AE86 20V

Diskutiere AE86 20V im Oldies Forum im Bereich Toyota; hallo allerseits, habe etwas probleme bei dem waterrelocation kit umbau...habe das system von Tokyo seven (bzw. hersteller ist SP Tec) mir zu...

  1. #1 DennisFour, 17.02.2012
    DennisFour

    DennisFour Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT Four, AE86
    hallo allerseits,

    habe etwas probleme bei dem waterrelocation kit umbau...habe das system von Tokyo seven (bzw. hersteller ist SP Tec) mir zu gelegt. hat hier schonmal jemand diese kit verbaut und könnte mir ein oder zwei ratschläge geben?Oder was benutzt ihr für systeme?



    Vielen Dank schonmal

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Wo passt es den nicht?
    Fotos, Fotos, Fotos... ?(
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    wüßte jetzt auch nicht was da wo nicht passen soll...

    ich habe nicht so ein kit ich habe es selber verlegt...:D
     
  5. #4 DennisFour, 22.06.2012
    DennisFour

    DennisFour Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT Four, AE86
    hab alles hin bekommen...nach öffterem drehen un hin halten :)
    fährt von euch jemand ohne wärmetauscher rum? ist etwas eng mit dem relo kit bei der spritzwand...werd mich aber im winter glaub ich damit beschäftigen :)
     
  6. #5 fax0815, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Ich :)

    Ganz weglassen ist nicht zu empfehlen, da reicht es schon mit einer feuchten Jacke einzusteigen und die Sicht ist hinüber.
    Ich habe alles enfernt bis auf das "Geweih" für die Frontscheibe und sowas ähnliches wie om Link, aus dem 12V Campingzubehör adaptiert, funktioniert gut und wiegt verglichen zum Original nichts. Meines hat 2 Shaltstufen, wovon eine beheizt ist. Muss man bei ebay genauer suchen um das passende zu finden.
    http://www.ebay.de/itm/Motorraum-Kajuten-Lufter-Geblase-12V-13-L-min-TOP-/320602995335?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa56d7a87

    Edit:

    http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Sch...0992315675?pt=Autozubehör&hash=item3a704ecd1b
     
  7. #6 DennisFour, 29.07.2012
    DennisFour

    DennisFour Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT Four, AE86
    hi so auto läuft mal mit na grundeinstellung...
    hab immer noch bedenken wegen des water relo kit... der motor wird übelst warm...die schläuche sind knochen hart nach kurzem fahren...mir kommts auch so vor als würde nix zirkulieren im wasserkreislauf...hab kein wärmetauscher angeschlossen weil wärmetauscheranschlüsse un relokit sich etwas im weg sind...am relokit habe ich die anschlüsse für den wärmetausche zu gemacht kann das sein das deswegen nichts zirkuliert? macht das thermostat den kleinenkühlkreislauf komplett zu wenn der grosse aufgeht? dann müsst ich nämlich die 2 anschlüsse am relokit verbinden das es wenigstens durchgepumpt wird?! oder??

    hoffe ihr versteht was ich meine is etwas kompliziert zu erklären wo meine bedenken sind...wenn einer ein vorschlag hat wie ich den kreislauf besser lösen kann bzw selber bauen dann reiß ich lieber das sptec kit raus und bau das originale um! hab leider noch kein 20v umbau live in farbe gesehn wie man das noch lösen kann. bzw keine detailfotos gesehen.

    vielen danke für eure mithilfe
    gruss dennis
     
  8. #7 Starlet KP62, 30.07.2012
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hallo,

    ich habe jetzt kein genaues Bild vom Wasserkreislauf des 20V, aber wichtig ist, das das Thermostat vom Kühlwasser umspühlt wird, damit es dann auch aufmachen kann, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist.
    Wenn das nicht der fall ist, weil der Durchfluß vom Heizungskühlerkreislauf fehlt, der aber gebraucht wird, um das das heiße Wasser ans Thermostat kommt, wird dir der Motor zu heiß.

    Im Zweifelsfalle eine Kurzschlussleitung zwischen den Heizungskühler, damit sichergestellt ist, das im kalten Zustand das Wasser ums Thermostat zirkulieren kann.

    Mach doch bitte mal ein paar Bilder von der ganzen Sache, so das man auch sieht, wo und wie das Wasser zirkuliert. Und welches Thermostat verbaut ist.

    Gruß

    Kai
     
  9. #8 DennisFour, 30.07.2012
    DennisFour

    DennisFour Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT Four, AE86
    hi

    danke schonmal...werde morgen die bilder machen und hochladen (hoffe es klappt)

    gruss dennis
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DennisFour, 31.07.2012
    DennisFour

    DennisFour Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT Four, AE86
  12. #10 fax0815, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Das Thermostat ist hinten in dem relo kit? Hast du ein Foto von vor dem Einbau, wo man erkennen kann wie es darin ausschaut, wie und welche Anschlüsse miteinander verbunden sind wie das Thermostat sitzt? Alles andere ist doch nur ein Ratespiel.

    Wenn ich raten müsste, würde ich die Madenschrauben rausdrehen, vielleicht ist da Luft drin und du hast ein klassisches Airlock.
     
Thema:

AE86 20V

Die Seite wird geladen...

AE86 20V - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  3. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...