AE86 20V

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von DennisFour, 17.02.2012.

  1. #1 DennisFour, 17.02.2012
    DennisFour

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    hallo allerseits,

    habe etwas probleme bei dem waterrelocation kit umbau...habe das system von Tokyo seven (bzw. hersteller ist SP Tec) mir zu gelegt. hat hier schonmal jemand diese kit verbaut und könnte mir ein oder zwei ratschläge geben?Oder was benutzt ihr für systeme?



    Vielen Dank schonmal

    Dennis
     
  2. AdMan

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  3. #2 fax0815, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    fax0815

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    Wo passt es den nicht?
    Fotos, Fotos, Fotos... ?(
     
  4. kid

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    wüßte jetzt auch nicht was da wo nicht passen soll...

    ich habe nicht so ein kit ich habe es selber verlegt...:D
     
  5. #4 DennisFour, 22.06.2012
    DennisFour

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    hab alles hin bekommen...nach öffterem drehen un hin halten :)
    fährt von euch jemand ohne wärmetauscher rum? ist etwas eng mit dem relo kit bei der spritzwand...werd mich aber im winter glaub ich damit beschäftigen :)
     
  6. #5 fax0815, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

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    Ich :)

    Ganz weglassen ist nicht zu empfehlen, da reicht es schon mit einer feuchten Jacke einzusteigen und die Sicht ist hinüber.
    Ich habe alles enfernt bis auf das "Geweih" für die Frontscheibe und sowas ähnliches wie om Link, aus dem 12V Campingzubehör adaptiert, funktioniert gut und wiegt verglichen zum Original nichts. Meines hat 2 Shaltstufen, wovon eine beheizt ist. Muss man bei ebay genauer suchen um das passende zu finden.
    http://www.ebay.de/itm/Motorraum-Kajuten-Lufter-Geblase-12V-13-L-min-TOP-/320602995335?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa56d7a87

    Edit:

    http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Sch...0992315675?pt=Autozubehör&hash=item3a704ecd1b
     
  7. #6 DennisFour, 29.07.2012
    DennisFour

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    hi so auto läuft mal mit na grundeinstellung...
    hab immer noch bedenken wegen des water relo kit... der motor wird übelst warm...die schläuche sind knochen hart nach kurzem fahren...mir kommts auch so vor als würde nix zirkulieren im wasserkreislauf...hab kein wärmetauscher angeschlossen weil wärmetauscheranschlüsse un relokit sich etwas im weg sind...am relokit habe ich die anschlüsse für den wärmetausche zu gemacht kann das sein das deswegen nichts zirkuliert? macht das thermostat den kleinenkühlkreislauf komplett zu wenn der grosse aufgeht? dann müsst ich nämlich die 2 anschlüsse am relokit verbinden das es wenigstens durchgepumpt wird?! oder??

    hoffe ihr versteht was ich meine is etwas kompliziert zu erklären wo meine bedenken sind...wenn einer ein vorschlag hat wie ich den kreislauf besser lösen kann bzw selber bauen dann reiß ich lieber das sptec kit raus und bau das originale um! hab leider noch kein 20v umbau live in farbe gesehn wie man das noch lösen kann. bzw keine detailfotos gesehen.

    vielen danke für eure mithilfe
    gruss dennis
     
  8. #7 Starlet KP62, 30.07.2012
    Starlet KP62

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    Hallo,

    ich habe jetzt kein genaues Bild vom Wasserkreislauf des 20V, aber wichtig ist, das das Thermostat vom Kühlwasser umspühlt wird, damit es dann auch aufmachen kann, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist.
    Wenn das nicht der fall ist, weil der Durchfluß vom Heizungskühlerkreislauf fehlt, der aber gebraucht wird, um das das heiße Wasser ans Thermostat kommt, wird dir der Motor zu heiß.

    Im Zweifelsfalle eine Kurzschlussleitung zwischen den Heizungskühler, damit sichergestellt ist, das im kalten Zustand das Wasser ums Thermostat zirkulieren kann.

    Mach doch bitte mal ein paar Bilder von der ganzen Sache, so das man auch sieht, wo und wie das Wasser zirkuliert. Und welches Thermostat verbaut ist.

    Gruß

    Kai
     
  9. #8 DennisFour, 30.07.2012
    DennisFour

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    hi

    danke schonmal...werde morgen die bilder machen und hochladen (hoffe es klappt)

    gruss dennis
     
  10. AdMan

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  11. #9 DennisFour, 31.07.2012
    DennisFour

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  12. #10 fax0815, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
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    Das Thermostat ist hinten in dem relo kit? Hast du ein Foto von vor dem Einbau, wo man erkennen kann wie es darin ausschaut, wie und welche Anschlüsse miteinander verbunden sind wie das Thermostat sitzt? Alles andere ist doch nur ein Ratespiel.

    Wenn ich raten müsste, würde ich die Madenschrauben rausdrehen, vielleicht ist da Luft drin und du hast ein klassisches Airlock.
     
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