AE85 zu AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Losti, 05.06.2007.

  1. Losti

    Losti Guest

    Hi
    Ich hab mich nur angemeldet um diese frage zu stellen:
    Passt der Kopf vom AE86 (DOHC) auf den Block vom AE85 (SOHC)?

    Now on english:
    Does the head of an AE86 (DOHC) fit on a block of an AE85 (SOHC)?

    sry for my broken english^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Hi

    Nein er passt nicht...ist ein ganz anderer Motor. Mach noch einfach einen 4age rein.. ist billiger und besser!!!
     
  4. #3 El Camino, 05.06.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll er nicht passen - 1:1 gleicher Block? Mein Roter ist genau SR5 Umbau.

    Nur braucht man am besten die Kurbelwelle, die Kolben, Pleuel aus dem 4AGE. Und die Elektronik dann, weil der 4AC ein Vergaser ist.
    Ich fahre mit MegaSquirt - dann vereinfacht sich das ganze ein bisschen.

    Guck mal im www.aeu86.org. Es gab vor kurzem ein Thread diesbezüglich.
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Block ist doch der selbe ...
    4A
     
  6. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    es ist aber sicherlihc leichter einfach einen fertigen 4age reinzupflanzen
     
  7. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Das auf jedenfall ;)
     
  8. #7 AshCampbell, 06.06.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    naja kommt drauf an in welchem zustand der block ist, samt innerein ist, aber ich würd auch gleich komplett swappen keine fräge
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Losti

    Losti Guest

    Vielen dank für alle eure antworten!!!
    Hat mir geholfen. :D
     
  11. #9 El Camino, 11.06.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
Thema:

AE85 zu AE86

Die Seite wird geladen...

AE85 zu AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...