AE86 4AGE springt nicht immer gut an...

Diskutiere AE86 4AGE springt nicht immer gut an... im Oldies Forum im Bereich Toyota; hey! hab mal wieder meine AE aus der Garage geholt. Mir ist aufgefallen, dass mein Motor bei warmen Zustand schlechter anspringt, muss sogar mit...

1. #1 AshCampbell, 14.05.2009
    AshCampbell

AshCampbell Mitglied

hey!

hab mal wieder meine AE aus der Garage geholt.

Mir ist aufgefallen, dass mein Motor bei warmen Zustand schlechter anspringt, muss sogar mit dem Gaspedal leicht nachhelfen.

Aber das ist nur wenn er noch "warm" ist bzw. erst vor kurzem abgestellt wurde.

Wenn er länger steht springt er sofort anstandslos an.

An was kann das wohl liegen?

mfg
    phil

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 15.05.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Hatte ich auch schon bei meinem.
    Baue das Kaltstarteinspritzventil aus und kontrolliere in einer Flasche, obs beim starten einspritzt.
    Ist das o.k. erneuer den grünen temperaturfühler

4. #3 AshCampbell, 15.05.2009
    AshCampbell

AshCampbell Mitglied

sag ich mal danke für den Tipp!

5. #4 AshCampbell, 25.05.2009
    AshCampbell

AshCampbell Mitglied

so hab mal das kaltstartventil gestauscht sowie den gelben tempfühler der gleich rechts nebenan in der ansaugbrücke sitzt....

immer noch nichts,....

bin ein wenig ratlos :-(

6. #5 Uwe AE 82, 25.05.2009
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Du sollst auch den grünen Temperaturfühler wechseln.
    Beim AE82 liegt der über der Getriebeglocke, glaube ich.
    MfG Uwe :)

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AshCampbell, 26.04.2010
    AshCampbell

AshCampbell Mitglied

so wiedermal zum alten thema, also schlechtes startverhalten bei warmen motor.

was sagt ihr zu luft in den kraftstoffleitungen, ich hab da mal ne folge von zwei mechanikertypen gesehen, die den aktivkohlefilter unter verdacht hatten, da die tankentlüftung nicht mehr funktioniert hatte.

bei mir "zischt" es ordentlich wenn ich den tankdeckel aufschraube, ist das normal?

9. #7 Uwe AE 82, 26.04.2010
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Bei mir zischt es nicht mehr, seit ich ein 1,5 mm Loch in den Tankdeckel
    gebohrt habe. :D :D :D
    Vorher hatte ich Aussetzer, wenn er warm war.
    MfG Uwe :)

Thema:

AE86 4AGE springt nicht immer gut an...

Die Seite wird geladen...

AE86 4AGE springt nicht immer gut an... - Ähnliche Themen

1. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  2. Supra MA70 springt nicht mehr an

Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...
  3. RAV4 III springt nicht an

RAV4 III springt nicht an: So Freunde, gestern hat der Toyota es wieder nicht geschafft. Batterie zieht gut durch aber Diesel kommt nicht. Und da ist der gute Diesel von...
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...