AE86 4AGE springt nicht immer gut an...

Diskutiere AE86 4AGE springt nicht immer gut an... im Oldies Forum im Bereich Toyota; hey! hab mal wieder meine AE aus der Garage geholt. Mir ist aufgefallen, dass mein Motor bei warmen Zustand schlechter anspringt, muss sogar mit...

  1. #1 AshCampbell, 14.05.2009
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    hab mal wieder meine AE aus der Garage geholt.

    Mir ist aufgefallen, dass mein Motor bei warmen Zustand schlechter anspringt, muss sogar mit dem Gaspedal leicht nachhelfen.

    Aber das ist nur wenn er noch "warm" ist bzw. erst vor kurzem abgestellt wurde.

    Wenn er länger steht springt er sofort anstandslos an.

    An was kann das wohl liegen?

    mfg
    phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 15.05.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon bei meinem.
    Baue das Kaltstarteinspritzventil aus und kontrolliere in einer Flasche, obs beim starten einspritzt.
    Ist das o.k. erneuer den grünen temperaturfühler
     
  4. #3 AshCampbell, 15.05.2009
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    sag ich mal danke für den Tipp!
     
  5. #4 AshCampbell, 25.05.2009
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    so hab mal das kaltstartventil gestauscht sowie den gelben tempfühler der gleich rechts nebenan in der ansaugbrücke sitzt....

    immer noch nichts,....

    bin ein wenig ratlos :-(
     
  6. #5 Uwe AE 82, 25.05.2009
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Du sollst auch den grünen Temperaturfühler wechseln.
    Beim AE82 liegt der über der Getriebeglocke, glaube ich.
    MfG Uwe :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AshCampbell, 26.04.2010
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    so wiedermal zum alten thema, also schlechtes startverhalten bei warmen motor.

    was sagt ihr zu luft in den kraftstoffleitungen, ich hab da mal ne folge von zwei mechanikertypen gesehen, die den aktivkohlefilter unter verdacht hatten, da die tankentlüftung nicht mehr funktioniert hatte.

    bei mir "zischt" es ordentlich wenn ich den tankdeckel aufschraube, ist das normal?
     
  9. #7 Uwe AE 82, 26.04.2010
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Bei mir zischt es nicht mehr, seit ich ein 1,5 mm Loch in den Tankdeckel
    gebohrt habe. :D :D :D
    Vorher hatte ich Aussetzer, wenn er warm war.
    MfG Uwe :)
     
Thema:

AE86 4AGE springt nicht immer gut an...

Die Seite wird geladen...

AE86 4AGE springt nicht immer gut an... - Ähnliche Themen

  1. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

    Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  4. Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!

    Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!: Hallo, Habe einen Toyota Hilux N15/16 KDN165 Doppelkabiner mit einem 2,5D 4wd Turbo. Das Fahrzeug habe ich abgestellt seit dem springt es nicht...
  5. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...