alten Carina machen :(.
     
  14. #13 Celi GT, 22.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Fürn Schnee und salznassen Straßen ist mir der Ae aber viel zu schade[​IMG][/URL][/IMG]
     
  15. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    finde ich auch, daher wird meiner wahrscheinlich auch nie schnee sehen! es sei denn, es schneit schon im oktober... :D
     
  16. #15 El Camino, 22.08.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Dafur hast du paar von denen, und mir sind die Blecharbeiten billig :D.

    Letzten Winter war ich nicht Schi fahren in Bulgarien :O. Ist namlich eine Zeitverschwendung bei dem Schnee, der auf der Strassen lag :D.
     
  17. #16 Celi GT, 22.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    @ El Camino: ja ein paar: 1x fertig, 1x in Arbeit, 1x unrestauriert und
    nicht fahrbereit. Da fahr ich lieber mit dem IS im Winter. Geht auch
    zum driften :] , heizt besser und ist komfortabel.
     
  18. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0

    sind das alles die gleichen modelle wie der rote, sprich levin-front mit fließheck, oder ist auch was anderes dabei?
    zum IS... den würde ich logischerweise auch dem AE vorziehen für so winterspielereien... :]
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich habe meinen AW11 extra für den Winter flottgemacht. Als Ausgleich für die ganzen AW11 Fahrer die meine geliebten AE82 im Winter kaputtmachen :D AW11 im Winter ist toll. Mittlerweile fahre ich den aber das ganze Jahr über, nachdem mein originaler AE82 (eigentlich Sommerfahrzeug) nach drei Monaten Alltagsbetrieb den Geist aufgegeben hat.
    Der restaurierte AE82 wird niemals Regen oder Schnee sehen, so er denn jemals fertig wird :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Carlos S., 24.08.2006
    Carlos S.

    Carlos S. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Natürlich Alltagsauto,jeden Tag zur Arbeit und am Wochenende geht es auf die Rallyepiste 6-8 Veranstaltungen im Jahr.Muss er abkönnen :D
    Und das kann er auch,Reifen gewechselt Startnummern ab und Waschen das ist der normale Service nach einer Rallye, das ist auch mit ein Grund warum ich mit der AE 86 fahre. :]
    MfG Carlos
     
  22. #20 Celi GT, 24.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Trueno hab ich leider keinen. Hätte voriges Jahr fast einen bekommen,
    den einzigen offiziellen im Ösiland. War um 2 Wochen zu spät.
    Sind alles Non Kats. Katmodelle gabs ja bei uns nicht.
     
Thema:

AE86 als Alltagsauto?

Die Seite wird geladen...

AE86 als Alltagsauto? - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...